Catching Rays On Giant

  • Nachdem ich jetzt hier im Forum alles Mögliche über das Album gelesen habe, angefangen von \"frisch\" über \"GuteLauneAlbum\" bis \"hammermäßig\" erlaube ich mir mal die Frage: Gibt es denn auch Leute hier im Forum, die wie ich nicht so sonderlich begeistert sind von CROG?

  • Natürlich gibt es die...teilweise haben sie auch schon gepostet. Oder aber, sie sitzen noch wie ich an ihrer vernichtenden Kritik. Ist ja auch nicht so einfach in Worte zu fassen wie \"hammermäßig\".

  • Zitat


    Original von SU700:
    Nachdem ich jetzt hier im Forum alles Mögliche über das Album gelesen habe, angefangen von \"frisch\" über \"GuteLauneAlbum\" bis \"hammermäßig\" erlaube ich mir mal die Frage: Gibt es denn auch Leute hier im Forum, die wie ich nicht so sonderlich begeistert sind von CROG?


    Ja, der Administrator. Aber der weigert sich, öffentlich Stellung zu beziehen.
    :biggrin:

  • Ich kann mit den meisten Songs nichts anfangen. Zu simpel, zu beliebig und teilweise grausam wie die unerträglichen weiblichen Backgroundgesänge, die mehr in Schlagertitel passen. Miracle Healing halte ich in dieser Version einfach nicht aus.


    Paradox ist: Die besten Alphaville Alben (bis auf Forever Young) waren am wenigsten erfolgreich. Wenn es bald wieder ein Album gibt, das nicht erfolgreich, aber musikalisch ein bißchen anspruchsvoller ist, kann ich damit leben.


    Ich freue mich über den Erfolg, vor allem für die Hinzugekommenen wie den Mann am Schlagzeug. Und wenn man die Unplugged Auftritte sieht bzw. hört, erkennt man deutlich das Potential dieser Band.


    Die glattgebügelten und lieblos zusammengestrickten Popsongs mit teilweise absurden Texten sind nichts für mich. Vielleicht bin ich nun endgültig aus dem Alter raus. Dann lege ich mir eben weiterhin abends meine Breathtaking Blue LP auf oder höre aufmerksam die Songs von Prostitute.


    So, nun schlagt auf mich ein, aber ich bin nicht ein Fan, um alles nur grandios zu finden. :)

  • ja,stimmt. Miracle Healing ist wirklich unerträglich.Obwohl ich ihn auf Crazy Show sehr mochte.
    Alle anderen Titel kann man aber sehr gut hören. Sind halt alles Titel für den Massengebrauch.Wahnsinns geniale Titel wie Elegy,On the beach etc etc kann man der Plattenfirma halt nicht vermitteln,weil zu wenig Menschen etwas damit anfangen können.
    Hoffentlich machen Alphaville bald wieder im kleineren Rahmen übers Internet für uns Fans geile individuelle Musik.

  • Ja wer mit den songs nix anfang kann der ist hier dann falsch.die zeiten und auch musikalischen offenbarungen der letzten zeit sind hart genug da kommt dieses ja für mich hammermäßige gute laune album grad recht.massengebrauch naja welche band komponiert schon sollche elektronischen meisterwerke?wir fans haben jahre gewartet und uns auch kommerzielln erfolg gewünscht.mit crog gelang dies gut av- kommerz. Andere haben nur den kommerz im kopf vergessen ihre wurzeln.jennes ist grausig und nicht hörbar.

  • Huhu Leuz... mag och ma wieder was schreiben. :sonne:
    Wie schon Stefan schrieb, gibt es Leute die das neue Album nicht sonderlich mögen und wo daraus kein \"hammermäßig\" kommt. Es fällt mir furchtbar schwer das \"negative\" zu schreiben(da ich immer optimistisch bei AV gedacht habe) und da ich ja wie alle anderen auch 6 Jahre darauf gewartet habe. Deshalb bitte nicht hauen, wenn mal zwischen den positiven Feedbacks was negatives kommt.
    Ich finde das, dass Album rein garnicht Av ist, die ich damals durch die Prostitute und ganz besonders durch die CS kennen und lieben gelernt habe.
    Die Sounds von CROG hören sich teilweile ziemlich billig und über produziert an. Ganz schrecklich finde ich bei \"The things I don´t do\" die Frauenstimmen, nur unter den Gabi Becker verwöhnten, ein ganz großer Unterschied!
    Kann mich noch damals an \"Song for no one(myself)\" erinnern... boar, das ging ab wie luzi. Aua, das tut mir weh nun den kaputt produzierten Song gerade am Anfang zu hören *erschreck*
    Ganz positiv finde ich \"The Deep\", da spiegelt sich die Stimme von Marian schön raus. Ich find den Song wunderbar, und lehnt ein klein wenig an \"Elegy\" an.
    Ganz erlich, ich fand es super, das dass Album auf Platz 9 einstieg, aber ich kann jetzt schon behaupten das die Scheibe fallen und fallen wird. :( So schade es auch ist... ich sehe es auch so das AV nicht sonderlich ernst in den Medien genommen wird, und das wird sich auch nicht endern, leider :(


    So, jetzt hab ich mein Feedback zu geschrieben und mag mich wieder still schweigend zurückziehen... um zum Teil auch mein Leben auf die Reihe zu bekommen :) Aber AV wird immer in meinem Herzen bleiben, so viel Kraft haben sie mir in der Vergangenheit gegeben und das werden sie mir auch weiterhin geben(auch wenns nicht so intensiv sein wird wie früher)


    Ich wünsche Euch allen ein wunderbares gesegnetes Weihnachtsfest und ein tollen Rutsch ins neue AV Jahr, und viel Glück und Gesundheit vorallem!!!


