Alphaville Tour 2008

  • Zitat


    Original von Katrin:
    Zum Beispiel damit: http://104.6rtl.com/cms/index.…2E6D9872CA3C0E3A05F2DC9A9
    :sterne: :sterne:


    Wenn ich schon die Worte \"Monrose\" oder \"Sarah Conner\" lese, wird mir schlecht...


    Hm...die Mucke von Monrose ist gar nicht mal so übel, die Mädels allerdings sind zum Kotzen (\"Kraß, Alder, weißt Du? Hammer, Alder, schwör...\")


    So ziemlich das Gleich gilt auch für das Delmenhorster Silberblickluder: Das erste Album habe ich mir noch gekauft (gib\' ich ehrlich zu), aber die Person selber: Unsympatisch bis zum Abwinken...

  • MoinMoin,


    Rostock ist es jetzt offiziell bestätigt. :sonne:


    09 AUGUST 2008: Rostock (Germany)
    Venue: NDR Bühne
    Venue address: Warnow Ufer (Höhe Hausnummer 65)
    Start: approx. 21:00
    Additional info: Kein Kartenverkauf - Public Event

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • war ja doch ganz schön was los in Rostock... 8000 Zuschauer erlebten Alphaville Live :sonne:
    ----------------------------------------------


    \"10.08.2008: Rostock/MVregio Über 8.000 Besucherinnen und Besucher erlebten gestern Abend (09-08-08) den Auftritt der Band Alphaville auf der NDR Bühne im Rostocker Stadthafen.
    Foto: NDR/Braack


    Foto: NDR/Braack


    NDR 1 Radio MV und das \"Nordmagazin\" präsentierten die Band ab 21.15 Uhr als Höhepunkt des Hanse-Sail NDR Programm\"


    [Blockierte Grafik: http://www2.mvregio.de/uploads/pic_149240_full.jpg]

  • War Super Stimmung in Rostock. Schöner Sommerabend . Konzert ging etwa 1 Stunde incl. 1 Zugabe. Alle Hits waren dabei: Big in Japan, Sounds like a melody, Dance with me, Red Rose, Forever Young, Jerusalem und auch neueres wie Tempelhof.

  • Hatte über die Ostsee-Zeitung ein Meet and Greet gewonnen und war mit meiner Frau nach dem Konzert zu einen Plausch mit Marian geladen. Es war noch ein zweites Paar anwesend + 1 Mädchen aus dem Publikum. Unser Treffen dauerte zwar nur 20 Minuten, zu wenig Zeit für alle Fragen, aber es war einfach nur geilllll !

  • Hey,
    TEMPELHOF und RED ROSE war\'ns nicht...


    Hier die Setlist von Rostock


    Gallery
    Dance with me
    Monkey in the moon
    Victory of Love
    Sounds like a melody
    Universe
    Jerusalem
    Golden Feeling
    Big in Japan
    Jetset
    Forever young
    Apollo


    Quelle: \"T.O.A.O.\"

  • Bericht kommt später, Ana! SORRY*arg* bin da nicht so der Meister bei Berichte schreiben, brauch da immer etwas länger. Ways? Andre? Könnt ihr das vielleicht machen??? *liebguck*



    War den eigentlich jemand(außer Krapplund und Patten)in Rostock?
    Gibts Fotos??? Wie war´s denn ???

  • Zitat


    Original von Katrin:
    Bericht kommt später, Ana! SORRY*arg* bin da nicht so der Meister bei Berichte schreiben, brauch da immer etwas länger. Ways? Andre? Könnt ihr das vielleicht machen??? *liebguck*



    Also, wenn ich dann die Fotos vom Fantreffen und die von Frydek Mistek fertig habe ... könnte ich schon ein paar Zeilen schreiben, aber wollt Ihr wirklich so lang warten??
    Bessere Idee - ich werde eine Art Fotogeschichte machen, schaun wir mal, ob\'s mir gelingt! :d_gutefrage:

  • So, hier nun mal meine Sichtweise des Frydek-Mistek AV-Wochenendes:


