[VÖ: 14.12.2012] Love Will Find A Way

  • Claudia, was bedeutet das eigentlich, daß es keine \"radiotaugliche\" Fassung von dem Stück gibt. Die sollen doch die von der Page nehmen, die reicht doch vollkommen aus, oder ?
    Ich höre da keinen Unterschied zum Radio !

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Folgender Text ist aus der Mailingliste von FAT:


    Auf http://www.alphaville.de gibt es auch wieder eine kleine
    Weihnachtsüberraschung, eine neue Version von \"Love will find a way\", die
    Marian nach eigenen Aussagen kurz vor dem Konzert in Tallin letztes Jahr im
    Dezember aufgenommen hat.
    Auf die Frage, warum seine Stimme so rauh klingt, antwortete er, dass die
    Stimme aufgrund der zahlreichen Konzerte etwas lediert war.
    Als Anekdote erzählte Marian noch, dass er für die Aufnahme in dem
    Konzertsaal, welcher für 7000 Leute gedacht ist, gesungen hat. Der Saal aber
    leer war, was für ihn sehr surreal war.


    Auf die Frage, wer den Chor singt, sagte Marian folgendes:
    \"...wir standen wirklich unter Druck, das Lief noch vor Weihnachten
    rauszubringen.
    Rainer, Ingmar und ich komponierten die Musik während der Vorproduktion im
    Februar/ März 2007 und dann geriet es in Vergessenheit.
    Als wir im Dezember auf Tour waren, dachten wir, es sei eine schöne Idee, es
    als eine Art Dankeschön an unsere Fans zu veröffentlichen.
    Bis dahin gab es nur eine Strophe. Den Rest des Textes schrieb Martin auf
    unserem Weg nach Tallin.
    Gleich nach dem Konzert, eilte ich zurück ins Hotel und editierte den Gesang
    auf meinem Laptop und schickte es an Rainer.
    Er nahm dann den Chor auf. Er lies seine Töchter Lisa und Ingmar singen. Er
    hat das ein paar Mal aufgenommen und zusammengenommen hört man viele Lisas
    und Ingmars. Das Ganze hat dann ungefähr 4 Tage gedauert.\"

  • Zitat


    Original von alphavillist:


    ...und Ivo, haste durch deine Schosshündchenhaltung heute abend erreicht, was Du wolltest ???


    was ist das denn fuer\'n comment???


    zzzzzzzzzzz zzzzz


    schmeisst da grad jemand sein spielzeug aus dem kinderwagen...


    :lach:

  • Zitat


    Original von Leif:
    Ist wirklich ein schönes Stück Lied. Wer Marians Stimme mag, wird von dem Song nicht los kommen. Aber wir werden nichts dran ändern können, das Jahr ein Jahr aus immer wieder \"Last Christmas\" gedudelt wird.


    2009 xmas kommt bald... und dann werden wir den Radioleuten wieder zeigen was gut ist!!!!


    :teufel:


    ---- ---- ---- ---- ----


    irgendwie finde ich, dass der song so richtig in die momentane [credit crunch] weihnachtsstimmung passt. Der song ist nicht zuu \'cheery\' und regt mit mancher textzeile mal zum nachdenken an...


    \"...We wish for things we\'ve wanted but not for things we need...\"



    :)

  • Zitat


    Original von Any:
    [quote]
    Original von alphavillist:


    ...und Ivo, haste durch deine Schosshündchenhaltung heute abend erreicht, was Du wolltest ???


    was ist das denn fuer\'n comment???


    zzzzzzzzzzz zzzzz


    schmeisst da grad jemand sein spielzeug aus dem kinderwagen...


    :lach:





    @Any: Ich denke, dass Du NICHT weisst, worum`s hier geht, also brauchste Dich dazu auch nicht äussern!


    Und um auf deine (letzte von vielen) Spitzfindigkeit(en) einzugehen: ich habe mich schon längst von meinem Spielzeug verabschiedet!


  • Absolut, Alex, kann mich da nur anschließen. Übrigens empfehle ich allen, sich mal am Ägypten-Quiz auf der Playmobil-Site zu versuchen (oben auf Fun&Action klicken, dann zu Ägypten navigieren und im anschließenden großen Bild solange mit der Maus drüberfahren, bis Quiz erscheint).


    On-topic: Einerseits ist die Weihnachts-Aktion (Download) seitens der Band einfach nur klasse und sollte jedes Jahr wiederholt werden. Punkt.
    Andererseits finde ich die neue Version musikalisch sehr enttäuschend, wenn man den Song von letztem Jahr noch im Ohr hat. Das Re-Arrangement (und die teilweise Neuinstrumentierung) passt einfach nicht zum Text. Verursacht das LWFAW von letztem Jahr immer noch die berühmte Gänsehaut bei mir, geht die neue Fassung spurlos an mir vorüber, null Emotion, kein Weihnachts-\"Feeling\". Schade.


    [Muss denn jeder Song unbedingt dem altbekannten 0815-Schema Verse-Chorus-Verse-Chorus-Middle Part-Chorus folgen? Bei Euphoria hat\'s ja auch wunderbar funktioniert. Außerdem sollte auch ein solches Feedback gestattet sein.]


    Daher hoffe ich, dass im nächsten Jahr der Angriff auf die Radiostationen mit der ursprünglichen Version erfolgt (noch besser: CD-Release im November :) )


    Frank: \"Nicht-radiotauglich\" bezieht sich möglicherweise einerseits auf die Bitrate und andererseits auf die Länge des Stückes.

  • Und um auf deine (letzte von vielen) Spitzfindigkeit(en) einzugehen: ich habe mich schon längst von meinem Spielzeug verabschiedet!





    Ich dachte immer, der Mensch behält sein Leben lang Spielzeug, nur das Spielzeug ändert sich je älter man wird... ach was wären die vielen Nachtdienstfreien Nächte ohne mein Computer...

  • wie verschieden eben die Geschmaecker sind. In der AV mailing list hatte ich gerade einen post gelesen, wo geschrieben war, dass die 2008-er version dem schreiberling besser gefaellt als die 2007-er. :)


    Regarding 0815 schema: ist bestimmt fuer die \'normal\' bevoelkerung besser... die sind ansonsten verwirrt ;) [dies hat dann auch was mit radiotauglich zu tun - ho ho ho]


    Regarding CD release in November/Dezmber 2009: da kann ja dann das \'0815 schema\' drauf und ne \'non-0815\' - dann haben wir bestimmt die meisten geschmaecker getroffen.


    Tadaaaa ...


    *lwfaw*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!