Catching Rays On Giant

  • Das stimmt. Call Me Down könnte auch von Camouflage kommen.
    Wobei ich als auch Camouflage Fan mit diesem Vergleich überhaupt kein Problem habe. :sonne:


    Ist inzwischen jemanden bekannt, wem die Stimme von Call Me Down gehört ?


  • Zitat


    Original von fallen_angel:


    Das stimmt. Call Me Down könnte auch von Camouflage kommen.
    Wobei ich als auch Camouflage Fan mit diesem Vergleich überhaupt kein Problem habe. :sonne:


    Ist inzwischen jemanden bekannt, wem die Stimme von Call Me Down gehört ?


    denke mal Martin Lister

  • Erstmal vielen Dank für die sehr schnellen Antworten.
    Ich finde es gut, auch mal eine andere gute Stimme als die von Marian zu hören. :sonne:


    Also bitte nicht falsch verstehen ! Aber es ist einfach mal was anderes, hat was Erfrischendes ...


  • Also, um meine Meinung niederzuschreiben brauche ich noch etwas Zeit.
    Zu dem Artikel im Rolling Stone ist zu sagen: Jan Wigger ist ein Kritiker- Gott, ich verdanke ihm viele Entdeckungen. Von daher: Es ist eine Schande, wenn er ein Album ignoriert, aber wenn er es sich vornimmt, so ist das schon gut. Und er kennt doch in seinem Artikel mehr Songs als jeder andere Schreiberling. Und mit der Kritik trifft er ja auch so ein wenig ins schwarze...

  • Nach den ersten zwei, drei mal durchhören war ich zunächst enttäuscht vom Album, doch man weiß ja, dass bei Alphaville manche Songs erst nach dem 5./6. Mal zünden.
    Zum Glück gibt es diesen Effekt auch dieses Mal.


    SONG FOR NO ONE:
    Mir gefällt die Komposition und Marians Stimme, allerdings stören mich sehr die scharfen „S“ in der Titelzeile. „Siss iss a Ssong“. Der Chor ist super.


    I DIE FOR YOU TODAY: immer noch gut, obwohl schon 100x gehört.


    END OF THE WORLD: die Gitarre könnte fast von Klee „Gold“ geklaut sein.
    Song: gefällt mir gut, aber vom Style her irgendwie alles schon mal gehört.


    Ebenso der Style von THE THINGS I DIDN`T DO, aber der weibliche Background Gesang ist toll.


    HEAVEN ON EARTH: finde ich musikalisch etwas zu sehr „dahinplätschernd“ und der Text spricht mich persönlich nicht so an. Ist mir alles zu platt.


    DEEP: sagt mir bis jetzt noch nichts. Kann ja noch kommen.


    CALL ME: ist echt „Eurodance“, mir textlich und musikalisch zu simpel und zu sehr 80er im negativen Sinne.


    Mit „GRAVIATION BREAKDOWN“ bin ich bisher nicht warm geworden. Habe mir etwas richtig „aggressives“, „grunge-iges“ vom Songtitel versprochen, aber der Song ist mir zu harmlos.


    „CARRY YOUR FLAG“ klingt für mich wie ein lauer Aufguss aus „Lassie“ und dem Demo von „Summer in Berlin“, gepaart mit dem Gesang von „Caroline“. Refrain zu süßlich und auch wenn der Text sehr persönlich sein soll, lässt er mich völlig kalt.


    „CALL ME DOWN“ ist für mich das Highlight der CD! Martins Gesang ist der Hammer. Irgendwo zwischen Dave Gahan und Mark Almond. Auch wenn der Song recht simpel gestrickt ist, gefällt er mir von allen am besten!


    Das „PHANTOMS“ -Intro könnte von der ersten LP stammen, der Rest des Songs sagt mir noch wenig.


    Bei „MIRACLE HEALING“ mochte ich schon immer den Refrain recht gern, den Text und Gesang in den Strophen allerdings weniger.


    Die Bonus-Tracks fand ich nett und interessant, hätte aber auch drauf verzichten können.
    Den Video-Part der Deluxe-Edition fand ich toll, hätte gern länger sein können, auch wenn die 3D Option nicht so richtig überzeugte, aber war ein netter Gag.


    Alles in allem fällt für mich besonders auf, dass die Songs wieder einfacher und gradliniger sind, eben sehr 80er typisch. Leider sind mir einige Titel zu flach und nichtssagend geraten.
    Wenn ich an Songs wie „Wonderful Life“ von Hurts oder „Human“ von den Killers denke, hätte ich mir den einen oder anderen Geniestreich dieses Kalibers auch von Alphaville gewünscht. Aber egal, es ist toll, Alphaville wieder in den Medien und besonders in den Charts zu sehen. Und es sieht ja für die erste Woche des Albums schon mal nicht schlecht aus.
    Bin gespannt... Durch die unterschiedlichen Versionen des Albums ist es schwer abzuschätzen, aber ich fange auch langsam an, an eine Top 10 Platzierung zu glauben. Mir würden aber auch 12 Wochen in den Top20 reichen…


    Habe mir das Album bislang 3x gekauft, LP, CD deluxe und als Download. Die Single 7x. - Bekomme ich nun eigentlich freien Eintritt beim nächsten Konzert? :)

  • original from Matthi:
    Habe mir das Album bislang 3x gekauft, LP, CD deluxe und als Download. Die Single 7x. - Bekomme ich nun eigentlich freien Eintritt beim nächsten Konzert? :)
    Ich glaube nicht aber du kannst immer fragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!