Alphaville Tour 2008

  • Wusstet ihr das am 8. Juni ein Konzert in Torun/Polen war?


    Ein paar Bilder vom Konzi gibs hier: http://picasaweb.google.com/Jacenty256/AlphavilleWToruniu


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thanks an die polnischen Kollegen für die Infos :)
    Konzert Bericht wems interessiert kommt noch, muss nur noch übersetzten (kann aber ein bisschen dauern...).

  • ..tja... woher hätte man es wissen sollen, auf alphaville.de (der offiziellen Kommunikatiosplattform) stand es prompt nicht, wird halt nicht alles kommuniziert.... :) vielleicht war`s ja ein \"öffentliches\" Privatkonzert :)


    Katrin: Übersetzt du das aus dem polnischen 8o

  • Der Gig in Polen war für eine Radiosender, der Karten ausschließlich verlost hat. Den Leuten vom polnischen Fanclub hat er freundlicherweise Tickets geschenkt.
    Manchmal ist es auch vertraglich vereinbart, dass ein Konzert nicht durch die Band promotet wird.
    Warum sollten wir sonst einen Gig \"geheimhalten\"?!
    Viele Grüße
    :o) Claudia

  • Claudia: Niemand wirft euch vor, dass ihr irgendwas \"geheimhaltet\"!

    Es gibt halt Auftritte und Veranstaltungen, die sind nicht als offizielles Konzert deklariert.


    Ich persönlich hätte eh an dem Tag keine Zeit und Möglichkeit gehabt, da mir meine Familie (und an dem Tag auch die Wahl der neuen Oberbürgermeisterin für Dresden) doch vorgeht und ich ohne der Unterstützung meiner Familie auch an keinem Konzert teilnehmen könnte !


    Ihr seid uns keine Rechenschaft schuldig, wann und wo ihr auftretet, aber ihr braucht euch auch nicht auf den Schlips getreten zu fühlen, wenn in dem Fall Andre eine, sagen wir eine Kritik in Richtung Moonbase absendet !

  • :sonne: schauen wir vorwärts..ob es im Herbst eine neue Tour zum neuen Album mit komplett neuer Setlist gibt... :sonne: auf alphaville.de hat Marian bzgl. Tour im Herbst ja noch Hoffnung gemacht.. :sonne:


    Claudia: solche kleine ironischen Seitenhiebe tun euch doch ab und an sicher auch ganz gut... oder :biggrin: :biggrin: :biggrin: :sonne:

  • Neuer Gig:


    26 JULY 2008: Liepaja (Latvia)
    Event: Baltic Beach Party
    Contemporary Music Festival
    [event website]
    Venue: Liepaja Public Beach
    Other artists performing: Sean Kingston, Reamonn, Liquido, Sunrise Avenue, Cascada and more international and local artists

  • Juhuuuuu mal wieder Rostock.... ich denke ich bin auf jeden Fall wieder dabei - vorrausgesetzt ich bekomme noch ne Übernachtungsmöglichkeit.... Weiß schon jemand näheres? Ich habe nur einen Bericht gefunden.. (siehe Anhang)
    Hanse Sail 2008: Alphaville, Nevio und Madcon auf der NDR Bühne in Rostock
    Termin: Donnerstag, 7. August, bis Sonntag, 10. August
    Zur 18. Hanse Sail präsentieren NDR 1 Radio MV, das \"Nordmagazin\", NDR 2 und N-JOY zahlreiche Künstlerinnen und Künstler. Zwischen dem 7. und dem 10. August erwartet die Besucherinnen und Besucher des norddeutschen Traditionssegler-Treffens auf der NDR Bühne im Rostocker Stadthafen (Höhe Haupteingang) ein umfangreiches Programm.


    N-JOY eröffnet das Bühnenprogramm am Donnerstag


    \"N-JOY The Party\" heißt es am Donnerstag, 7. August. Ab 18.00 Uhr sorgt N-JOY auf dem NDR Gelände für Stimmung. Die Moderatoren Andreas Kuhlage, Christian Fremy und Stefan Frech präsentieren ab 20.00 Uhr Top-Stars in Rostock. Höhepunkt ist der Auftritt der norwegischen Hip-Hop- und Reggae-Band Madcon. Ihre Single \"Beggin´\" war zwölf Wochen lang Nummer 1 der norwegischen Charts und erreichte Platinstatus. Auch in Deutschland hielt sich die Single wochenlang in den Top Ten. Am 23. Mai erschien ihr Album \"So Dark The Con Of Man\". Der gebürtige Rostocker N-JOY Moderator Andreas Kuhlage wird mit seiner Band Kuhlage And Friends mit Dauerbrennern wie \"Westerland\" dem Publikum einheizen.


    Der Freitag mit NDR 2


    Am Freitag, 8. August, stehen zunächst ab 16.00 Uhr die 29. Olympischen Sommerspiele auf dem Programm: Der NDR überträgt die Eröffnungsfeier aus Peking live auf einer Videowand. Ab 18.00 Uhr stimmt NDR 2 mit Musik und Unterhaltung auf das Wochenende ein. Unter dem Motto \"stars@ndr2\" kommt am Abend Nevio auf die NDR Bühne am Rostocker Stadthafen. Neben seinen Hits \"Amore Per Sempre\" und \"Run Away\" stellt er sein im Spätsommer erscheinendes Album \"Due\" vor. Noch vor dem offiziellen Tourstart im November können die Besucherinnen und Besucher der Hanse Sail Nevio live erleben. Ab 20.00 Uhr bringt die NDR 2 On Tour Band die größten Hits aus 40 Jahren Musikgeschichte auf die Bühne. Neben aktuellen Chartsongs bietet die Band, die seit vielen Jahren in Norddeutschland auf großen Veranstaltungen vertreten ist, auch ältere Megahits wie \"Summer Of 69\" von Bryan Adams. Das NDR 2 Programm präsentiert Moderator Stefan Kuna.