    Alles begann unter eher schlechten Vorzeichen und schwierigen Bedingungen..isn`t it strange?..., es regnete schon Samstag früh vor sich hin, und sah doch eher nach Dauerregen aus, die Temperaturen waren auch alles andere als sommerlich. Nun kurz vor um sieben, klingelte mein kumpel fechtner (auch schon über mehrere Jahre AV erfahren) pünktlich an der Tür. Und so begannen Bianca, fechtner und ich uns auf Tour zu begeben, ausgestattet mit Navi und neusten tschechischen Straßensoftware. Zuerst fuhren wir natürlich nach Weigersdorf um Katrin noch ins Mobil zu holen. Nun stand die Frage an, wie fährt man am dümmsten von Weigersdorf nach Frydek-Mistek..das Navi sagte prompt über Dresden-Prag-Brno-Frydek..so um die 592km. Nun hätte es auch die Möglichkeit gegeben zurück nach Zittau zu düsen und alles Landstraße zu fahren, aber gut, ich fuhr erst mal so wie es das Navi vorschlug. Wir waren inkl. ein/zwei Pausen gut 7 Stunden unterwegs, und dass bei fast durchgehend strömenden Regen, irgendwie sank meine Motivation sehr stark, mich abends irgendwo in die Kälte zu stellen. Nun näherten wir uns endlich Frydek-Mistek, und direkt an der E462 sahen wir auch schon die große Bühne stehen und auch zu unserer Pension, welche wir nach nur einen kleinen Irrtum schnell fanden war es nicht mehr weit. Kaum vor dem Hotel ausgestiegen, grinste uns schon \"österreich\" von oben aus dem Fenster an, natürlich mit Kamera (was sonst). Glückerlicherweise waren auch alle Zimmer weitesgehend wie gebucht vorhanden, so das wir(ich) uns erst mal ausruhen konnten und im Cafe einen kleine Capu/Bier oder was war das bei Katrin und ways..russischer Boretsch ?? na ja...wie auch immer. Inzwischen waren noch auch schon paar Fans aus dem polnischen FC zugegen, so das wir das Hotel wo die Band logierte erfuhren, so gegen 18.45 Uhr brachen wir dann zu Fuss auf zum Event.
    Da Alphaville erst gegen 21.00 Uhr auftreten sollten war noch gut 2 Stunden Zeit, so dass ich, Fechtner und Bianca beschlossen noch irgendwo was essen zu gehen, während Katrin und Martina nach dem Soundcheck Ausschau halten wollten.
    Kurz vor 21.00 trudelten wir gestärkt von einem Italiener wieder ein. Inzwischen hatten sich doch ganz paar Menschen vor der Bühne versammelt, so das es für mich diesmal eher schlecht war ganz nach vorn zu anderen beiden zu gelangen. Allerdings sollte ich dies diesmal nicht bereuen, auf einem kleinen Mauervorsprung weiter hinten, hatte ich eine phantastische Übersicht über die Bühne und alle Leute, und soundtechnisch war es ein Erlebnis, da ich zum ersten Mal nach über 30 Konzerten in den letzten 8 Jahren, Marian`s Stimme sehr gut hörte, keine Gitarre zu sehr im Vordergrund..oder sonstige Übersteuerungen, die sich ja vorn nicht immer vermeiden lassen. Auch wirkte aus dieser Perspektive die Lichtshow ultracool, das ganze Konzert in sich sehr stimmig mit genialer Atmosphäre, besonders wenn man sieht wieviele Leute bei z.B. bei SLAM richtig mit abgehen. Wenn man dieses so sieht, denkt man auch wieder...\"wieso gibt es noch keins von den neueren Konzerten offiziell auf DVD..\". Bemerkenswert war der Übergang von Golden Feeling zu Jet Set..Marian sang mehrmals..here comes the golden feeling...komplett unplugged...
    Nach knapp 60min war das Konzert auch schon wieder vorbei, ich war irgendwie vorher voll auf dem Trichter das es 90 hätten sein sollen (na ja..geirrt).
    Paar Minuten später trafen wir uns alle am Einlass wieder, die polnischen und tschechischen Fans hatten bereits Taxi`s zum Hotel der Band organisiert so dass wir umgehend dorthin aufbrachen. Das Hotel lag diesmal etwas ausserhalb und recht versteckt. Ich, Bianca und Fechtner kamen als erstes an, obwohl Katrin und ways eigentlich eher losgefahren waren.
