[VÖ: 14.12.2012] Love Will Find A Way

  • :a_zwink:


    Love Will Find a Way


    Hold on sweet little darlin\'
    how fair you look tonight
    The world is drifting gently
    through stary winter light
    And all the love I have
    is here for you to show
    It shall be your companion
    wherever you may go


    And you look so small
    compared to it all


    The nights are drawing in now
    snow\'s heavy on the ground
    The candle\'s burning brightly
    and outside there\'s no sound
    We wish for things we wanted
    but not for things we need
    These times are full of wonder
    come Christmas come Godspeak


    An old man in the park
    was pulling on a sleigh
    He\'s smiling as he looks up
    into the winter\'s day
    The sunlight\'s shining brightly
    a promise in the air
    The church bells call the people
    they\'re singing everywhere


    And the snow reflects
    the dawning of a newborn star


    Will we see the star this Christmas?
    Will it guide us on our way?
    I will promise you, I will promise you
    that our love will find a way


    Will we see the stars this Christmas?
    Will they guide us on our way?
    I will promise you, I will promise you
    that our love will find a way
    (repeat)

  • Wo du den so schnell wieder gefunden hast? Der ist doch noch garnet auf alphaville.de. *grins* Ich kann ja mal versuchen ihn zu übersetzten... :k_biggrin:

    8) ja, es gibt sie noch, und es hat sie immer gegeben!Alphaville (kurz interview 2006)

  • Katrins Post ist der Vorschlag von Krapplund aus dem skandinavischen Forum. Bis auf einige wenige Punkte ist der Text korrekt. Hier sind meine Verbesserungsvorschläge:



    Love Will Find a Way


    Oh my sweet little darlin\'
    how fair you look tonight
    The world is drifting gently
    through starry winter light
    And all the love I have
    is here for you to show
    It shall be your companion
    wherever you may go


    And you look so small
    compared to it all


    The nights are drawing in now
    snow\'s heavy on the ground
    The candle\'s burning brightly (or: The candles burning brightly)
    and outside there\'s no sound
    We wish for things we wanted
    but not for things we need
    These times are full of wonder
    come Christmas come God speed


    An old man in the park
    is pulling on a sleigh
    He\'s smiling as he looks up
    into the winter\'s day
    The sunlight\'s shining brightly
    a promise in the air
    The church bells call the people
    there\'s singing everywhere


    And the snow reflects
    the dawning of a newborn star


    Will we see the star this Christmas?
    Will it guide us on our way?
    I will promise you, I will promise you
    that our love will find a way


    Will we see the stars this Christmas?
    Will they guide us on our way?
    I will promise you, I will promise you
    that our love will find a way
    (repeat)




    Etwas unschlüssig bin ich jedoch noch über das Ende der letzten Zeile der 2. Strophe (\"Come Christmas ...\").

  • Ich hab mir den Song erstmal auf die Festplatte gezogen. Ganz nett, aber keine Endlosschleife bei mir, geht für mich nicht über den Standard der alljährlichen Flut von Weihnachtssongs mit drei Akkorden hinaus.

  • Zitat


    Original von SU700:
    Ich hab mir den Song erstmal auf die Festplatte gezogen.


    Wie genau hast du das gemacht?


    Die Beschreibung aus dem Dreamroom funktioniert bei mir leider nicht (was daran liegen kann, dass ich nicht mit dem IE sondern mit Firefox im Netz bin, oder auch daran, dass mein Rechner noch aus dem vorigen Jahrtausend ist ... :rotwerd:)

  • Nachdem ich jetzt diverse Anfragen zum speichern oder gar verschicken des Songs erhalten habe, möchte ich allen auf diesem Wege antworten:


    Alphaville verweisen im Downloadbereich Ihrer Homepage:


    PLEASE RESPECT:
    All files offered for download here are for private use only. By downloading anything from these pages you accept that you will not publish, distribute, sell or modify the files offered in any way without an explicit written permission by Alphaville. If you have further questions concerning copyrights please do not hesitate to contact our Management.


    Von daher bitte ich um Verständnis, dass ich den an mich herangetragenen Wünschen nicht nachkommen kann und darf.
    Es tut mir leid, ich wollte hier niemanden scharf machen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass ich den Song für Alphaville-Verhältnisse eher durchschnittlich fand und daher erstmal nur abgelegt habe für den Fall, dass er nach Weihnachten nicht mehr auf der AV-Homepage erklingt.

  • Versteh ich nicht ...


    DU darfst den Song abspeichern, weil du zufällig weißt, wie das geht, aber WIR anderen nicht, weil wir das Copyright verletzen???
    Ne, is klar, ich wollte \'ne CD davon pressen und heimlich in den Handel bringen ...
    :sterne:

  • zumal in anderen Foren offen erklärt wird, wie das geht..nun gut, ich kapier das technisch auch nicht, also hören, hören, hören, solange der noch online ist....
    Radiohead haben gerade ihr ganzes Album kostenlos zum Download angeboten. Man konnte zahlen, was man wollte.
    Ich würde für den Weihnachtssong hier locker 10 Euro überweisen, wohin auch immer. Und bei Gott schwören: Niemals brennen, niemals verschenken, niemals verkaufen.
    Cool ist es allerdings, sich von technischen Füchsen eine Rechtsbelehrung erteilen zu lassen, nachdem sie sich die Sache schön auf Festplatte gezogen haben....
    Ach so, wenn im Download noch \"Für Dich\" dabei wäre würde ich 30 Euros zahlen...

