Alphaville in Concert 2009

  • [flash=425,344]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Ich habs hier nochmal eingebunden. Ich würde aber nicht sagen, dass sie schlecht gespielt haben. Ich denke mal der Musikstil und auch die Präsentation der Lieder verändern sich nach 25 Jahren, was ja auch natürlich ist, denn nichts wäre schlimmer für einen Künstler als der stillstand. Ich denke mal kein AV Fan oder auch TR fan ^^ würde sich wünschen das immer ein neues Album so klingt wie das alte, das wäre ja furchtbar ...


    Ich war auch damals erschrocken als ich das erste TR Album mir angehört habe, bei denen merkt man genauso wie bei AV das alle Alben komplett unterschiedlich sind :) was eigentlich für ein Fan sehr erfreulich ist :) Mann muss sich einfach erstmal auf das neue Einlassen und das alte vergangeheit sein lassen.


    Und hier noch ein Video von Münster:


    [flash=425,344]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • Zitat


    Original von Alphavillefan:
    Hab ich das im \"Echo Münster\" richtig gelesen, dass AV \"Into The Dark\" LIVE gebracht hat?


    Das wäre ja sensationell!


    nee, der Schreiberling hatte wieder mal keine Ahnung...



    :sonne:

  • Laughter09:
    viele von uns hier haben ganz schoen \"geschluckt\" als sie Alphaville das erste mal live gesehen haben [ich auch - 1998]. Man \'erwartet\' das die Songs so klingen wie auf den Alben... Es ist sehr gewoehnungsbeduerftig am Anfang - aber mit der Zeit gewoehnt man sich daran und es macht Spass auf Konzerte zu gehen. Manche Songs gefallen mir persoenlich als live versionen besser als die Album version...

    Sei nicht mehr so enttaeuscht und vielleicht sieht man sich ja doch noch mal auf einem Gig...


    :sonne:

  • @ Laughter09


    Zitat M.Gold aus GN2008: \"Das ist ja gerade das Interessante am Liveauftritt.Je nachdem, wie man gerade drauf ist, interpretiert man die Stücke, Deshalb kommen sie jedesmal ein bisscen anders rüber. Das macht die Sache nicht nur für uns, sondern auch fürs Publikum viel ineressanter.\"

  • excuse me, i\'m writting in english, but today i have too much work, and i have no time for learning the german language... and (keyboard playing :((((((( baaach!!!! But..
    i saw all videos avaible on YouTube from Musnter (sorry for incorrect spelling, but i have here another settings of keyboard), and i must to say \"WOOOOOW!!!!\" Super concert, i don\'t know i will be in Berlin or not, but for sure that will be a great show. They were playing in Munster like in the beginig of their music-life. Incredible beautiful show. Thanks to Alphaville and people who made the videos! A Victory Of Love! AV forever! Thanks again :) :) :)

  • they played Dance With Me (for a long time i was waiting on version like this, more similar to the original)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    there are no borring sounds, there are no too long introductions! :) AV forever! Do You want to dance with me...

  • Die Bilder sind von einem Mitglied bei http://www.alphaville.dk eingestellt worden... (vielleicht sollten wir immer mit angeben wenn wir links von anderen foren bei uns ins Forum kopieren... \"Quelle\"...)


    Ob sie sich ins Goldene Buch der Stadt eingetragen haben - keine Ahnung - aber bestimmt. Ich finds cool, dass AV den Buergermeister traf. Leider waren Martin und David nicht dabei, da sie noch auf Weg nach Nitra waren.

  • Damit wir uns nicht falsch verstehen: Der Schock sass so tief, weil Marian Gold u.a. bei Forever Young UND Sounds like a melody entweder den Text vergessen hatte oder gerade nen Aussetzer hatte.
    Vielleicht hätte ich mich besser aufs Konzert vorbereiten sollen, aber nun ist es gelaufen, und es war (glücklicherweise) für \"lau\", so dass ich mich nicht weiter ärgern werde.
    Und die Musik werde ich auch weiter hören, wenn ich Lust dazu habe. Nur halt nicht mehr live.

  • Sowas passiert... und wenn er mal den Text vergessen hat, dann war es gerade bei den altbekannten Songs, die er eigentlich in und auswendig kennen sollte (tut er ganz sicher auch). Bei neu eingeprobten Lieder kann ich mich nicht erinnern, dass das mal passiert ist.
    Solche Vorfälle gehören für mich zu Konzerten dazu. Das macht sie unterscheidbar. Man schmunzelt mal kurz drüber und beim nächsten Gig ist der Text wieder da. Dazu stehen ja schließlich Menschen auf der Bühne und keine Roboter.


    Da leisten sich andere Bands ganz andere Ausfälle bei Konzerten, z.B. besoffen oder zugedröhnt von der Bühne fallen... Habe da schon einige seltsame Ereignisse gesehen... und selbst sowas gehört für manche zum Rock Life Style... Darüber kann man sicher streiten, aber Text vergessen ist für mich minimal und wer kann wirklich von sich behaupten, dass er in seiner Arbeit nicht auch mal Fehler macht...

  • Klar kann man den Text mal vergessen - ist aber auch die Frage, was man daraus macht. Ich kenne eine Band, die daraus wieder ein neues Lied machen würde und wo dann alle drüber lachen, wenn Fehler passieren und sich selber hochnehmen. Warst Du schonmal auf einem Konzert von den Ärzten???

  • Laughter09


    nun wissen es doch alle, das marian den text vergessen hat, ziehst du deinen kaugummi auch noch ne halbe stunde in der hand bevor du ihn wegwirfst?
    was erwartest du jetzt von uns, dass wir uns voller demut vor dir und deinen erlebnissen und erkenntnissen verbeugen, dir huldigen und dich als unseren messias ansehen?
    um es mit den ärzten zu sagen \"lasse reden\"



    und damit es jeder nochmal lesen kann: der marian hat sich bei slam und fj versungen....hat dannach gegrinst und einfach weitergesungen, ohne sich zu entschuldigen...sowas aber auch...und dann hat es auch noch geregnet...und weil das konzert ja sooo schlecht war und dem gemeinen volk nicht gefallen hat gab es noch zwei zugaben als strafe fürs klatschen und zugabe rufen.


    da fällt mir ein: was juckt´s den mond, wenn ihn der hund anbellt :i_baeh:


    und wenn er sich noch soooo oft versingen sollte, ich geh trotzdem wieder auf ein konzert von av, freue mich auf altbekannte gesichter vor- und auf der bühne, auf die songs die nie gleich klingen werden (danke für die abwechslung) und bei der letzten zugabe schon aufs nächste konzert und die nörgelposts derer, die ohne fehl und tadel sind am nächsten tag im forum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!