Relaunch alphaville.de 2008

  • Das hier gehört zwar nicht direkt zum Relaunch, aber ich kopiers hier mal rein von der MySpace-Seite der Atomic Brothers:
    SAVE TEMPELHOF


    \"Flying over Tempelhof\"



    Working title of another AV production, very electric, very rough. Like AV in their early days. With a sense of political statement....


    Massive comeback on its arise.

  • Also mir kommt ne Frage auf!
    Es wurden ja schon lieder für das neue Album geschrieben!
    Aber weil der Deal mit der Plattenfirma nich geklappt hat,werden ja diese Stücke nicht Veröffentlicht!
    Sonst müssten sie ja gar keine neuen Songs schreiben!
    Oder liege ich da falsch!
    Bin recht am grübeln,weil es dann lieder gibt,die wir gar nie zu hören kriegen!

  • Ich glaube, dass es überhaupt aus allen zurückliegenden Jahren einen ziemlich großen Teil Lieder gibt, die wir (noch) nicht kennen. Das ist aber nicht nur bei Alphaville, sondern auch bei vielen anderen Bands so.

  • Ich höre gerade rein, weil ich im Dreamroom auf eine ... hmmm... sagen wir mal ... diplomatisch ausgedrückt :a_zwink:: \"kontroverse\" Diskussion über den Song gestoßen bin.


    Ich hab auch noch keine dezidierte Meinung dazu, hoffe aber, es ist nur ein \"Experiment\". :erschreck:

  • Also ich finde diese Aktion von Alphaville richtig genial :)
    Und den song find ich auch cool,hat doch was ;)


    Ich meine ,ich traue dem jetzigen Senat alles zu,der will nur so schnell wie möglich die ehemalige Lebensquelle des Westens hier in Berlin loswerden...außerdem bin ich auch für den Erhalt Tempelhofs.


    Die sollen endlich Tegel schließen...

  • Die Aktion als solche finde ich auch toll, keine Frage.
    Den Flughafen Tempelhof mag ich sehr gerne, die Archtitektur finde ich von zeittypisch (Außenfassade der Eingangsfront) bis genial (Innenraum/Abfertigungshalle) und auf alle Fälle in der Funktion als Flughafengebäude erhaltenswert, setzt meinen Namen auf jede Unterschriftenliste.
    Aber das ist ja ein anderes Thema ... die Musik zur Aktion sagt mir leider auch nicht zu. Ich bin wirklich für nahezu alle Stilrichtungen offen, höre auch total verschiedene Sachen, aber das ist mir echt zu sehr \"Industrial\", und der Vocoder überflüssig wie ein Kropf
    - zumindest bei jemandem wie Marian, der eine so tolle Stimme hat(te? :erschreck:*nich hauen, büdde*).


    Es wird leider auch nach mehrmaligem Hören nicht besser.
    ?(

  • Ich finde den Song halt mal etwas anders gestaltet, aber nicht schlecht. Irgendwie lassen Cher und Timberlake grüssen!


    Alphaville besinnen sich vielleicht auf ihren \"maschinellen\" Ursrung ?!


    Bei Marians hoher Stimme denke ich immer an den Ausschnitt bei DSDS: die Sache mit der Kopfstimme .

  • Also ich find seine hohe stimme total cool am Ende, obwohl ich den song etwas zu elektrisch aufgemotzt finde,was ja schon geschrieben wurde.


    Hmm ,wichtig ist bei Alphaville finde ich ,dass Marians Stimme im Mittelpunkt bleibt,bei dem song lässt sich streiten ,ob dies der Fall ist.


    Dankbar bin ich ALphaville für diesen song trotzdem. :)

  • Also ich find seine hohe stimme total cool am Ende, obwohl ich den song etwas zu elektrisch aufgemotzt finde,was ja schon geschrieben wurde.


    Hmm ,wichtig ist bei Alphaville finde ich ,dass Marians Stimme im Mittelpunkt bleibt,bei dem song lässt sich streiten ,ob dies der Fall ist.


    Dankbar bin ich ALphaville für diesen song trotzdem. :)

  • Nehmts mir nicht übel, aber wenn man diesen Song hört, glaubt man das Tempelhof gerade abgerissen wird :sterne:


    ist ja grausam und hat überhaupt nichts mit alphaville zu tun !


    Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Nanu? Was ist das denn?


    Da überzeugt uns die Band auf den letzten Konzerten mit einer Wandlung, die schon fast in Richtung Rock geht und dann kommt plötzlich ein Elektro-Werk daher. Sehr überraschend.


    Fast genauso überraschend finde ich persönlich die größtenteils negativen Kritiken hier im Forum. Bin nach der Entdeckung des Songs hier ins Forum gekommen und habe das übliche \'oh wie toll - magegeil - genial\' erwartet und davon gibt\'s diesmal recht wenig.


    Ich mag das Stück. Es paßt nicht zu den anderen AV-Sachen und ist vielleicht auch nicht ein Stück um sich wieder in den Pop-Himmel zu katapultieren, aber in der Indie und Dance Szene hat das Stück vielleicht Potential. In der richtigen Stimmung werde ich es sicher hin- und wieder hören!

  • na ja....definitiv nicht mein Geschmack...den Vocoder(oder wie das heißt) hätte man weglassen sollen...zum Ende klingt es gar nicht mal so schlecht...aber an sich...es gab mal ein DE/vision Album...da hatten die auch jeden song mit vocoder verunstaltet...
    Da will ich doch lieber mehr rockigere Sachen.... My very blood zum Beispiel



    Aber es wär ja auch schlimm wenn Geschmäcker gleich wären.

  • Hab den Song jetzt erst zweimal gehört, daher noch kein abschließendes Urteil, aber er gefällt mir recht gut. Dann doch wirklich lieber ein reines industrial-elektro-Stück als Pseudo-Rock oder Bling-Bling-Synthies (wie z.B. bei \"my sweet dreams\"), zumal die Botschaft dahinter sowieso sehr positiv zu bewerten ist.


    Abschließende Frage: wie ist eigentlich der offizielle Titel des Songs? \"Save Tempelhof\"? \"Flying over Tempelhof\"? Oder ganz anders?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!