    Das Wochenende mit NDR 1 Radio MV und dem \"Nordmagazin\"


    Der Sonnabend, 9. August, und der Sonntag, 10. August, gehören NDR 1 Radio MV und dem \"Nordmagazin\". Ab 11.00 Uhr startet an beiden Tagen das Bühnenprogramm mit Informationen, Unterhaltung und Musik. Es moderiert Dörthe Graner.


    Ab 18.00 Uhr übernimmt am Sonnabend, 9. August, Ralf Markert die Moderation und holt am Abend Alphaville auf die NDR Bühne. Die Synthie-Pop-Band aus Münster feiert in diesem Jahr bereits ihr 25-jähriges Bestehen. Mit Hits wie \"Big In Japan\", \"Forever Young\" und \"Sounds Like A Melody\" landete sie international in den oberen Rängen der Charts. Die Band um Sänger Marian Gold verstand sich zunächst als reines Studioprojekt. Erst im Sommer 1993 gab Alphaville auf Einladung der Deutschen Botschaft in Beirut ihr erstes Konzert. Die junge Sängerin Elisa Kemp kommt bereits in den Mittagsstunden mit ihrer Band nach Rostock. Gemeinsam bringen sie den Swing in den Stadthafen und stellen das aktuelle Album \"Let The Good Times Roll\" vor.


    Weiterer Höhepunkt des musikalischen Programms von NDR 1 Radio MV und dem \"Nordmagazin\" ist der Auftritt von Police Attack. Beim neuen Projekt von Tino Eisbrenner erwartet die Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 10. August, ein Tributkonzert für Sting und \"The Police\" - mit Hits von \"Message In A Bottle\" über \"Roxanne\" bis \"Desert Rose\". Die Sieben Seen Bigband aus Schwerin begeistert im Vorfeld das Publikum mit Jazz-Klassikern. Moderator Marko Vogt führt am Sonntag durch das Bühnenprogramm.
    Darüber hinaus präsentieren NDR 1 Radio MV und das \"Nordmagazin\" die Coverbands Back To Music und Tee Gee. Auf eine Tanz-Show im Stil der 50er- und 60er-Jahre dürfen sich die Gäste der Hanse Sail bei den Pink Petticoats freuen.


    Im Rostocker Segelstadion im Stadthafen sucht Moderator Matthias Bohn das \"NDR Segeltalent\". Am 9. und 10. August treten die 30 besten norddeutschen Optimisten-Segler gegeneinander an. Ab 19.00 Uhr steigt hier am Sonnabend die NDR 1 Radio MV Kulthitparty mit Moderator Andreas Kuhnt.


    Das NDR Fernsehen zeigt am Sonnabend, 9. August, um 15.45 Uhr die Sondersendung \"Entdeckerlust! Hanse Sail 2008 - Rostock setzt Segel\". Es moderiert Birgit Müller.

  • Ich wirde auch komme, aber noch nicht officellt auf Moonbase, und ich habe etwas zum organisieren, übernachten und fahrt hin. Und nür ob est eine 90 min concert.....


    Zitat


    Original von Frank L:
    Juhuuuuu mal wieder Rostock.... ich denke ich bin auf jeden Fall wieder dabei - vorrausgesetzt ich bekomme noch ne Übernachtungsmöglichkeit....

  • Noch ein Date:


    26 JULY 2008: Liepaja (Latvia)
    Event: Baltic Beach Party
    Contemporary Music Festival
    [event website]
    Venue: Liepaja Public Beach
    Other artists performing: Sean Kingston, Reamonn, Liquido, Sunrise Avenue, Cascada and more international and local artists





  • Ich Blödi, hab das Konzert schon eine Seite vorher erwähnt!

  • Auf dem Berliner Radiosender 104.6 RTL läuft jetzt täglich Werbung für die Veranstaltung \"Stars for Free\", welche jedes Jahr statt findet und für die es nur Karten zu gewinnen gibt und nicht zu kaufen. Das Ganze steigt am 06.09.2008 in der Wuhlheide Berlin und AV haben wohl zugesegt. Jedenfalls wird schon kräftig, unter anderem mit AV, geworben. Wie man jetzt aber an Karten kommt, ohne stündlich dort anzurufen um zu gewinnen, weiß ich leider nicht so recht.

  • Echt Katrin? Man kann ja halten, was man will von denen-aber vom Gesang her grosses Kino. Und Mandy von Monrose ist einfach der Hammer. Ganz ehrlich. Ich mag ihre Stimme einfach...


    Sarah macht sich ja grad auf Pro7 unbeliebt. Mensch, mensch-die hängt lieber mit Freunden ab, als beim kranken Sohn-nur vierzig Fieber hätten sie abgehalten. Jetzt weiss ich wieder, warum mein Leben manchmal sooo \"einfach\" ist... Grrr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!