Alphaville in Concert 2009

  • hat jemand von hier vor das konzi am 08. august in saarbrücken zu besuchen (außer ways, da weiß ich es ja :sonne: :sonne: ), bin noch am überlegen, weil wirklich weit von hier (800km einfache strecke), check aber grade auch die flüge von berlin nach saarbrücken, das ginge evt. auch...

  • ich gehöre auch zu den daheimgebliebenen, aber dank base konnte bzw.kann ich einen teil des konzertes mithören... und das macht sehnsüchtig....



    ich will dahin.....scotty beam me up...please



    ist schon komisch, ein konzert total im sitzen zu hause auf der couch...

  • So bin wieder zurück von Bad Dürrheim!
    Also das Konzert gestern war einfach genial!
    Marian war so gut drauf,dass er von der Bühne sprang und zu uns Fans kam!
    Das habe ich noch nie erlebt!
    Das einzige was schade war,ist dass sie nachher keine Zeit mehr haten! Leider!

  • Moonboy wollte scho länger mal ein Profilfoto uploaden, aber irgendwie gehts nicht, auch wenn ich das Foto genügend verkleinere. Gestern hatte ich ein blaues Baseballcap an und einen weissen Kapuzenpullover mit grünen Karomustern.
    Anja fand das Konzert spitzenmässig und es war mal eine gelungene Abwechslung, da ich in letzter Zeit nur HipHop-Konzerte besucht habe ;) Marian Golds Stimme ist einfach hammermässig und seine Mimik, aber besonders auch seine Gestik fand ich brilliant. Allerding fand ich, dass einige schöne ruhige Songs zu stark verrockt wurden. Ist nicht soo mein Ding und irgendwie geht da doch auch der einzigartige Charme von den Songs verloren...Die Bühnenbilder fand ich auch sehr interessant, wobei ich es schade gefunden habe, dass z.B. ein Song wie Summer in Berlin nur einen Trabi im Hintergrund hatte, ich finde, dass dort die vorbeiziehenden Wolken, die bei einem anderen Song benutzt worden, dort viel eher gepasst hätten. Dass drei Zugaben gegeben wurden, empfand ich als sehr grosszügig, allerdings hätt ich mir statt Apollo einen andern Song wie Elegy oder so gewünscht. Kann mit dem Song Apollo nicht allzuviel anfangen. Die beste Perfomance war wohl Big In Japan, die hat wohl den Hinterstletzten weggeblasen. ;) Hat jemand ne Setlist auf Lager? Hab nur 12 Songs gekannt und fänds schön, wenn die anderen auch beim Namen genannt werden könnten.

  • Hi Moonboy.
    Dann \"muss\" ich mich ja melden ;) Hoffe, du hattest noch einen guten Aufenthalt in Bad Dürrheim. Aber nach diesem tollen Konzert nehme ich an schon... Ich war auf jeden Fall nach gut 1,5 Stunden Autofahrt Zuhause. Die Strassen waren im Gegensatz zur Anreise frei und die Fahrt ging flott voran.
    PS: Tickets für Prag (inkl. Aftershow-Party) konnte ich nun bestellen!


    Grüessli uf Rohr!

