[VÖ: 14.12.2012] Love Will Find A Way

  • ich habe gerade mal den link an energie sachsen gesendet mit der bitte den song doch mal im radio zu spielen, wenn mehr leute dahinterstehen und eine mail an den sender schreiben dann könnte der song es schaffen ins radio und in die ohren der hörer


    http://www.nrj.de ist die page zum sender


    der direkte link zum kontaktformular: http://media.nrj.de/forms/emai…il.php?empfaenger=Hotline


    noch ne kleine bitte, nehmt nicht eure alphaville.nu adresse sonst fällt es auf, das die mail von nem fan kommt.


    vielleicht kennt ja einer von euch sogar ´nen moderator oder musikredakteur bei einem radiosender...dann macht druck dass der song gespielt wird

  • Aha,wollte euch schon fragen,ob dem rechtlich nichts im Wege steht!?
    Können denn Radiosender solche Songs einfach abspielen,obwohl sie nicht veröffentlicht wurden?


    Hab mir dass auch schon gedacht,ob ich den Link an unser Regio Sender schicken soll!

  • Zitat


    Original von Ivoton:
    ich habe gerade mal den link an energie sachsen gesendet mit der bitte den song doch mal im radio zu spielen, (...)



    Das finde ich eine klasse Idee, Ivo!
    Auch rechtlich steht dem nichts im Weg.
    Vielleicht gibt es noch mehr Radiostationen, die man anschreiben kann?
    Wenn hier jeder mal seinen lokalen Radiosender nennt und die Kontaktmöglichkeiten?
    Vielleicht könnten wir ein Anschreiben verfassen, dass wir dann immer wieder verwenden können?
    ...ach, ist das aufregend! :)

  • Yep, der Song muss mal in die Radios!!!! Da wuerde dann mal endlich was anders aus den boxen kommen als immer die gleichen xmas songs - jahr fuer jahr - gaehn...


    gruesse aus Berlin - bbbbrrrrrr, ist kalt hier

  • Hi,


    na endlich kommt mal bissel Bewegung auf !



    R- SA hat auch schon geantwortet, nachdem ich den Link gemailt habe. War schneller IVO ;)
    Hier die Antwort !


    Hallo Frank,

    vielen Dank für Ihre Anregung. Wir werden uns den Song mal ans Ohr halten ;-).
    Liebe Grüße
    Christoph Schneider

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • @alphavillist:
    da fällt mir ein song der puhdys ein \"die fans sind eine macht\"
    in dem sinne: nervt eure radiostationen damit \"love will find a way\" den weg ins radio und in die ohren der geneigten hörer findet.


    das sollte unser dankeschön an die band sein

  • \'´blauäugig\'´find ich ein wenig dramatisch! :o))) Es soll ja keiner hinter´\'s Licht geführt werden und die Aktion ist mit nichten hinterhältig. Radioredakteuere erhalten viele solcher Mails und Anfragen, die wissen schon damit umzugehen.
    Des weiteren ist es supercool, wenn Fans solche Aktionen durchführen, aber natürlich muss dies keiner tun. Der Song schließlich ein Geschenk für die Fans! Keiner brauch sich für die Bekanntmachung zu stressen!
    Es gehört nicht zu den Aufgaben des Managements, den Song an Radiosender zu senden. Das ist kein adäquater Modus Vivendi für die Band selber zur Distribution.
    Also, zurücklehnen und den Song genießen. Im Radio oder PC. Whatever.
    Tollen III. Advent für alle!
    Eure Claudia

  • Alos ich hab´s einigen Freunden aus meiner Klasse ect.(auch schon letztes Jahr)vorgespielt, sie waren wie immer begeistert von!!!


    So´ne Mail an ein Radiosender ist schnell geschrieben, das ist ja kein Problem, hab´s bis jetzt auch schon paar Mal gemacht. Aber in knapp 13 Tagen ist Weihnachten wieder halb vorbei und ich denke, eh die sich da ausgekäst haben vergehen noch einige Tage(Weihnachtsstress versteht sich)
    Man kann sich´s ja auch für nächstes Jahr vormerken :)


    Schönen 3. Advent noch! :sonne:

  • @alphavillist:
    Dem Christoph Schneider wird das vollkommen \"schnuppe\" sein, aber Du, Katrin und Andre Ihr kommt alle aus der Region, wenn Ihr auch noch ne Anfrage stellt, sollte es möglich sein, daß R-SA den Song spielt, denn die sind eh nicht Alphaville abgeneigt.


    Probiert es und schreibt den Sender an, die reagieren wenigstens drauf !
    Also ran an die Tasten, auch wenn Ihr nicht aus der Region seid !


    Hier der Link!


    service@rsa-sachsen.de



    Sport frei
    Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • also das mit RSA ist eine gute Idee, bei Christoph Schneider können wir auch die alphaville.nu Email verwenden, der will da nichts durchaschauen, und kennen tut er mich schon..der freut sich eher noch wirklich über gute Musik..und spielt sie dann auch :)


    Werd ihn mal anschreiben und anrufen :)


    Schönen 3. Advent noch Euch allen :sonne:

  • Frank:
    hau doch auch mal den Karsten Kolliski von Radio Chemnitz an.
    [den kannst du ueber die website > Team > Moderatoren anmailen]
    Er hatte doch glaube 1999 das Interview mit AV gefuehrt...


    Ich hatte KK am wochenende eine email geschickt;
    Hier seine Antwort:


    [c=chocolate]\"Hi Anja,

    ich habe Deine Mail mal an unsere Musikredaktion weitergeleitet...!

    Gruß nach London!

    Mit freundlichen Grüßen
    Karsten Kolliski
    Moderator / Redaktion Kultur ...\"
    [/code]


    Man sieht, dass wir nicht gleich an der ersten Huerde scheitern. Nun liegts an der Musikredaktion. Daumen druecken!!!!


    \"die fans sind eine macht\" - guter slogan
    Ich denke mal, da gibts viele Bands wo die Fans alles bewegen was sie koennen und nicht nur auf die Arbeit des Managements \'warten\'. Die machen auch ihren Teil, aber wenn da ploetzlich so \'ne meute FANS loszieht, ist doch auch super. Von \'aktion, welche durchschaut werden\' [das klingt schon wieder so negativ] wuerde ich nicht sprechen... wir haben doch nix boeses vor. Wir wollen doch allen nur etwas GUTES tun [fuer deren Ohren]


    :sonne:

  • Massage von RSA:
    \"offenbar stürzen sich gerade alle Alphaville-Fans auf diesen Song :-). Ob es klappt und wir den Song ins Programm nehmen, kann ich Ihnen aber noch nicht versprechen.\"


    Hab jetzt noch 4 Radiosender(Region Sachsen) angeschrieben, ob es was bringt glaub ich eher kaum, aber ok :)

  • Hey Katrin,


    super !!! In Sachsen wird das was zumindest bei R-SA, denk ich. Hab heut noch Radio Chemnitz angeschrieben, mal sehen und am Ball bleiben..............weiter aber an R-SA bleiben, da sind die Chancen am größten !!!!



    Alphaville...........seid stolz auf Eure Fans ;)

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!