Alphaville Tour 2008

  • Hallo zusammen,


    hab mal ein paar Bilder eingestellt!


    Am Sonntag nachmittag kamen Katrin und Andre bei mir in Nürnberg an und ich hab ihnen erstmal einbisschen was von der Stadt gezeigt, was zu einem recht intensiven Abend ausahtete :i_drink: Am Montag gegen mittag fuhren wir dann etwas angeschlagen nach Esslingen! Ein wunderschöner sonniger Tag in einem traumhaft verträumten Städtchen. Alles war relativ überschaubar und so trafen wir bald auf Moonboy und seinen Bruder, Cora und ihren Freund und einen superlustigen Russen, dessen Name mir jetzt nicht einfällt :d_gutefrage:
    Im Laufe des Abends kamen noch viele Fans auf uns zu und haben gefragt wo wir alle herkommen, auch ein Reporter hat uns über AV ausgefragt. Gegen 19 Uhr spielte dann die Police Cover Band, die ich echt super fand.


    Und dann kamen AV...und die Leute tobten! Da ja fast vor der Bühne überall Tische standen, war nicht viel Platz und wir standen ganz vorne nur einen Sprung von der Bühne entfernt. Vorne war eine Hammer Stimmung und die Band und Marian waren total gut drauf. My very Blood, für mich... wie immer der Höhepunkt!


    Nach dem Konzert sammelten sich viele Fans vor dem Backstage-Bereich und ließen sich die Plakate unterschreiben.


    Besonderen Dank geht an die Claudia, die für uns noch spontan ein kleines Treffen mit den Jungs organisierte.


    Wir trafen uns im Oscar`s und saßen draußen und innen drin spielte irgendeine russische? Band ganz krass auf dem Klavier und sangen ganz wild dazu. David, Martin und Marian waren total amüsiert und sangen draußen etwas mit.


    Marian saß später zwischen uns und ich fands einfach nur total lustig...wußtet ihr eigentlich schon, dass die Vorreiter für Breakdance die Russen waren :totlach:


    Zum Abschluss sahen wir dann noch Toni Marschall... wenn er es denn wirklich war, wie er schwandend, gefürt von zwei Herren das Lokal verließ.


    Ein echt gelungener Abend!!! :k_biggrin:


    Gegen halb vier waren wir dann zurück in Nürnberg und vielen wie ein Stein in Bett!


    Liebe Grüße an alle

  • So nun gibts auch von mir einen kleinen Bericht!
    Also mein Bruder und ich waren schon Sonntags angereist und haben uns am Abend die \"Oldie Night\" angehört!
    Die Udo Jürgens Coverband und Knutschfleck die neue Deutsche Welle Songs zum Besten gab!
    Nachdem wir am Montag die Esslinger Altstadt erkundigt haben,gingen wir schon sehr früh zur Oldie Night!
    Nichts ahnend sassen wir vorne auf Festbänken,als plötzlich Jarka,Katrin und André vor mir standen!
    Die überraschung ist ihnen gut gelungen,weil ich nicht mit ihnen rechnete!
    Das Konzert war wieder super,ich glaube auch,dass die Leute auf den hinteren Bänken aufgestanden waren!
    Dann kamen auch Cora und ihr Freund zu uns,die ich zum 1mal sah!
    Das Beste war nachher,als Claudia uns sagte,dass wir mit ihnen eins trinken kommen dürften!
    Marian war guter Stimmung und wir hatten viel Spass!
    Leider ging alles sehr schnell vorüber und wir mussten noch mit dem Taxi zurück zum Hotel!
    Bei der heutigen Heimfahrt machten wir noch einen zwischenstopp beim Rheinfall!
    So das war ein super schönes Pfingst Weekend und hoffe,dass ich noch weitere solche Events mit euch und anderen AV-Fans erleben darf!
    Guss
    René

  • @Peter(Krapplund): also Fotos können täuschen..bei mir war`s nur Radler, da ich fahren mußte, na gut dafür gab`s denn Abend vorher in Nürnberg bei Jarka genung..aber das ist eine andere Geschichte :)


