• Hät am Ende am liebsten den Kopf in den Blumentopf gesteckt :) Das 2:2 musste wirklich nicht sein...Lehmann war da echt schwach.


    Na, es hat dann doch noch ganz gut geklappt! :sonne: Ich hoffe in den Städten ist es einigermaßen ruhig und es gibt kein Caos von der türkischen Seite.
    Alsooo im Dorf hier ists wie immer ruhig, nur paar feiernde Gruppen wandern durch die Straßen *zwinker*

  • Hi,


    komme gerade aus der Köln-Arena, wo ich mir das Spiel mit ca. 25.000 Fans auf dem Videowürfel angesehen habe.


    Die Stimmung war gigantisch, wenn irgendwas positives für Deutschland passierte und extrem Anti-türkisch, wenn diese was zustande brachten. Mit \'anti-tükisch\' meine ich nicht rassistisch, sie wäre halt \'anti-krotisch\' gewesen, wenn das Viertelfinale anders ausgegangen wäre.


    Am nervigsten waren drei Deutsche Minderjährige (ca. 15 oder 16 Jahre alt) auf den Plätzen direkt vor mir, der eine von Ihnen hat mir zweimal mit seine Fahne in die Magengegend geschlagen (unbeabsichtigt, aber trotzdem idiotisch) und mich hintendran beschimpft, weil ich ihn bat, doch mal ein wenig aufzupassen. Zudem hat er provozierende Gesten in Richtung der türkischen Fans losgelassen, am liebsten hätte ich die Security gebeten, Ihn in Gewahrsam zu nehmen und nach dem Spiel nach Hause zu seiner Mama zu bringen ...


    Na ja, hauptsache gewonnen.

  • Hier ist eine irre Stimmung!!! Volksfest pur!


    Nach dem totalen Verkehrschaos von vergangenem Donnerstag haben die Ordnungshüter gelernt und Korridore für Busse und Bahnen geschaffen (okay, hat nicht für alle Bahnen geklappt, einige standen wieder mit Warnblinke eingekeilt zwischen hunderten fahnenschwenkenden Fans :p ) und regelrechte \"Schneisen\" für die Autokorsos freigelassen. Der Rest des Verkehrsknotenpunktes, an dem am Do nichts mehr ging, war heute großräumig abgesperrt und zu einer Art Fußgänger-Fanmeile umfunktioniert. Toll! *Fahne schwenk*


    Das tolle warme (und mittlerweile trockene!) Wetter hat dafür gesorgt, das wieder mindestens halb Bonn draußen auf den Straßen unterwegs ist. Karneval im Juni! :D


    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/6247/deutschlandcorsore2.gif][Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/6247/deutschlandcorsore2.gif][Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/6247/deutschlandcorsore2.gif][Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/6247/deutschlandcorsore2.gif][Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/6247/deutschlandcorsore2.gif]

  • Nun, ich hatte ja 4:0 für Deutschland getippt. Da wäre ja fast die Einschläferungstaktik der Türken aufgegangen................aber eben nur fast! :i_baeh:


    Schlestester Spieler des Spiels war für mich Ballack. Da stimmte einfach gar nichts. Kein ordentlicher Pass, kein Druck nach vorn, auswechseln und Borowski rein, wäre eigentlich logisch gewesen.


    Glücklicherweise haben wir aber die magischen vier. Lahm (bester Spieler, trotz des Fehlers), Schweini, Poldi und der Miro. Um diese vier beneiden uns sicher einige Nationen. :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt:


    Egal, ob die Russen oder die Spanier auf uns treffen, bin ich fest davon überzeugt, daß wir Europameister werden.


    Mein Tipp: 2:0 für Deutschland

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • es id doch echt faszinierend...schlecht gespielt und doch gewonnen :d_pfeid:


    die türken mit den eigenen waffen geschlagen :i_baeh:


    was hat sich bitte unsere \"bundes lehmann\" beim zweiten tor gedacht? :d_gutefrage:


    ich glaube aber mittlerweile dran, dass sich unsere jungs den pokal schnappen werden :sonne: ...egal gegen wen wir spielen müssen!!


    zum glück muss ich montags nicht arbeiten :i_drink:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • noch 8 std bis zum anstoss in wien :sonne:


    spanien hin oder her...ich bin sicher das heute abend eine andere deutsche mannschaft auf dem platz stehen wird :k_biggrin:


    und am ende heisst wie immer...ein spiel dauert 90 minuten und am ende gewinnen die deutschen :totlach:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • bleiben die spanier in österreich? :totlach:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • noch eine knappe stunde bis zum anpfiff...der capitano kann doch spielen :d_pfeid:
    dank der medizinischen abteilung, kann unser mannschaftskapitän doch beim finale mitwirken...2002 war ballack nach der 2. gelbe karten im wm-finale gesperrt und deutschland verlor bekanntlich mit 0:2 gegen brasilien...


    die vermutliche aufstellung:


    Lehmann - Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Frings, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Ballack, Podolski - Klose

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • glückwunsch spanien!!!



    was unsere jungs abgeliefert haben war sowas von schlecht...


    keine leidenschaft...kein wille...


    schweinsteiger ein total ausfall...

