Catching Rays On Giant

  • Hier ein Interview mit Sebastian Komor (Mai 2009), in welchen auch kurz AV erwähnt wird.


    SL: Being a producer, is there any particular artist/band you would like to work with and for which reasons? Seb: [...] I had\\have the pleasure of working with Alphaville last and this year which was a great experience. Cant wait to finish their new album and see how it all goes. SL: Any further releases planned for you and what are the other plans for 2009? [...] there\'s the new Alphaville album which I am working on still.


    Quelle: http://www.side-line.com/inter…nts.php?id=42084_0_16_0_C

  • Hallo liebe alphaville-Freunde,


    hier das offizielle Statement der Plattenfirma:


    THE RETURN OF ALPHAVILLE
    “Catching Rays On Giant”



    Es ist ein Wiederhören mit nachhaltiger Wirkung: „I Die For You Today“ heißt die neue Single von Alphaville. Und bereits nach wenigen Takten entwickelt sich die unverkennbare Aura der Berliner Elektronikpioniere. Jenes Zusammentreffen von Rhythmus und Sound mit Marian Golds unverkennbarer Stimme. Der Alphaville-Moment stellt sich ein: Emotional, ergreifend, eindringlich. Als würde ein guter Freund von einer langen Reise zurückkehren.



    Gleichzeitig markiert „I Die For You Today“ den Auftakt zur aktuellen künstlerischen Bilanz der Band. „Ein Neustart, was die Produktionsbedingungen angeht“, sagt Marian Gold. Schließlich waren sie in den letzten Jahren weltweit unterwegs. Im letzten Winter konnten Alphaville mit einem gefeierten Konzert in Prag ihr 25jähriges Bandjubiläum feiern. Ein Spektrum von den frühen Welthits „Big In Japan“ und „Forever Young“ bis hinein in die Jetztzeit.



    Das Ergebnis ihrer internationalen Reise heißt „Catching Rays On Giant“. Auf dem achten Studioalbum der Band werden die komplexen Soundwelten von Alphaville in 14 neue (Pop-) Songs gefasst. Mal hymnisch, mal verhalten erzählt Marian Gold seine eigenwilligen Geschichten. Vom monumentalen „A Handful Of Darkness“ bis zum forsch nach vorne preschenden „Song For No One (But Myself)“. „Carry Your Flag“ setzt sich explizit mit dem Älterwerden von Band und Fans auseinander. Ein Statement fernab aller Retro-Wellen, für das sie gleichzeitig ihre Studioexperimente runtergefahren haben. Mit „Catching Rays On Giant” liefern Alphaville ihre Soundversion für 2010.


    Viele Grüße - grimmbaja

  • na, hier ist ja was los. Seit AV wieder etwas präsent sind wird der Ton hier schärfer, na sowas! (Kommetare zu Morgenmagazin und Single).
    Erinnert mich an längst vergangene Zeiten, da muss man wohl aufpassen, dass aus einem \"goldenen Gefühl\" nicht \"Stimmen der Delphine\" werden...(Insider werden das verstehen).
    Etwas unaufgeregt nun meine Meinung: Ich finde die Wahl der Single nicht ideal, mir klingt der Refrain schon immer etwas zu Bon Jovi-mäßig, aber Achtung: Bevor nun jemand denkt, der Stefan ist ja selbst ein Nörgler: Mich interessieren Singles nicht so sehr wie ein Album. Singles müssen kommerziell funktionieren - und da lag ich in meinem Leben schon so oft falsch mit meinen Prognosen. Von daher kann das wirklich noch gut gehen.
    Sehr, sehr freut mich die Meldung, dass z.B. Carry your Flag wohl dabei sein könnte. Es wäre zu schade, wenn die ganzen Jahre, die nur wir Edel-Fans kennen, einfach verloren gehen werden. Auch \"Heartbreaker\" oder \"Zoo\" hätten eine Chance verdient...zur Arbeit des Moonbase: Alles gut, Claudia macht das richtig.
    Ich freue mich auf das Album und werde mir wohl einen Tag Urlaub dafür nehmen.



  • gibt`s da einen Quellink ?? :):)

  • Bei Amazon gelistet:


    Catching Rays on Giant (23,99 EUR)
    Catching Rays on Giant Limited Deluxe Edition CD & DVD (28,99 EUR)


    Hoffentlich habe ich jetzt Moonbase damit keine Überraschung verdorben ...

  • andre hier:


    ich find`s cool..schon allein das zu lesen..ein neues AV album bei amazon...after all these years... freu mich richtig :)

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • 23 Euro für das normale CD Album ist ganzschön viel Kohle, mein lieber Schwan :sterne: ... Geh lieber in den Laden und kaufs mir da, ist auch ein klasse geführ mit der neuen AV Scheibe an der Klasse zu stehen.


    28 Euro für die deluxe CD... ok kann man einmal machen... da man ebend nicht weiß wieviele Stückzahl es davon geben wird.

  • Also ich kann nur sagen, dass ich in Österreich die österr. MwSt. zahle :(
    Somit liegt die Vermutung nahe, dass die MwSt. des Landes, wohin geliefert wird, verrechnet wird - dort passiert ja auch der Umsatz.
    Also einfach schauen mit wieviel MwSt. in der Schweiz CDs belegt sind und nachrechnen. Dann sollte es hinkommen.


    Ich bin da aber auch nicht der Steuerfachmann!

  • Ich kaufe mir die Sachen ganz normal im Laden.Das wird seit 13 Jahren das erste Mal sein, dass ich einen AV Silberling auf ganz herkömmliche Weise erwerben werde. An der Kasse stehen - lächelnd mein Geld rüber zu reichen - dann nach Hause fahren - Tür zu - Cd Player anwerfen - hinsetzen und genießen ;)
    Früher konnte ich es auch kaum erwarten die neuste Platte zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!