    Bin jedenfalls grad eben zu Hause angekommen...also die Eindrücke flashen noch vor sich her...es war ein super mega tolles Pfingstwochenende. Besonderen Dank an die Kulturverantwortliche Jarka für den Rundgang durch die Nürnberger Altstadt..der Ehebrunnen ist schon cool...:-)


    Zu Esslingen: Erst mal ein sehr schnuckliges Städtchen, fand ich sehr gemütlich und übersichtlich. Wie Rene schon schrieb haben wir uns recht schnell gefunden. Das Konzert war richtig toll, so nah extrem nach an der Bühne stand ich auch noch nie, das fand ich ultracool ;) Stimmung war toll, in den vorderen Reihen ging das Publikum voll ab, ob`s weiter auch so war wie in Rostock, das das Publikum auch zu unbekannten Sachen abgeht, kann ich schwer beurteilen. Besonderen Dank an Claudia, das es uns möglich war Abend`s noch im Oscar`s dabei zu sein. Ihr seid eine echt tolle lustige Truppe. Ich fand es sehr fazinierend was Marian so über seine Erlebnisse bei Touren erzählte (besonders das mit der Geschichte in Kasachstan). Leider war ich irgendwie so wie sagt man..faziniert oder so...jedenfalls fielen mir ein bißchen die Worte an dem Abend...ich denke das hat Marian gemerkt... also sowas müssen wir mal wiederholen...denn eigentlich gibt es einiges worüber man sich unterhalten oder rumalbern könnte :)


    So viel erst mal zum ersten Eindruck..geh jetzt ins Bett, muß morgen wieder um 05.00 Uhr aufstehen, leider.

  • und hier nun der besonders von Jarka mit Spannung erwartete Bericht aus Esslingen (einer der besten seit Ewigkeiten, Superlob an die Esslinger Zeitung)


    14.05.2008


    ESSLINGEN: Alphaville setzen bei den Oldie-Nights auf dem Hafenmarkt einen furiosen Schlusspunkt


    Von Peter Eltermann


    Nicht kleckern, sondern klotzen hieß es diesmal bei den Veranstaltern der Esslinger Oldie-Nights, und so wurde am Montagabend mit dem Konzert von Alphaville auf dem Hafenmarkt ein furioser Schlussakkord gesetzt. Schulter an Schulter, dicht gedrängt ließ sich das Publikum in mitreißende Partystimmung versetzen und genoss mit dieser legendären Band einen unvergesslichen Abend unter dem Riesenschirm. Die Aufgabe der Anheizer hatte die Balinger Police Coverband übernommen, die sich mit Stücken wie „Message in a Bottle“, „Walking on the Moon“ oder „So lonely“ an die Hits ihrer großen Vorbilder herangewagt hatten. Um halb neun hieß es dann „Bühne frei“ für die Band, die mittlerweile auf 25 Jahre erfolgreiche Musikgeschichte zurückblicken kann. Mit ihrem unverwechselbaren 80er-Jahre-Synthie-Pop und der markant hohen Stimme von Bandleader und Sänger Marian Gold trieben Alphaville die Stimmung mit Vollgas in die Höhe und begeisterten ihre Fans mit alten und neuen Songs. Wobei Ohrwürmer wie „Big in Japan“ oder „Forever Young“ nicht nur einfach abgespult, sondern musikalisch kreativ verändert wurden. Frontman Marian Gold, Keyboarder Martin Lister, Gitarrist David Goodes und Schlagzeuger Mattes Leon schneiderten für die alten Songs neue Kleider - und das Ergebnis konnte sich sehen, beziehungsweise hören lassen. Seien es ungewohnte akustische Einwürfe, verblüffende mehrstimmige Melodielinien oder rasante Instrumentalsoli - Alphaville präsentierten sich in faszinierender Spiellaune.
    Hochkarätige Musiker