    Marian und der Rest der Bande sassen (wahrscheinlich noch nichts böses ahnend :biggrin: ) an einem grossen runden Tisch als wir ankamen. Ich hoffe ich habe mich nicht zu sehr lächerlich gemacht als ich alle mit \"guten abend\" auf tschechisch begrüsste, bin aber sicher das ich es richtig ausgesprochen habe, hoffe ich :sterne:
    Nach einem kurzes Smalltalk mit Marian und Christian über vergangene Abenteuer, kam dann auch der Rest von uns, der Taxifahrer hatte sich etwas vertan....
    Der Abend verging recht schnell, es wurde viele Fotos gemacht, Marian erfüllte geduldig alle Bilderwünsche...und verabschiedete sich dann aber, da er sicherlich müde war.
    Aus meiner Sicht den Gag des Abends hatte Fechtner auf seiner seite als er meinte, dass..\"der arme Mann (marian) nicht mal sein bier austrinken konnte..\"
    Aber auch ohne Marian, wurden noch eine Menge Fotos gemacht, ich habe zum erste Mal seit Jahren mal eins mit Dave...das musste auch mal sein :)
    Da es mittlerweile gegen eins war, und wir unser Taxi bestellt hatten, verabschiedete ich mich vom Rest der Crew, und ich, fechtner und Bianca fuhren wieder zurück in unser Hotel, Katrin und ways waren letzlich auch knapp nach uns wieder an der Pension.
    Ich trank dann mit Fechtner noch Bier und dann ging`s erst mal ins Bett.
    Der nächste Morgen war grauenvoll..zumindest für mich..Kopfschmerzen der übelsten Sorte (was ich sehr selten habe), und recht große Übelkeit, und wenn ich an die vielen hunderte Kilometer Fahrt nach Hause dachte wurde mir auch nicht besser. Ich grübbelte woher das kam, hatte am Abend zwar ingesamt 3 Bier getrunken aber gut..wahrscheinlich weil das letzte mit Fechtner in der Pension ein mitgebrachtes billiges LIDL Bier war, und der Rest gutes Pilsner Urquell..anyway... mir war nicht wohl... und kam der Knaller...normalerweise hilft mir früh ein guter schwarzer kaffee..aber das konnte man (ohne jetzt falsch verstanden zu werden) bei unseren tschechischen Freunden glatt vergessen...das war ne Lachnummer (irgendein löslischer Kaffee-ersatz).
    Na ja... nach der Verabschiedung von Martina machten wir uns dann auf den Heimweg...nun ja.. und das gab`s wirklich in acht Jahren AV-Tours noch nie...mir war so übel..das ich kaum fahren konnte..weiss nicht wie sehr man das gemerkt hatte, an der erstbesten Tankstelle gab es erst mal einen Nescafe Express (oder sowas) aus der Dose...und es wurde besser...bei der zweiten Rast, gab`s eine Aspirin hinterher (dank an Katrin), und dann gings....und zwar alles Landstraße heim..da ich nicht wieder fast 600km fahren wollte...so waren es bis Zittau nur 353km (ich weiss ich bin blöd). Bis auf einen auf einen fatalen Unfall bei dem wir fast! live zeuge waren, verlief die Heimfahrt glückerlicherweise recht glatt, aber wir brauchten trotzdem 7 Stunden...
    Endlich erreichten wir Liberec, und damit quasi fast Deutschland, schnell noch Katrin heimgebracht..und dann ging`s punkt um neun ins bett..da ich um fünf wieder aufstehen mussten weil die arbeit ruft...


    Alles in allem hat es sicher aber gelohnt, aus meiner Sicht, war wieder ein tolles Erlebniss...und Fechtner hatte recht..während des Konzertes gab es wirklich (kein Scherz) eine Mondfinsternis :sonne:

  • ways
    Fotogeschichte kommt gut. Da kann man sich alles besser vorstellen. Aber andres ausführungen sind auch gut. da kann man sich auch seine Vorstellungen machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!