Wird dein nächstes Handy eins von NOKIA sein?

  • Nach den letzten Hiobsbotschaften aus dem NOKIA Konzern stellt sich die Frage: Kaufen oder nicht kaufen ? :d_gutefrage:


    Die Schließung des Werkes ist für die Region und die Zulieferer verheerend.


    Bei 7,2 Milliarden Gewinn im Jahr 2007 hätte man wohl die Lohnkosten von über 100 Jahren abdecken können.


    Am Ende kommt die Schließung nicht mal von NOKIA, sondern irgendwelche einflussreichen Aktionäre rechnen sich mit der Verlegung des Werkes noch mehr Gewinn aus!


    Aber der Vorschlag, man könne ja nach Rumänien hinterher ziehen ist der Gipfel !


    Ich bin allerdings selbst ein Nokia Besitzer und ganz zufrieden damit.
    Allerdings hatte ich es schon vor der Pleite !


    Welche Meinung habt ihr ?

  • Für die Betroffenen ist das ein harter Schlag, ganz klar. Und angesichts von Firmengwinnen in Rekordhöhe, ist eine Schließung in Bochum nicht notwendig. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist sie dennoch vernünftig, sofern man in Rumänien Produkte gleicher Qualität zu geringeren Kosten herstellen kann. NOKIA hat für diese Entscheidung viel Kritik einstecken müssen, aber auch Lob bekommen. Für mich selber steht fest, mein nächstes Handy kommt von der Marke, die mir dann das beste Produkt anbietet.


    Ich lasse mich nicht von diesem Wahn anstecken, daß NOKIA BÖSE ist.

  • ich hatte jahrelang nokia handys, die qualität lies in den letzten jahren immer mehr zu wünschen übrig, bei zwei modellen war ein softwareupdate notwendig.
    zur zeit habe ich ein motorola, es funktioniert, war preiswert und mein nächstes handy wird kein nokia sein.
    nicht nur wegen des stellenabbaus, auch wegen der qualität

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!