Alphaville in Laufach 31.05.2008

  • susi und ich werden nach laufach fahren aber übernachten werden wir nicht.


    bei knapp 40 minuten fahrtzeit muss des nicht wirklich sein :d_pfeid:


    ich freue mich schon euch wieder zu sehn


    gruss olaf




    nie mehr oberliga!! :waldhof: :k_biggrin:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Hallo Kathrin,
    ja - ich übernachte in Laufach. Die Gaststätte /Pension heißt \"Zur Eisenschmelz\" (tel.: 06093/409). Ein weiterer Fan aus dem Saarland wird ebenfalls dort übernachten.
    Vielleicht haben sie ja noch etwas frei.
    Wenn du noch eine Unterkunft finden willst, würde ich dir aber :) den Tipp geben, nicht mehr zu lange zu warten, da die Auswahl in Laufach sehr überschaubar ist. Viel Erfolg!


    Andrea

  • Hi Katrin,


    na gibts ein Fan-Hotelzimmer? Hmm, wenns neben Marians Zimmer wäre würde ich auch mit übernachten -natüüürlich- ;o) aber wir fahren nur 1:40h bis heim.


    Aber vielleicht schaffens wir ja wieder uns morgen zu treffen ... simsen einfach mal!


    Freu mich schon, wer freut sich mit??? :o))))
    Wahrscheinlich das letzte Konzi für dieses Jahr, das MUß einfach gut werden (wie ja eigentlich immer) :o)))


    Grüße
    Cora

  • :biggrin: Ich muss das mal ein klitzekleines Bisschen korrigieren ...


    Es freuen sich:


    Cora
    Andrea
    Volker
    Kirill
    Ariana
    Apollo :p
    Susi
    Olaf
    Katrin
    Jörg
    Mareike
    Angela
    Olli
    Sandra
    Matthias


    Und ja, ich freu mich wie blöd! :sonne:

  • olaf? wer is eigentlich olaf??:d_pfeid: :i_drink:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Huhu!
    Eine Party im klassischen Sinn gab es diesmal nicht. Das Konzert war erst gegen 1 Uhr zuende und die regionalen Gegebenheiten waren auch nicht wirklich optimal, da das Gelände ziemlich außerhalb der (verschlafenen) Ortschaften lag.
    Wir haben uns alle im Backstagebereich getroffen und ein wenig geplaudert. Schön war\'s!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Ja, war richtig schöööööön :o)))so wies sich ein Fan erträumt ...vielen Dank noch dafür, dass wir mit nach hinten durften. Es war \'ne außerordentlich angenehme entspannte Atmosphäre, hatte fast schon was familiäres, vielleicht weil man als Fan alle schon irgendwie kennt und eben mag :o)


    Und dass Marian JEDEN mit Umarmung und Küßchen begrüßt hat braucht keine Worte -> :oD


    Es war richtig symphatisch !!!


    Es ist so schön als Fan von der Band registriert und bemerkt zu werden und AV tut soviel dazu, thanx


    ...ich freu mich schon aufs nächste Mal bis dahin zehr ich von diesem Erlebnis, wie die Dabeigewesenen sicher auch, gell?


    Liebe Grüße
    noch-im-Konzi-Fieber-cora

  • Moin moin,


    also so ganz habe ich mich vom Wochenende noch nicht wieder erholt, deshalb auch erst jetzt die Rückmeldung.


    Da der AV-Auftritt erst später begann und da wir hintendran ja noch mit Band & Management zusammengesessen/ - standen haben, war ich erst um 4.30 Uhr morgens wieder in Köln, aber ja, es hat sich gelohnt.


    Mir hat das \'Dorffest\' echt gut gefallen. Wenn man bedenkt, wie klein Laufach ist, dann haben die Organisatoren dort beachtliches auf die Beine gestellt und ich schätze so ca. 3000 Zuschauer haben es gedankt. Besonders war ich vom Wetter begeistert, denn bis in den Nachmittag rein hatte es in Köln noch teilweise in Strömern geregnet, aber in Laufach war stahlender Sonnenschein :)


    Die beiden Vorbands waren gut. Eine, weil sie viel Rock von den 60ern bis heute gut gecovert haben, die andere, weil sie so etwas wie Local Heroes waren und daher die Stimmung gut war. Aber schon ärgerlich wenn man beim Singen von Summer of 69 sich in der Textzeile verliest und dann die Strophenlänge nicht mehr passt ...


    Alphaville waren an dem Abend ebenfalls gut - wie immer gelingt das eine Stück mal besser als sonst und ein anderes dafür nicht so, aber unter dem Strich war ich zufrieden und den Eindruck vermittelte uns die Band hinterher auch.


    Richtig cool fand ich, daß am Ende doch so um die 15-20 aus dem Fanclub da waren, ich habe mich echt gefreut Euch (wieder-) zu sehen.


    Also - ein rundum gelungener Ausflug nach Bayern (ohne Schwierigkeiten an der Grenze ;-)). Und mit ein bißchen Büroschlaf kriege ich auch meine Kondition wieder hin. ;)

  • Von mir folgt auch demnächst noch ein Bericht, momentan bin ich damit aber noch überfordert: zu viele neue Eindrücke.
    Irgendwie habe ich mich gefühlt, wie ein neues, angeheiratetes Familienmitglied auf der ersten großen gemeinsamen Familienfeier. :a_zwink:
    Das muss erstmal sacken. 8)

  • Und hier die Setlist:


    Gallery
    Dance with me
    Monkey in the moon
    Victory of Love
    SLAM
    I´ll die for you today
    Around the Universe
    Jerusalem
    Questions of Happieness
    Golden Feeling
    Big in Japan
    Jet Set
    Forever Young
    ------------
    Apollo


    In Coswig wurde nur zwischen Jerusalem und Questions of Happieness, Song for no one but myself gespielt und My very blood als vorletztes, sonst warns die gleichen ;)


    Kann das sein dass die Band in Laufach nur 60min statts 90min gesielt haben? ...oder kams mir nur so vor.

  • Jepp, waren nur 60 Minuten. Ich hab bei Forever Young nämlich auf die Uhr geguckt, weil ich so verdutzt war, dass der Song schon so früh kam, da dauerte das Konzert noch keine Stunde.


    Gab\'s auch in Coswig keine Pianoversion von Dance with me mehr?
    Dann hat Marian seine \"Drohung\" von Rostock also wirklich wahr gemacht und den Song aus der Setlist gekickt? ;(


    Ich hatte Martin nachher gefragt, warum sie das nicht mehr gespielt hätten, weil\'s auf der Setlist ja nicht durchgestrichen war, da sagte er doch glatt: \"There was not enough clapping.\" (Es gab nicht genug Beifall). :d_niemals:
    Ich hoffe stark, ich hab das Augenzwinkern nur übersehen ...


    Edit: Ich klau mal ein Zitat von alphavillist aus dem Coswig-Thread, das aber genausogut hierher passt, ich warte nämlich auch schon ganz gespannt:

    Zitat


    Original von alphavillist:
    Ich bin dann schon mal auf die Bilder der Anwesenden gepannt :sonne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!