Catching Rays On Giant

  • Um Alphaville und insbesondere das neue Album der breiten Masse da draußen wieder etwas näher zu bringen, ist es wichtig den Leuten etwas anzubieten, womit sie was anfangen können. Hätte ich die letzte Single \"Wishful Thinkung\" erwähnt, hätte das kaum einen interessiert, weil der Song damals förmlich unterging. Hört doch selbst im Radio wie der neue Song angekündigt wird. Da sind die Erfolge der Vergangenheit ein wichtiger Bestandteil. Weil die Leute das kennen. Und sich dann sagen, ach der Song ist auch von denen...etc.
    Als Fan ist es einfach Lobeshymnen zu trällern, was die breite Masse da draußen aber nicht sonderlich interessiert.Die wollen nur gute Musik hören und das hat Alphaville mit \"I die for you today\" erneut geschafft. Die Strömung da draußen ist anders als 1997. Die Leute hören wieder hin, was Alphaville zu Gute kommen wird. Der Artikel hat auch nichts mit Respektlosigkeit gegenüber Marians Alter zutun.Es ist völlig normal und legitim das sich seine Stimme innerhalb dieser vielen Jahre verändert hat. Aber seine Stimme ist und bleibt unverkennbar.

  • Ich finde den Artikel gut - wichtig ist doch, dass die breite Masse auf AV aufmerksam gemacht wird. Und ob da kleinere Fehler drin sind, ist doch egal - der rote Faden stimmt; bei anderen Bands bzw. Themen ist das doch auch so!

  • Ist aber schon verwirrend, früher waren es mal 3 (Mertens/Echolette, Lloyd, Gold) dann noch zwei und seit Bernhardt´s Ausstieg ist Alphaville Gold, Lister, ... ? oder nur Gold, oder was oder wie. Hat mich nie gestört aber im Rahmen dieser Diskussion kann man´s ja mal fragen



  • dazu muss aber gesagt werden, dass diese songs Vermutungen von einigen Fans sind... Es gibt noch keine offizielle bestaetigte Tracklist [von Universal / AV]



    8)

  • Zumindest die Songs die man schon kennt sind allesamt sehr schön, aber als Fan der gern auch Neues hört, bin ich mit \"Miracle Healing\" und \"Carry your Flag\" nicht ganz so zufrieden. Vielleicht hat man ein wenig was an den Songs verändert aber gerade der von mir letztgenannte existiert nun schon in mehr als einer Version (auch veröffentlichten Version, nur das dies nicht von der breiten Masse \"nicht AV Fans\" nicht wahrgenommen wurde).


    Und bei der Vielzahl der Songs die es nicht auf das Album geschafft haben (möglicherweise bei Konzerten von mir favorisierte atu, My very Blood und sweet dreams), hoffe ich natürlich, dass man dort in den nächsten Jahren was auf der Website zu hören bekommt oder eine Art Fanauflage produziert wird. Aber das ist Zukunftsmusik.

  • Wenn ich das alles so lese, freue ich mich mit Abstand auf einen Song......\"Call me\". Obwohl ich das Stück noch nie gehört habe, denke ich, dass dies mein absoluter Favourit werden könnte 8)


    Weiterhin bin ich stark auf \"hoD\" gespannt, denn der Song hat es mir in Prag schon sehr angetan!


    Naja, geduldig warten und sehen, wie sich alles weiter entwickelt..........


    Was die letzten 3 Songs betrifft, welche noch auf dem Album Platz haben könnten; Ich würde mich über Songs freuen, welche man noch nicht kennt, also absolute Neuheiten!


    ....Wir werden sehen...........

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Der Uptempo-Song „Gravitation Breakdown” verweist auf das Intro des legendären Cure-Songs „Into The Trees“.


    Das heist doch für mich das es gar keinen Song \"Into The Trees\" von Av gibt. Dies bedeutet wiederum das noch vier Plätze auf dem Album unbekannt sind.

  • Also eine weitere Chance auf AtU. :)


    Sweet Dreams und nach wie vor Criminal Girl fände ich eigentlich prima, aber von beiden haben wir durchaus akzeptable Demo-Versionen, deswegen schließe ich mich prinzipiell Franks untenstehender Meinung an.


    Zitat


    Original von Frank:
    Was die letzten 3 Songs betrifft, welche noch auf dem Album Platz haben könnten; Ich würde mich über Songs freuen, welche man noch nicht kennt, also absolute Neuheiten!


    Eben außer bei AtU, das wär mein absoluter Wunschtitel! Das gibt\'s noch nicht in hörbarer Fassung, aber der recht gute Mitschnitt aus Bratislava und Marians Live-Performance machen gaaanz viel Lust auf mehr!



  • also mit \"gallery\" bin ich schon mal voll auf Deiner Seite, hoffe sehr das der song mit dabei sind...ansonsten bitte als b-side auf der single :sonne:

  • In dem Schwedischen Interview waren zwei Songs genannt, habe die Namen aber vergessen, einer war glaube ich Over The Hills und der andere so etwas wie Eternal Youth.


    Aber ob die auf dem Album sind ist natuerlich eine andere Frage ...


    Eternal Youth? Eternally Yours? Vielleicht habe ich mich auch einfach nur verhoert ... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!