  • Betr.: Alphaville in Saarbrücken


    _________________________________________________________



    Saar-Spektakel mit Mark Medlock und neuen Wasserspielen


    Saarbrücken. Mit einer Neuheit startet das \"Saar-Spektakel\" vom 7. bis 9. August in Saarbrücken in seine elfte Auflage: Die Teilnehmer des Gaudi-Rennens müssen auf kleinen Schlauchbooten sowie Gummitieren wie Enten und Krokodilen die Strecke zwischen der Alten und der Wilhelm-Heinrich-Brücke zurücklegen. Auch darüber hinaus sollen den über
    300 000 erwarteten Besuchern viele Gelegenheiten zum Mitmachen geboten werden. Denn: \"Das Saar-Spektakel ist vor allem interessant, wenn man sich aktiv daran beteiligt\", so Oberbürgermeisterin Charlotte Britz gestern bei der Programm-Vorstellung.
    Die 18 Künstler, die an den drei Festtagen auf der Hauptbühne vor dem Staatstheater auftreten, hoffen ebenfalls auf die Unterstützung des Publikums. Der Privatsender \"Radio Salü\" will dort für insgesamt 20 Stunden Partystimmung sorgen und die Zuschauer zum Mitklatschen und -singen bringen. Zu den Top-Acts gehören zwei frühere Teilnehmer der RTL-Casting-Serie \"Deutschland sucht den Superstar\": Samstags präsentiert Mark Medlock (Foto: dpa) seine Sommer-Hits wie \"Mamacita\", am Sonntag möchte Nevio italienisches Flair verbreiten.
    Besonders stolz sei der Sender auf die Zusage der Band Alphaville, die in den 80er Jahre mit Hits wie \"Big in Japan\" und \"Forever young\" internationale Erfolge feiern konnte: \"Sie treten heute weltweit nur noch 30 mal pro Jahr auf\", so Salü-Prokuristin Stephanie Gräßer. Zudem erinnern das Michael-Jackson-Double Daimyo Jackson an den \"King of Pop\" sowie der saarländische \"King of Memphis\", Siggi Oster, an Elvis Presley. Und Jay del Alma gelte mit seinem Titel \"Mi Corazón\" als ein heißer Anwärter auf den Sommerhit 2009. mv


    Quelle: http://www.saarbruecker-zeitung.de [22.07.2009]


    _________________________________________________________




    22.07.2009 09:10
    Saarbrücken: Programm für Saar-Spektakel vorgestellt


    Saarbrückens Oberbürgermeisterin Britz hat das Programm für das elfte Saar-Spektakel vorgestellt. Das Fest entlang der Saar findet in diesem Jahr vom 7. bis zum 9.August statt.
    Auf zwei Bühnen wird ein umfangreiches Musikprogramm angeboten, u.a. werden Mark Medlock, Alphaville, Nevio und die Magic Artists auftreten. Auch das Drachenbootrennen findet wieder statt.
    Außerdem gibt es zum dritten Mal einen Kanu-Freestyle-Wettbewerb. Auch die Motorbootsternfahrt findet wieder statt. Das vollständige Programm gibt es im Internet: http://www.saarspektakel.de


    Quelle: http://www.sr-online.de


    _________________________________________________________



    RADIO SALÜ Bühne


    Megastars live auf der RADIO SALÜ-Bühne auf dem Tbilisser Platz


    Musik- und Showprogramm


    Freitag, 7. August „ROCK-POP-PARTY“
    [...]


    Samstag, 8. August \"SUPER-SAMSTAG\"

    15.00 Uhr Begrüßung durch Klaus & Gordi
    15.00 - 15.45 Uhr Showdance Bootz-Ohlmann
    15.45 - 16.15 Uhr ehrliche deutsche Popmusik - Tiemo Hauer
    16.15 - 16.30 Uhr Weltpremiere!
    Die RADIO SALÜ-Kultcomedy erstmals live on stage: „Gunni & Manni – Balaver im Revier“
    16.30 - 17.30 Uhr handgemachter Pop der Extraklasse: Graziella Schazad
    17.30 - 18.30 Uhr My Excellence mit ihrem Debütalbum „Pomp’s Not Dead“
    18.30 - 19.15 Uhr Popmusik aus Schweden: Lovestoned
    19.45 - 21.15 Uhr MARK MEDLOCK
    21.30 - 22.10 Uhr Memory The King of Pop – Tribute Show with D. Jackson
    22.30 - 24.00 Uhr ALPHAVILLE

    Sonntag, 09. August \"SUMMER & FUN PARTY\"
    [...]


    (Auftrittszeiten sind ca. Zeiten, Programmänderungen vorbehalten)



    Quelle: http://www.saarspektakel.de
    (Hier findet Ihr sämtliche Infos zum Event an sich; logisch.)


    _________________________________________________________



    Alphaville


    \"Als wir anfingen, Musik zu machen, haben wir den einen schönen Moment mit dem anderen schönen Moment kombiniert. Und irgendwann entstand daraus ein Stück. Es war eigentlich eine unglaubliche Ackerei, aus solchem Gestümper einen Song zusammenzubekommen. Weil keiner von uns eine Ahnung hatte. Es stand nur dieser besessene Wunsch dahinter, irgendwie schöne Musik zu machen, irgendwie schöne Songs zu zaubern. Wir waren Zauberlehrlinge.\" (Marian Gold, 2000)


    Alle wahren Künstler, egal mit welchem Medium sie arbeiten, können nicht so ohne weiteres einer genehmen Kategorie zugeordnet werden. Die Band Alphaville ist keine Ausnahme dieser Regel. Ihr erstes Album \"Forever Young\" etablierte sie aus dem Stand und weltweit als die Synth-Band schlechthin. Songs wie \"Big In Japan\", \"Forever Young\", \"Sounds Like A Melody\", \"The Jet Set\", \"Dance With Me\" u. v. a. wurden auf Anhieb Hymnen der weltweiten Synth-Generation. Dutzende von Top Chartplatzierungen und millionenfache Verkäufe bestätigten dies. Und bis heute sind ihre Hits wesentlicher Bestandteil des internationalen Pop-Repertoires.