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Endlich sind wir für das bestraft worden was wir schon gegen Kroatien, Österreich und die Türkei abgeliefert haben - Rumpelfussball. Ein 38-Jahre alter Torhüter, der geflattert hat ohne Ende und nur noch aus Dankbarkeit für 2006 im Tor gestanden hat. Eine Abwehr die den Begriff Hühnerhaufen neu definiert hat und ein Sturm der nichts reisst (Klose 1 Tor, Kuranyi 0 Tore, Gomez 0 Tore), dafür darf man in Berlin morgen schonmal gefeiert werden....

  • Jajajajah, hätten se jetzt gewonnen, wärense klasse gewesen oder was? Sie waren eben nicht gut genug. Fertig. Ole Spanien... haben immerhin auch nur ein Tor reinbekommen. Und Lehmann war sogar richtig gut... also feiern wa trotzdem...


    Kaddi

  • Spanien hat ein klasse Turnier gespielt und den Titel damit zu Recht gewonnen.


    Deutschland hat nur gegen Portugal phasenweise gut gespielt, es wundert mich, daß die Truppe so weit gekommen ist, aber andererseits waren auch nicht sooo viele starke Mannschaften in unserer Hälfte ...


    Meine persönliche Einzelkritik:


    Lehmann - gestern klasse, vorher eher nicht.
    Lahm - bei dieser EM nur nach vorne gut, nach hinten immer ein Kandidat für verlorene Zweikämpfe.
    Mertesacker, Metzelder - einer so unsicher wie der andere
    Friedrich - die Taktik nach vorne zu spielen muß er noch mal lernen, hat seine nominelle Position ein wenig zu genau genommen.
    Frings - viel gerackert, nichts gerissen
    Hitzelsberger - ließ wenigstens im einen oder anderen Spiel Qualitäten aufblitzen
    Schweinsteiger - sehr durchwachsen, erst die rote Karte, dann das tolle Spiel gegen Portugal, gestern mit gutem Auftakt und dann nur noch Fehlpässe und schlechte Ballannahmen (Kopfschüttel)
    Ballack - der Käpten bleibt mir nur wegen seines Freistoßes gegen Österreich im Gedächtnis und den habe ich sicher schneller vergessen, als er die Augenbrauenverletzung von gestern ...
    Podolski - bester Mann der Vorrunde, aber wenn\'s gegen stärkere Mannschaften geht, kann Poldi nicht mehr mithalten ...
    Klose - für mich noch einer der besseren, ihm fehlte aber die Unterstützung aus dem Mittelfeld. Bin nach wie vor der Meinung, er hatte nicht zu Bayern wechseln dürfen ...


    Ersatzspieler - allesamt nicht zu bewerten, halt doch: Clemens Fritz hat 1 gutes Spiel gemacht gegen Polen und Marcell Janssen ein schlechtes gegen Kroatien, soll doch wenigstens erwähnt werden ...

  • @ apollo; kann mich deiner meinung nur anschließen


    ein anmerkung dürfte aber noch erlaubt sein :d_pfeid:


    wo hat der pfeifenmann hingeschaut als der podolski um silva (glaub ich wenigstens) ne kopfnuss bekomme hat? :d_gutefrage:


    wäre poldi ein kroate oder italiener gewesen...hätte spanien nach einer showeinlage die partie zu zehnt beenden müssen.

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Zitat


    Original von Kaddi:
    Jajajajah, hätten se jetzt gewonnen, wärense klasse gewesen oder was? Sie waren eben nicht gut genug. Fertig. Ole Spanien... haben immerhin auch nur ein Tor reinbekommen. Und Lehmann war sogar richtig gut... also feiern wa trotzdem...


    Kaddi



    Nein hätten se gewonnen wär es wirklich das Wunder von Wien geworden oder bist du etwa der Meinung dass sie eine gute EM gespielt haben?


    Und das Feiern über den zweiten Platz, das kennt Ballack ja bereits aus seiner Leverkusener Zeit :teufel: Ich für meinen Teil hätte gefeiert wenn man das Gefühl gehabt hätte dass sie gestern alles gegeben haben. Aber so sind die zehn Minuten guter Fußball, die wir gestern gesehen haben (jedenfalls von deutscher Seite aus) sicher kein Grund zum Feiern.


    Lehmann war richtig gut? Er hat gestern ausnahmsweise mal das gemacht was ein Torwart machen MUSS nämlich einen Ball gehalten. Beim Gegentor hatte er so weit vor dem Tor nichts verloren DENN er ist keine 20 mehr dass er schneller draussen am Ball ist als ein Fernando Torres. Ansonsten war es für ihn eine peinliche EM mit Gegentoren bei denen er so richtig dämlich ausgesehen hat und bei Unsicherheiten, die sich leider von ihm auf die Abwehr übertragen hat. Warum hat man nicht dem Adler das vertrauen gegeben, der hat wenigstens bei seinem Verein durchgespielt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!