Catching Rays On Giant


  • http://www.alphaville.nu/disco/alben/catchingraysongiant.htm



    Catching Rays on Giant - der Arbeitstitel zum neuen AV-Studioalbum.


    Marian weiss um die Bedeutung dieses Titels, will sie aber nicht verraten :i_baeh: .


    Damit die Jungs diesseits des PC-Bildschirms im Studio etwas zum Schmunzeln haben, schreibt doch einfach Eure Gedanken zu dem Arbeitstitel nieder. Vielleicht ist ja ein Volltreffer (wie im Lotto dabei). Ob wir das jemals erfahren werden :d_gutefrage: ?


    Lasst die Tasten glühen und viele Grüße aus dem schönen Hessenland

  • Da die goldene Stimme aus Herford eine nicht ganz von der Hand zu weisende Affinität zu Walen aufweist, könnte es sich um Sonnenstrahlen handeln, die sich auf der nassen Haut eines Wales brechen, der gerade aus dem Wasser stößt. Und in einem kleinen, schwankenden Fischerboot wirft ein tapferer kleiner Fischer sein Netz aus, um eben diese Strahlen einzufangen.

  • Das mit den Sonnenstrahlen glaube ich auch. Aber wer oder was ist \"Giant\".


    wie wäre es, wenn die Band einen sonnigen Fahrradausflug unternommen hat und auf Rädern der Marke GIANT unterwegs war? Catching Rays on GIANT 8)


    Oder einen Bootsausflug und GIANT war der Bootsname? 8)


    :sonne:

  • Ich finde es ein sehr interessanten Albums titel, wenn ich das so richtig verstehe den da kann man sich viel vorstellen. Wenn man das durch einige Übersetzungstools reinsetzt bekommt man verschiedene Lösungen ^^ bei Abacho kam raus:


    Die Verfangenen Strahlen auf den Riesen


    Da stehl ich mir grade die Sonne als Cover vor mit gewaltigen Feuerschlaufen, den die Sonne Strahlt ja auch aber die strahlen sind nicht frei XD ...


    Vielleicht soll der Titel ja sowas bedeuten:
    Der große gefangene Star. Vielleicht will ja Marian mit den Titel auf einige Beispiele in der Musikbranche hinweisen, das Große Stars, nicht immer frei entscheiden können wie sie was machen wollen, sie müssen sich nach Plattenfirmen und den aktuellen Trends richten usw...


    XD vielleicht zu sehr aus der Luft gegriffen oder ?

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • Zitat


    Original von Andre:
    however...ich denke im allgemeinen ist der Name zu lang für das Album...falls es in die Läden kommt..sollte es ein einprägsamerer Albumtitel sein...wie auch immer...die Zukunft wird es zeigen...


    .C.R.O.G.


    :u_shocking:
    [I love the smile]

  • @Any achso danke ^^ hatte es nicht mitbekommen ;)


    zum Thema:
    Catching Rays on Giant kann ja wirklich auch auf das Tier den Rochen bezogen sein (gefamgeme rochen bei riesen[Menschen]), vielleicht will ja Marian für bessere Tierhaltung und so hinweisen/ kämpfen XD ^^

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • Also das Erste Pic ist richtig genial :sonne: :) Das könnt ich mir sehr gut als reales Cover vorstellen. Hastt du den Wasser effekt selber gemacht ??? Bei den Zweiten stört der Schriftzug Alphaville, besser gesagt er kommt nicht zur geltung, mach die zweite Version mal mehr einfarbig :) mehr ins Blau rein :) und die Schrift deutlicher :) Dann wird das auch ein Hammer bild ^^ und nimm endlich diesen komisch \"dereck-effeckt\" von deinen Profil pic :i_baeh:

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • grad eben reingekommen: Neue Nachricht von Marian, Martin und Sebastian:


    September 13, 2008


    Dear friends,


    today sees the end of the second part of the production for the new Alphaville album. Sebastian, Mart and me went through most inspiring and exciting times and finished a lot of songs. We are all here in high spirits and enthusiastic about the direction and style of the music that has a much groovier and more romantic side than previous AV-albums.


    There will be a third productional session in London in Martin\'s and Dave\'s studios, where we\'ll record vocals, guitars, additional orchestrations and other overdubs for a couple of tracks. Parts of the final mixes will take place in Berlin, London and Edmonton/Canada during October until mid- November. As you see, there will be lots of travelling.


    In a few hours, the doors of Lunapark will be closing behind us and for the rest of the evening we will celebrate the successful end of our production here in Berlin.


    We greet you all and can\'t wait to play you all the wonderful music.


    Cheers!


    Marian Gold, Martin Lister and Sebstian Komor


    http://www.alphaville.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!