  • Jetzt aber den korekten Text. Aus der dt. Maillinglist!
    Dankeschön an Claudia dafür! *zwinker*


    Love Will Find A Way


    Music: Kappel/Bloss/ Gold
    Lyrics: Lister/Gold


    Oh my sweet little darling how fair you look tonight
    The world is drifting gently through starry winterlight
    And all the love I have is here for you to show
    It shall be your companion where ever you may go...
    And you look so small - compared to it all
    The nights are drawing in now, snow\'s heavy on the ground
    The candles burning brightly and outside there\'s no sound
    We wish for things we\'ve wanted but not for things we need
    These times are full of wonder, come x-mas, come! Godspeed...
    (Instrumental)
    An old man in the park is pulling on his sleigh
    He\'s smiling as he looks up into the winter\'s day
    The sunlight\'s shining brightly, a promise in the air
    The churchbells call the people, there\'s singing everywhere
    And the snow reflects - the dawning of a newborn star
    Will we see the star this Christmas, will it guide us on our way
    I will promise you, I will promise you that our love will find a way...

  • Zitat


    Original von Stefan:
    Cool ist es allerdings, sich von technischen Füchsen eine Rechtsbelehrung erteilen zu lassen, nachdem sie sich die Sache schön auf Festplatte gezogen haben....


    Du sprichst mir aus der Seele! :teufel:



    Ein dickes Dankeschön an Claudia für\'s Verschicken der Lyrics! :sonne:

  • Bei mir läuft der Song leider nicht als Endlosschnleife, weiß auch nicht warum...hör davon einfach nix rauss ?(


    \"Kappel/Bloss\"- das werden wahrscheinlich die Background- stimmen sein. Doch von einem Kappel, noch nie was gehört...
    Weiß zufällig jemand wer das ist?

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Alphaville keine Download-Möglichkeit für den Song eingerichtet haben. Die Fans hier würden den Song doch trotzdem kaufen, sofern er später im Handel oder Internet erhältlich wäre.
    Ne gute Alternative wäre ja auch wie damals beim Dreamscapes #9-Album gewesen, den Song mono als Download anzubieten.
    Sorry, aber jetzt schiebe ich mal den schwarzen Peter an Alphaville weiter. Wenn wir uns alle an Moonbase wenden, kommt bestimmt ne Download-Möglichkeit dabei raus. Dann sind alle zufrieden und ich kriege keinen Ärger. Ich bin nämlich kein techn. Fuchs, sondern nur ein kleiner Schisser, der einen unüberlegten Satz dummerweise hier ins Forum gestellt hat.
    Auf jeden Fall werde ich Moonbase bitten, den Song zumindest mono als Download zu ermöglichen.

  • \"Jede Musik ist spirituell, der Künstler ist nur der Übermittler der Kunst, die direkt von Gott kommt“ - dies ist ein Zitat aus NDR 1 am 24.12.


    Obs nun stimmt oder nicht, was ich hier jedoch sehe, ist alles andere als spirituell.
    \"Mein Song läuft in Endlosschleife\" \"Ich habe mir den gespeichert, aber wehe wehe..(wenn ihr das tut)\"
    Wir führen uns auf, als wenn da jetzt jemand was süßes unter den Weihnachtsbaum gelegt hat und wir/ihr streitet um den Lolly.


    Ich persönlich finde das Lied viel zu kitschig, nicht wegen der simplen Melodie, sondern weil es nichts zeitloses ist.
    Wir alle warten darauf, daß die Band bzw. Marian wieder etwas Zeitloses schönes hervorbringt, wenn ich jedoch Crazyshow betrachte, war da nichts zeitlos schönes, was jemanden auch noch in 50 Jahren dazu inspiriert, seinen Enkeln zu sagen „Ja damals...“
    Aber ich schweife ab...


    Wozu war wohl vorher das Banner „Song 4 no one but myself“ online Zur narzistischen Selbstbetrachtung? Wohl kaum, vielleicht sollte es die Botschaft übermitteln „Seid euer eigenes schönes Lied, dann braucht ihr meine Lieder nicht (und wer weiss, wie lange ich noch singe) für Euch/Für Mich.
    So verstehe ich das Banner von Marian und wir klammern uns an etwas, was vielleicht nie kommt (eine neue CD) ehe wir selbst nicht weiterschreiten bzw. Weiterentwickeln.


    Das sind meine Gedanken zum ausklingenden Jahr 2007, in dem es keine CD gab, vielleicht gibt es ja 2012 oops 2008 eine CD...


    Kommt gut ins neue Jahr,
    Bernd

  • Zitat


    Original von SU700:
    Auf jeden Fall werde ich Moonbase bitten, den Song zumindest mono als Download zu ermöglichen.


    ...Av sind anscheinend damit wiedermal an dritten, vielleicht an WEA gebunden. Wer weiß was da wieder los ist.
    Zumindestens glaub ich nicht, das Av was dafür kann. Schließlich ist die Mehrzahl der Fans verrückt nach den Song :) :) :)
    Abwarten und Kaffee trinken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!