Catching Rays On Giant

  • Zitat


    Original von Matthi:
    SONG FOR NO ONE:
    Mir gefällt die Komposition und Marians Stimme, allerdings stören mich sehr die scharfen „S“ in der Titelzeile. „Siss iss a Ssong“...



    Klingt ganz normal hier, weil ich Englisch als muttersprache habe ;)


    Das Problem ist zu viele \"esses\" in einer Reihe. Klingt wie eine Schlange.

  • Will it be this week or the next?
    In worst case I would guess 14-16, in best case I hope 6-10. Don`t forget they`re selling three versions and they will sum up for the official charts.
    We`ll see. More important are the following weeks. Will they have a chance to reach Gold this year (100.000 units)?
    Why is ITunes always last with selling Alphaville? Are customers too young on ITunes?

  • So nun hab ich auch CROG mir rauf und runter reingezogen...


    song for no one
    guter fröhlicher Einstieg, der letzte Teil (Chorus) gefällt mir sehr gut, typischer Alphaville-Song.


    i die for you today
    auch wenn mir jetzt hier keine Freunde mache :)
    mir gefällt der song nicht sonderlich, synths sind recht nervig...besser ist die accoustic version, oder die demo version


    end of the world
    gute nummer, gute lyrics, wirkt aber teilweise zu überladen vom sound her, fast schon überproduziert, wenn ich im booklet schaue wieviel leute keys und synths beigesteuert haben bestätigt sich mein eindruck...


    the things i didn´t do
    der erste richtig geniale song, gefällt mir außerordentlich, textlich auch gelungen..


    heaven on earth
    hammernummer..so klingt Alphaville...entschädigt mich etwas für das fehlende a handful of darkness


    the deep
    schwierig zu beurteilen, stimmlich total super, aber man erwartet irgendwo dass sich der song noch mehr ausbaut..irgendein höhepunkt (vgl. elegy, demon eyes, pandora´s lullaby), ein bißchen plätschert der song so dahin...


    call me
    totale topnummer, absoluter singlekanditat, sehr eingängig


    gravition breakdown
    der einzig aggressive song auf dem Album, gefällt mir durchaus, vielleicht auch dezent überproduziert, aber gut, kann gefallen


    carry your flag
    dazu braucht man nichts mehr zu sagen, eine der beste AV-Nummern, die version gefällt mir sogar besser als die CS-version, aber die Dreamscapes Fassung bleibt unerreicht.


    call me down
    stillistisch völlig anders als der rest des album, und ein wirklich genialer song..klingt dezent nach britpop...


    phantoms
    klingt nicht schlecht, allerdings ist bei mir der funke noch nicht übergesprungen, klingt dem song \"call me\" etwas ähnlich


    miracle healing
    auch hier noch ein super song, aber die weibliche backgroundstimme wirkt sehr aufgesetzt, eindeutig besser ist die CS-Version


    Alles in allem, super gelungenes Album, mit ein, zwei Schwächen..aber gut, ich hab´s ja auch nicht lange..
    Vielleicht wäre an manchen Stellen ein Produzent weniger mehr gewesen....

  • Moin,


    Andre Ich glaube wir schwimmen bei dem Album auf absolut gleicher Wellenlänge. Eigentlich wollte ich auch soeben meine Eindrücke niederschreiben...aber mein Gefühl für die Songs hast Du ja nun schon beschrieben :m_klatschen:


    song for no one
    Für mich ein toller Start...ich überrasche mich immer wieder am Tage die Melodie zu pfeifen


    i die for you today
    Tja..siehe Andre


    end of the world
    Finde ich sehr gut...aber....ok,Gitarren= Klee(Gold)...und kann es sein das es verdammt in den Strophen an \"You keep me hanging on\" erinnert? Ich grübel schon die ganze Zeit


    the things i didn´t do
    Genial


    heaven on earth
    Wenn das kein Hit wird...wunderschöner Refrain


    the deep
    Ich mag den Song.Ich finde ihn sehr gefühlvoll und Marians Stimme kommt zu Anfang extrem schön rüber.Auch hier habe ich mich schon überrascht den Song vor mich hinzusingen.Klasse!


    call me
    Geht super ins Ohr und gefällt mir rundum gut


    gravition breakdown
    Hier bin ich mir überhaupt nicht sicher...auf der einen Art mag ich ihn aber dann wieder doch nicht..ich weiss noch nicht


    carry your flag
    Ich fand ihn wie auch miracle healing vom aller ersten hören an toll...und das nun schon viele Jahre...spricht also für den Song


    call me down
    Finde ich wieder richtig Klasse.Ich schließe mich da voll Andre an :lach:


    phantoms
    Guter Song,für mich aber nicht der Überflieger


    miracle healing
    Auch wenn viele Rezensionen die ich bisher gelesen haben diesen Song auf dem Album verissen haben..einer meiner Lieblingssongs und ich freue mich das er auf dem Album ist



    Ich bin ja mal gespannt wie ich in 3 Monaten urteile 8)


    Achja...zu der Deluxe-Version...die letzten beiden Songs hätte man sich ruhig sparen können...da würden 2 \"frische\" Songs besser hinpassen
    Und die DVD ist eine nette Dreingabe

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Zitat


    Original von Travebaer:



    Achja...zu der Deluxe-Version...die letzten beiden Songs hätte man sich ruhig sparen können...da würden 2 \"frische\" Songs besser hinpassen
    Und die DVD ist eine nette Dreingabe


    ja..handful of darkness z.B... das find ich so blöd, das man diese Hammernummer wieder rausgenommen hat, aber gut..am Ende hätte man dem song auch noch weibl. Backgroundvocals übergestülpt...
    hoffe aber das wir irgdendwann noch eine VÖ dieser genialen Nummer erleben dürfen...ansonsten wäre es unendlich schade drum...

  • Zitat


    Original von Leif:
    Old School Alphaville ist leider nur ein Song \"Heaven on Earth\".
    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.



    Das ist aber schade ;)


    Bist du enttäuscht vom Album?


    Wie empfindest du denn das Comeback generell? Hättest du mit dem derzeitigen Interesse an der Band nochmal gerechnet?

  • Also ich glaube ich bin shizophren! Einerseits fehlt mir an neuen Album die Mystik und Sehnsucht der Songs wie bei The Breathtaking Blue und die Abwechslung der Stücke wie bei Prostitute. Crog ist ein gutes Album aber um es mal bildlich zum umschreiben - kein Ölgemälde sondern eher ein Kunstdruck doch irgendwie trotzdem schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!