    Natürlich wäre es relativ einfach gewesen, diesem musikalischen Strickmuster treu zu bleiben. Nicht so Alphaville. Sie entschieden sich für die stetige Erweiterung ihres musikalischen Horizontes. Auf \"Afternoons In Utopia\" (1986) , ihrem zweiten Album, arbeiteten sie mit einem Orchester zusammen und produzierten eines der außergewöhnlichsten Konzept-Alben der 80iger. Darauf folgte das verspielte \"The Breathtaking Blue\" (1989), das Jazz/Blues Einflüsse mit Rockabilly und Elektronik verschmolz und von dem Godfather der deutschen Eletronikszene Klaus Schulze betreut wurde. 1994 wurde \"Prostitute\" veröffentlicht, ein Meilenstein in der künstlerischen Entwicklung der Band mit seinem Spiegelbild der westlichen Kultur im Hinblick auf Korruption und Rassismus, Verzweiflung und verlorener Unschuld, Tragik, Schönheit, Wiedergeburt und Hoffnung. Das fünfte Album \"Salvation\" (1997), weniger ausufernd und \'gewalttätig\' aber genauso phantasievoll wie der Vorgänger, beweist, dass Alphaville über die Jahre an musikalischer Kraft zugelegt und zudem ihre langjährigen Erfahrungen mit ihrem Konzert-Publikum verarbeitet hatten.


    Sahen sich die Mannen um Marian Gold, dem charismatischen Sänger und Kopf der Band, die ersten zehn Jahre als reines Studioprojekt, das Öffentlichkeit wie Konzertkonfrontation scheute, so verwandelten sie sich ab 1995 ein begeisterndes Live-Team. Unterstützt von drei weiteren Musikern, erspielten sie sich auch auf diesem Gebiet die Herzen ihrer weltweiten Gefolgschaft. Gold selbst sagt zu diesem Thema: \"Mich begeistert, was ich (auf der Bühne) tue. (...) Die Bühne ist wie ein riesiger Brennspiegel. Etwas in mir verbrennt zu Asche, wenn ich vor meinem Publikum stehe und singe. Aber gleichzeitig entsteht auch etwas neues. Und nach fast jedem Gig klettere ich von der Bühne runter wie ein bekiffter Phoenix. Bekifft von Ideen.\" Die Touraktivitäten, die die Band rund um den Globus führten, fanden schließlich ihren Ausdruck in dem Mitschnitt ihres ersten Konzerts auf amerikanischen Boden, das in Salt Lake City stattfand und 1999 auf DVD veröffentlicht wurde.


    Im Januar \'99 stand die Veröffentlichung von \"Dreamscapes\" an, einem 8 CD Box Set (125 bislang in dieser Form unveröffentlichte Titel mit einer Spieldauer von ca. 9, 5 Stunden), das die beeindruckende musikalische Entwicklung dieser Ausnahme- Band widerspiegelt. Die Jahre 2001 und 2002 sahen die Geburt eines Experiments, das wohl bis heute als einzigartig bezeichnet werden darf. Alphaville verlegten die gesamte Produktion ihres neuen und bisher letzten Werkes ins Internet, wo ein Online-Publikum die Entstehung der Songs von ihren aller ersten embryonalen Formen bis hin zur fertigen Produktion verfolgen, kommentieren und kostenlos herunterladen konnte. Das Ergebnis dieses Unternehmens wurde 2003 auf 4 CDs dokumentiert und unter dem Titel \"CrazyShow\" als limitiertes und längst ausverkauftes Album in einem prachtvollen Artwork veröffentlicht.


