Catching Rays On Giant

  • :lach: :lach: :lach: :lach:
    Hallo an alle AV-CD-nach-vorne-Schlichter!
    ja, ist ja schon a bisserl kindisch mit der Schlichterei - aber es tut eben so gut und diese Freude am neuen Album ist so groß - dann sollen die Verkäufer die verrückten Fans auch mal tun lassen, find ich.


    Jedenfalls weiss der Bursche jetzt, dass AV ein neues Album haben ... und wies aussieht :biggrin:


    ... und wie man sieht bin ich ja gaaaaar nicht alleine mit diese Besessenheit.


    Ein bissl Verrückt sein gehört zur Lebenqualität!


    Viel Spass beim Schlichten!

  • Besondere Wirkung hatte das übrigens immer im Saturn in Magdeburg! Ich glaube, ich hatte schon meinen eigenen Ladendetektiv, die haben mir nicht wirklich getraut (Dieter, aber nett waren sie da, haben auch immer viele Studenten gearbeitet-neben dem Studium).


    Ja, verrückt sein ist schön-isch liebe es!!! Und ich wollte es nicht tun, aber ich geh doch im Moment meinen Mitmenschen so auf die Nerven mit AV-ich nerve speziell im Netz bei Facebook und auch andere Blogs und werde wahrscheinlich noch einen Gastartikel für einen Musikblog schreiben. Isch bin elektrisiert... LG Kaddi

  • ways: hab mal in meinem CD laden geschaut! Einen Silberling war da,und wurde von mir natürlich auch auf eine bessere Höhe gestellt!
    Erste CD im \"A\" Gestell!
    Aber die normale CD ist teurer,als die Deluxe Version,die ich über Amazon bestellt habe!
    Das kann doch einfach nicht wahr sein!

  • @Marian..............das Album ist gelungen und die Stillistik ist nach wie vor einzigartig! Das Album überrascht mich nicht und ich finds auch nicht erstaunlich!


    Ich als langjähriger Fan empfinde dies nur als Alphaville- genial!


    .....Schau nur mal auf die Verkäufe............;-)


    Grüße aus Zwickau, Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Zitat


    Original von Leif:
    Nun, Zahlen lügen ja nicht. CROG ist das zweitbeste Album von Alphaville.


    Was die höchste Chartposition betrifft, ja.
    Mich würden in diesem Zusammenhang die absoluten Verkaufszahlen interessieren.


    Zum einen: Wenn man sich die aktuellen Positionen 1-8 anschaut, so muss man feststellen, dass es ziemlich starke (=verkaufsträchtige) Konkurrenz im Rennen um die Chartplatzierungen gab. Anders gesagt: Es gab Wochen, in denen es schon mal leichter war, eine höhere Chartposition zu erreichen (bei gleichen Verkaufszahlen, versteht sich). Wäre dann der Erfolg des Albums anders zu bewerten gewesen? (In der öffentlichen Wahrnehmung kommt eine TOP5-Position natürlich besser als eine Notierung in den TOP20.)


    Zum anderen: Vor ein paar Wochen sind OMD mit (dem wirklich guten Album) \"History of Modern\" auf Position 5 eingestiegen. Heißt das nun, dass OMD in der ersten Charts-Woche erfolgreicher waren als AV? Dies kann man nur einschätzen, wenn man wüsste, wieviele Einheiten jeweils verkauft wurden.


    Drittens: Ist, angesichts der umfangreichen und tollen Promo-Aktivitäten (Lob an Marian), der New Entry auf 9 nun tatsächlich als \"Erfolg\" zu werten? Ich hab\' dazu im Moment noch keine Meinung, daher würde es mich interessieren, wie Ihr das seht. Aber auch deshalb spielen die tatsächlich Verkaufszahlen eine Rolle (insbesondere auch für Universal).


    Viertens: \"Afternoons in Utopia\" erreichte bekanntermaßen Platz 13. Dennoch dürfte dieses Album in der ersten Woche mehr verkauft haben als CROG. Hat aber weniger mit der Qualitätsfrage zu tun als vielmehr auch mit der total veränderten Musik-Business-Charts-MP3-Download-\"Konsumentenverhalten\"-Landschaft.


    Dennoch: Gratulation an Alphaville für den aktuellen Erfolg!



    OFF TOPIC: Das Unheilig-Album \"Große Freiheit\" hat ja einen neuen Rekord aufgestellt, nämlich mindestens 15 Wochen an der Spitze der Album-Charts zu stehen (davor war Grönemeyer mit 14 Wochen der Rekordhalter). So stand es überall zu lesen. Was man dabei unter den Teppich kehrte: Die Verkäufe des ursprünglichen Albums wurden mit denen des gleichnamigen Live-Albums (das ja eine völlig andere Platte ist, u.a. mit Tracks aus den Vorgängeralben) sowie denen der Live-DVD addiert und dann als EIN Titel in den Charts geführt. Jetzt steht das Album als \"Winter-Edition\" auf Platz 2 (wobei ich nicht weiß, ob auch hier die Verkaufszahlen mit den übrigen GF-Verkäufen summiert wurden).


  • 9 ist auf jedenfall super und wird die Plattenfirma auch fürs erste zufrieden stellen. Dennoch denke ich, dass der Erfolg des Albums erst nach zwei, drei Monaten bewertet werden kann. Die genaue Kalkulation kennt sowieso niemand von uns, aber ich denke, in die Gewinnzone muss man erst noch kommen.


    Und: natürlich hat Afternoons mit Platz 13 damals trotzdem mehr verkauft als CROG jetzt mit Platz 9. Das waren wirklich ganz ganz andere Zeiten.


    Unheiligs \"Winter Edition\" wird nun (zumindest in der Media-Markt-Liste, die hier geposted wurde) als neuer relase gewertet. Ansonsten hast du Recht, da wurde bisher mit den verschiedenen Formaten einfach zusammengerechnet und damit getrickst.

  • Zitat


    Original von Leif:
    Bei Media-Markt fiel CROG in der zweiten Woche von 5 auf 21.


    Verdammt, das ist ein tieferer Fall als ich gedacht hätte. Ich hoffe in den \"richtigen\" Charts können sie wenigstens die Top 20 halten.

  • Zitat


    Original von Tom:
    Also ich kann nur nochmals mein hut ziehn wegen crog und dem erreichten. die medienpresens ist einfach zu gering.anderes wird angeboten wie sauerbier.und beim radio geschenkt.crog ist und bleibt für mich ein juwel.



    perfekt - besser kann mans nicht sagen.
    Bin völlig Deiner Meinung!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!