Marian in der Autostadt Wolfsburg

    • Offizieller Beitrag

    Nasse Premiere auf verregnetem Eis
    \"Pop Pearls\" begeistern in der Autostadt trotz widriger Bedingungen – 80er-Jahre-Nostalgie mit Marian Gold



    \"Purple Rain\" sangen Max Mutzke und Kati Zinkiewicz, begleitet von der Live-Band – dazu \"passend\" strömte von oben der Regen. Die Eiskunstläufer und -tänzer ließen sich nicht beirren und liefen auf dem schwierigen Untergrund.


    Die Premiere von \"Pop Pearls\" in der Autostadt ging gestern Abend bei widrigen Bedingungen übers Eis. Zuvor war allerhand Aufwand nötig gewesen:. Die Eismaschine drehte länger als gewohnt ihre Runden, zusätzlich wurde die Fläche von zwei Autostadt-Mitarbeitern von Pfützen befreit. Sie zogen einen Schlauch hinter sich her, ähnlich dem Vorgang, wie wenn man einen Tennisplatz abzieht.


    Laura Bender störte der Dauerregen nicht. Die Kapuze fest über den Kopf gezogen, freute sie sich \"auf eine tolle Show, zu der auch meine Kinder Jenni und Jan unbedingt gehen wollten.\" Die Benders hatten es im Gefühl gehabt, es wurde eine rasante Vorführung – mit sehr guten Musikern und Sängern sowie exzellenten Schlittschuhläufern.


    Die Eissportler überzeugten in den Solo-Einlagen genauso wie in der Formation. Es gab spektakuläre Überschläge, allein vom Zusehen schwindlig machende Pirouetten und (Todes-)Spiralen zu sehen. Dynamik, Athletik und hervorragendes Rhythmusgefühl zeichnete die Truppe aus.


    Mit Marcus Meyn, dem Sänger der Band Camouflage (\"Love is a shield\") und Marian Gold von Alphaville (\"Big in Japan\"), kam bei einem Teil der rund 300 Zuschauer 80er-Jahre-Nostalgie auf. Die sich aber nicht in Wehmut, sondern in animiertem Mitbewegen – und sei es nur im Hochheben der Regenschirme im Takt – Bahn brach.


    Laura Bender fand’s anschließend \"einfach wunderbar\", ihre Freundin Maria Schulz war gleicher Meinung. Bis zum kommenden Sonntag glänzen die \"Pop Pearls\" noch in der Autostadt – täglich um 17 Uhr und um 18.15 Uhr.



    Wolfsburger Nachrichten, 21.01.2008

  • Zitat


    Original von claudia@alphaville.de:
    Dieses Konzert ist noch nicht bestätigt. Das heißt meistens im Detail, dass ein Vertrag noch nicht unterzeichnet ist, obwohl die Planung schon steht.
    Wir haben beschlossen, dass nur bestätigte Termine auf alphaville.de veröffentlicht werden, da sonst immer noch das Risiko ein wenig höher ist, dass das Event nicht stattfindet. Wir möchten den Fans zuverlässige Informationen geben.
    Schönen Abend wünscht
    Claudia


    Moin Claudia,


    danke für die schnelle Antwort.
    Das kann ich nachvollziehen.
    Nur wieso verkauft dann Eventim schon Karten für ein AV-Konzert? :d_gutefrage:
    Ich dachte immer in meiner Naivität das man so etwas nur macht, wenn das Konzert auch stattfinden soll.
    Schließlich zahlt der \"gemeine\" Fan nicht nur den Kartenpreis, sondern auch VK und Porto. Und die letzt genannten Posten sind in letzter Zeit auch nicht mehr ohne.
    Und das alles auf Verdacht?


    PS:Ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion betreff Marketing,Managment,Verträge starten...ganz gewiss nicht. :d_neinnein: Davon habe ich zuwenig Plan und möchte mir als Fan auch gar keine Gedanken machen.


    Greetz,
    vom immer noch verwirrten Travebaer.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Na ja... ob auf alphaville.de bestätigt oder nicht..letzendlich auch egal...weil schief gehen kann`s immer mal..ohne das alphaville irgendeine schuld trifft.. siehe letztes Jahr: Pirna
    Also gibt es immer ein Restrisiko wenn man Karten bestellt, jedoch ist dieses Risiko minimiert wenn das Konzert bei alphaville.de gelistet ist. :)

  • Ich, als alter AV-Fan, habe mich heute nun endlich mal - entschieden, mich in hier zu registrieren. Hallo an alle Anderen!!!
    Ich war gestern -trotz des schlechten Wetters- in der Autostadt in Wolfsburg und habe mir den Auftritt von Marian angesehen. Er hat 3 Lieder gesungen und es war trotz des Regens und starken Windes noch recht gut besucht. Ich habe dazu einige Bilder bei meinen User-Fotos hinterlegt, sind allerdings nicht von bester Qualität aufgrund der Dunkelheit und Regens......

  • Heute war ich nun auch endlich in der Autostadt! Natürlich auf den letzten Drücker :j_zwinkern:
    Das Wetter war, wie so üblich, schlecht! Regen und starker Wind! Marcus Meyn (Camouflage) war gar nicht mehr da, dafür hat sich Max Mutzke an den Songs The Great Commandment und Love Is A Shield versucht!
    Aber zum Glück war ja noch Marian da! Sehr gut gesungen aber leider nur 3 Songs; Forever Young, Sounds Like A Melody und natürlich Big In Japan!
    Also für alle weit entfernten Fans hätte sich der Besuch nicht gelohnt! Es sei denn, ihr wärt gleich für die ganze Woche gekommen! Jeden Abend Marian sehen und danach ins Ritz Carlton schlafen gehen :lach:
    Kleiner Scherz!

  • Hab hier ein Video gefunden. Es ist zwar von YouTube, aber hier passt es besser hin. :a_zwink:


    Marian in Wolfsburg am 23.1.08


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!