    2009 feiert Alphaville 25-jähriges Bestehen. Und natürlich arbeitet die Band bereits an neuen Projekten und an neuer Musik und man kann sicher sein, das auch dieses Mal wieder ein sehr ungewöhnliches, \"traum\"-haftes Werk entstehen und die lange Alphaville Tradition fortsetzen wird.


    Passend zum Jubliäum hat RADIO SALÜ Alphaville am Samstag, 08.08.09, ab 22.30 Uhr, zu einem 90minütigen Live-Konzert auf die RADIO SALÜ Bühne beim Saar-Spektakel eingeladen.


    Quelle: http://www.salue.de

  • geil,
    der Artikel sollte ÜÜÜÜÜÜÜBERALL stehen, dann wäre der Welterfolg vorprogrammiert :o)


    Schweb noch immer, wie die andern sicher auch, im Glück dass ich von Bad Dürrheim mitgebracht habe und freu mich schon auf die Auffrischung am 08.08. in Saarbrücken - bin auf jedenfall vor Ort und mit (Haut und Haar) dabei!!!


    Auch wenn in Bad Dürrheim das Treffen der Band -für die die nicht unter den 3 glücklichen \"Auserwählten\" waren- nicht hingehauen hat *grummel*, hat die Euphorie die (vor allem) Marian versprühte ein total geniales WIR-Gefühl vermittelt und deshalb wars im Nachhinein nicht ganz so schlimm, dass wir nicht mehr paar Minuten zu ihnen durften *schluchz*. Es war halt nur kurz enttäuschend, da sie so untypisch für die Band reagiert haben und nur 3!!! von uns paar vor den Gittern lauernden Hardcore-Fans Backstage durften - war nicht schön, nach so einem Hochgefühl - aber ich bin mir sicher, dass es nicht die Band war die uns nicht sehen wollte, von daher: nicht schlimm, denn wir wissen alle wir AV\'s Herz tickt :o)


    Hatten auf jedenfall danach noch mit Renè und Katrin \'nen supernetten After-Show-Abend (-> thanks for Caipi, Renè *hicks*) mit ganz viel Insider-Infos ;o)


    Fazit: es war für mich eins meiner schönsten Konzerte :o), jede Sekunde des Abends war wertvoll :o)))


    Wo sind denn die ganzen \"undercover\" Bilder? Unser ergattertes Riesen-Marian-Starschnitt-Plakat *kicher*, Katrin, hab ich schon bei den Fotos entdeckt... kommt gut !!!

  • cora: sei nicht traurig. Das naechste mal lassen dir hoffentlich einer von den 3\'n die am Mittwoch backstage durften die Chance backstage zu sein... waere ja sonst schade wenn es immer die gleichen sind, die Gelegenheit haben Marian und Band zu treffen.

  • Ja das war schade,ich war ja schon drinn,aber leider verwiesen mich die Security wieder hinter die Gitter!
    Es war einfach toll wie Marian während dem Konzert von der Bühne sprang!
    Ja und wir hatten ja nachher noch ne kleine \"private\" Caipi-Audienz! War ja auch nicht schlecht!


    cora: das war gern geschehen!

  • neue bestätigte Termine :sonne: :sonne:


    29 AUGUST 2009: TROMSÖ (Norway)
    Venue address Valhall Stadion, Tromsø (Idrettsvegen)
    show time: 22h (30 min.)
    lineup Saturday 29th: Snoop Dogg, DumDum Boys, Karpe Diem, Katzenjammer, Paperboys. Stages, timing, order etc TBC
    ticket prices and ticket agency


    19 SEPTEMBER 2009: MELNÌK (Czech Republic)
    More info to be announced.
    Free entry!


    quelle: http://www.alphaville.de


    MELNÌK am 19.09. ist cool..nur 82km von Großschönau und an meinem Geburtstag..freu.. :sonne:

  • Fragte jemand nach der Setlist von Bad Dürrheim?


    Gallery
    Dance with Me
    Monkey In The Moon
    A Victory Of Love
    Wishful Thinking
    Sounds Like A Melody
    Around The Universe
    Questions Of Happiness
    Summer In Berlin
    Carry Your Flag
    I Die For You Today
    Big In Japan
    Golden Feeling
    The Jet Set
    Forever Young
    Jerusalem
    Apollo
    Dance With Me (Reprise)

  • Hi :)


    Im laufe der Woche kommen noch ein paar schöne Bilder von Bad Dürrheim ging leider nicht früher ;).


    lg
    trgirl

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!