    Lieben Gruß
    Katrin :)

  • Tom: Dein Kommentar soll ironisch sein, oder nicht?


    Ich glaube nicht, daß Du Dir mit einem Beitrag dieser Qualität erlauben darfst, über kritisch hörende Forummitglieder zu äußern, sie seien hier falsch.


    Katrin: Ganz richtig, die Songs mit Gabi Becker hatten ihren Reiz. Der Auftritt im Tipi 2004 hatte mir da sehr gut gefallen.

  • Katrin. Jeder kann seine Meinung sagen und jeder kann sie auch mal ändern. Mir hat das Album zu Anfang auch nicht so gut gefallen, mittlerweile hat sich das aber in vielen Fällen geändert. Und als Fan der ersten Stunde würde ich auch nicht sagen, dass es kein typisches Alphaville Album ist. Bemerkenswert finde ich, dass wirklich jeder die Songs aus seiner Sicht ganz anders beurteilt. Es gibt keinen Song, den alle mögen und keinen, den absolut keiner mag. \"Song for no one\" habe ich erst mit CROG wirklich wahr genommen und finde den überhaupt nicht über-produziert. Du schon, weil Du ihn vermutlich anders kennen gelernt hast. \"Deep\" z.B. sagt mir gar nix. Vielleicht musst Du dem Album nochmal etwas Zeit lassen. Es ist anders als sonst, aber es ist Alphaville.

  • @Matthi..............dem füge ich nichts hinzu.................\"Call me\" ist mein absoluter Song............leicht, beschwingt und rhythmisch.................Das ist ALPHAVILLE!


    Mochte die düsteren Sachen auch nicht so.............. Ich sag jetzt mal..........\"endlich hat das experimentieren, wie auf \"CS\" ein Ende\".............................So, wie auf \"CrOG\" will ich die Alphas hören..................


    Hört Euch mal die \"de Luxe\"................CD unter Kopfhörern an.........................Ich finds einfach nur klasse! :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab:

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • CROG ist einer meiner Liebligsalben von Alphaville...anders als Postitute , aber nicht weniger Alphaville.


    Ich finde, dass man das auch sehr gut an den Lyrics und Marians wie eh und je Hammerstimme erkennt.


    Besonders bei Call me...schwärm...
    vlg

  • mir gefällts fei a.
    ... manche tracks gefallen mir sehr gut - andere weniger. aber das ist ja fast bei jedem album so und normal.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Mir gefällts auch. Ich habe auch meine Favoriten unter den Songs und andere, die ich gleich weiterskippe. Ganz normal eben.
    Hab nüscht zu meckern!

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • interessanterweise gefällt´s mir langsam, nach paar mal hören immer besser, mit ausnahme von IDFYT (aber das hab ich mir zu beginn zu oft angehört), miracle healing in der form ist unschön..und phantoms klingt ein bißchen immer noch wie ein nicht gelungener klon vom genialen call me... aber der rest, gut, der hat durchaus auch sehr gutes livepotenzial, am besten gefällt mir the things i didn´t do und heaven on earth...


    mit der zweiten single, wenn man da song for no one nimmt, muss man aufpassen, dass nicht einige \"böse\" kritiker schreiben...\"ja wenn´s ein song for no one but myself ist, warum hat man ihn dann nicht für sich behalten\", sowas kann ich mir bei manchen medien durchaus vorstellen.

  • mit der zweiten single, wenn man da song for no one nimmt, muss man aufpassen, dass nicht einige \"böse\" kritiker schreiben...\"ja wenn´s ein song for no one but myself ist, warum hat man ihn dann nicht für sich behalten\", sowas kann ich mir bei manchen medien durchaus vorstellen.
    [/quote]



    Hab sogar gemeint, ich hätte das schon in einem Bericht gelesen!

  • Zitat


    Original von Andre:und phantoms klingt ein bißchen immer noch wie ein nicht gelungener klon vom genialen call me...


    Sei mir nicht böse, aber das sehe ich gerade bei den beiden Songs genau andersherum :biggrin:

  • Zitat


    Original von Andre:
    mit der zweiten single, wenn man da song for no one nimmt, muss man aufpassen, dass nicht einige \"böse\" kritiker schreiben...\"ja wenn´s ein song for no one but myself ist, warum hat man ihn dann nicht für sich behalten\", sowas kann ich mir bei manchen medien durchaus vorstellen.


    Zitat


    Original von Moonboy:
    Hab sogar gemeint, ich hätte das schon in einem Bericht gelesen!


    Dieser Satz ist doch bereits schon in mehreren Kritiken gefallen (u.a. im Sonic Seducer).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!