Catching Rays On Giant

  • Zitat


    Original von Ray:
    In den Mediamarkt-Charts (war heute im Laden), ist das Album neu auf der 5 eingestiegen.
    Gruß


    Okay, dann wird es für die offiziellen Charts knapp mit der Top Ten, aber noch zu schaffen.


    Tippe dann mal auf nen Einstieg auf der 10.

  • Hm, erwähnte ich schon, wie wunderschön Call me ist... warum nicht Single? Hat ja auch eine schöne Geschichte dazu, wenn ich da an das schleimige Papparazzi von Frau Gaga denke, die Frau singt Schlager... eindeutig... auch das Alechandro, Alechandro ist echte Schunkelmugge... LG Kaddi

  • Bei Call me kann ich mir eine Single durchaus vorstellen. Hat für mich vom Sound her was von Wolfsheim. Allerdings finde ich die Demo Version um Einiges besser, weil dort in Teilen dieses träumerisch, Fantasievolle ein wenig durchkommt, was AV immer ausgezeichnet hat.

  • Top 10 ist meiner Meinung nach absolut verdient. Auch wenn es etliche kritische Stimmen zum Album gibt, so ist es doch in der Chartgesamtschau überdurchschnittlich gute Musik. Es ist allemal ne bessere Idee als einfach was bereits bestehendes zu nehmen, es \"Winteralbum\" zu nennen und neu zu verkaufen. In dem Sinne Glückwunsch an AV und die Hoffnung das es sich dort noch ein paar Wochen hält.

  • Großartige Neuigkeiten - Top10! Herz, was willst Du mehr.


    Noch ein kleiner Bericht vom Land südlich des Hauptgeschehens:


    Am Samstag fiel mir der Müller-Prospekt in die Hände und welch bekanntes Bild prangt auf der Rückseite???
    Top-Neuigkeiten um 12,99.
    Keine Zeit verloren und schnell hingelaufen. Ich finde das Album nicht und frage den mürrischen Verkäufer: Der kramt in 3 verschiedenen Regalen unter \"A\" (das kanns ja jetzt nicht sein!) und hat endlich eine CROG in der Hand. \"Das ist alles - habt ihr nicht mehr?\" - Er kramt weiter und schliesslich hat er 4. Ich nehme 2.
    Am Sonntag fiel mir ein - an Ivos Anregung erinnernd (Weihnachtsgeschenke!) - meine Frendin hat im Jänner Geburtstag - da muss noch eine CROG her.
    Wieder bei Müller - wo sind die Alben?? Der selbe mürrische Verkaufer geht diesmal ein Eck weiter - nun standen die immer noch 2 Stück bei den Neuheiten in der dritten Reihe. Jetzt steht nur noch eine in der ersten Reihe - sorry James Blunt, so gern ich deine songs mag - du musstest leider den Platz räumen :p


    - und bei dem Preis kann man ja auch nicht meckern.


    Über itunes Österreich hab ich auch beide Album-Versionen downgeloaded - bin gespannt was sich in Ö in den Albumcharts tun wird :d_gutefrage:
    Mittlerweile wird das Album ja auch angeboten. Ein gutes Zeichen, aber PR hätte dieses Land auch nötig. Ich hoffe Universal Österreich wacht bald auf, dass auch die Leute aufwachen und gute Musik hören können :biggrin:


    Moonboy: Was tut sich denn eigentlich in der Schweiz???

  • stimmt...das steht da...da war wohl jemand vorschnell :):)


    bei einer auskopplung von song 4 for no one, würd ich mich aber dann sehr über eine demo version (ohne additional keys/synth von produzenten) mit den original lyrics und der power der live version freuen... :biggrin:



    interessanter Hintergrund zu song4 for no one:


    der song selbst müsste glaub ich ja auch schon recht alt sein..tippe 95/96, auf alphaville.de unter lyrics steht zwar 2004, das kann nicht ganz stimmen, der song stand bereits 2002 auf alphaville.de unter der damaligen rubrik \"unreleased\"...für das MG-Solo Album \"untitled\" später \"united\"


    [Blockierte Grafik: http://www.alphaandre.kilu.de/files/untitled.gif]

  • Zitat


    Original von Andre:
    Platz 9 ist super, jetzt ist wichtig das es sich auch eine Weile in den Top 10 hält, ist schon cool irgendwo..ein neues AV-Album, mag`s gefallen oder nicht, in den TopTen zusehen, hätte vor 1 Jahr sicher keiner hier dran geglaubt :)



    Geniesst diese eine Woche, viel mehr wird nicht drin sein. :a_zwink:


    Aber is schon richtig, man hätte an sowas nicht mehr geglaubt.

  • Der Top Ten Einstieg ist sensationell. Daß ich das noch erleben durfte! Früher, in den 80ern, bin ich jede Woche wie bekloppt in den Laden gerannt, um die Chartentwicklungen von Alphaville zu verfolgen. Wenn man bedenkt, daß es selbst Afternoons in Utopia nur auf Platz 13 gebracht hat...
    Zwar ist natürlich in erster Linie die Musik an sich wichtig, aber es freut mich für Marian total, daß er nun wieder up to date ist.
    Wenn die nächsten Single-Auskoppelung auch fruchtet (kann nach meinem Dafürhalten eigentlich nur Call me sein) und Marian weiterhin so sympathisch in der Öffentlichkeit promotet, dann halte ich das Comeback sogar für nachhaltig. Immerhin ist unser Lieblingssänger ja auch nicht mehr der Allerjüngste (wir Fans der ersten Stunde ja auch nicht mehr *g* ), so daß eine zeitnahe Veröffentlichung eines weiteren Albums auch marketingtechnisch sehr sinnvoll ist.
    Ich glaube, daß die Chancen groß sind, daß wir auf das nächste Album nicht so lange warten müssen.
    Ach, sind echt tolle Zeiten im Moment..

  • Ja, da darf das Fanvolk ruhig mal begeistert sein-nach dem ganzen Gemaule...
    Ät ways, bei Euch gibts auch Müller und die dazugehörigen mauligen Verkäufer? Ich hab bei Müller noch nie nette Verkäufer gehabt, die müssen das mit in der Firmenphilosophie mit drin haben. Grins...
    Und ich bin auch ein Alphaville CDs vor die anderen CDs Steller! LG Kaddi

  • Haha, das mache ich auch! Meine Kollegen lachen schon immer über mich, wenn ich erzähle, dass ich wieder CDs nach vorne gestellt hab.
    Sie sagen ich solle doch einfach den Tag in der CD-Abteilung verbringen und alle 10 Minuten wenn neue Kunden da sind schreien: \"Wow, geil! Die haben das neue Alphaville Album hier!\"

  • Wie sollen die Verkäufer bei den Gehältern auch gut drauf sein oder zumindest Leute vom Fach sein die sich auch auskennen? Nun lasst uns alle weitermachen mit CD`s nach vorn sortieren. Ich werd mir wohl auch noch eins im Laden kaufen und hoffen, dass es keinen rasanten Abstieg in den kommenden Wochen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!