    Der Kopf der Truppe, Marian Gold, ist das einzige übrig gebliebene Gründungsmitglied der Band, die ursprünglich als reine Studioband begonnen und bis 1995 fast keine Liveauftritte absolviert hatte. Gold hat sich inzwischen allerdings mit Mattes Leon, David Goodes und Martin Lister drei hochkarätige Musiker an Land gezogen, die nahtlos an der weltweiten Erfolgsgeschichte der 1983 in Münster gegründeten Band weiterschreiben. Mattes Leon bearbeitete sein großes Drumset mit intensiver Hingabe und punktgenauer Präzision, ohne sich in ein beengendes Korsett schnüren zu lassen. Es machte Freude, ihn bei seinem energiegeladenen Spiel zu erleben. David Goodes, der als Gitarrist seine Fähigkeiten unter anderem schon Peter Andre oder Bonnie Tyler zur Verfügung gestellt hatte, riss das Publikum mit funkensprühenden Soli mit. Am Keyboard schließlich überzeugte Martin Lister, der bereits mit Größen wie Gabrielle, Colourblind oder Paul Carrack zusammen gearbeitet hat. Er unterstützte Frontman Marian Gold auch gesanglich als zweite Stimme. Diese vier Heroen schnürten ein makelloses Gesamtpaket, das euphorisch aufgenommen wurde.


    Fans kommen von weit her


    Nicht nur Jarka Nussbächer aus Nürnberg war begeistert: „Wir reisen als Fanclub zu möglichst allen Konzerten von Alphaville im deutschsprachigen Raum. Manche von uns sind heute Abend aus Bautzen oder aus der Schweiz hierher gekommen. Die Stimmung hier ist großartig.“ Neben der unverwechselbaren Musik der Band sorgten nicht zuletzt auch die beeindruckenden Bilderprojektionen des englischen Lichtdesigners Rick Kay für ein unvergessliches Erlebnis. Allzu bald ging ein heißer Partyabend zu Ende, bei dessen Zugaben im Publikum auch noch Wunderkerzen entzündet wurden. Mit Alphaville wurde der Frühling auf dem Hafenmarkt zum Hochsommer.


    Quelle: 2008 Esslinger Zeitung
    Esslinger Zeitung Online

  • Hi again...




    und hier noch mehr Bilder von dem Megaevent in Esslingen


    Alphaville in Esslingen


    kleine Auswahl:


    [Blockierte Grafik: http://www.es-presso.de/partypics/20080512_5_3326T/49355.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.es-presso.de/partypics/20080512_5_3326T/49356.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.es-presso.de/partypics/20080512_5_3326T/49353.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.es-presso.de/partypics/20080512_5_3326T/49361.jpg]




    the show must go on........... :sonne: :sonne: :sonne:

  • Na guck, es gibt ja noch einen zweiten Fanschal! :a_zwink:


    Danke für Berichte, Fotos und den wirklich guten Zeitungsartikel! :sonne:
    Das alles erhöht meine Vorfreude auf Laufach doch gewaltig!

  • Zitat


    Original von ariAna:
    Na guck, es gibt ja noch einen zweiten Fanschal! :a_zwink:


    Da scheint wohl jemand \"die\" Quelle gefunden zu haben. Auf jeden fall war ich auch baff als ich den Typ damit gesehen habe 8o
    Irgendwann bei Ebay gabs den Schal glaub auch mal...

  • also ich muß jetzt noch mal was loswerden:


    die bisherigen 2 Konzerte in Rostock und Esslingen waren eigentlich sowas von geil, und das aus vielen Gründen:


    ist es nicht genial wenn man von überall her (bundesweit, europaweit) Fans kennt, sich mit denen richtig toll versteht und Spass hat ( Hallo Peter, i need a beer ;) )


    auch neue Freudschaften entstehen


    die Mucke nach wie vor absolut geil findet


    eine Band persönlich!! kennt und man sich nach den Konzerten zu gemütlichen Smalltalk trifft. (ja, auch wenn man selbst manchmal nicht weiß was man sagen soll) :)


    und dann nach so einen Abend, man hat mit Marian an einen Tisch gesessen, Bier oder sonst was getrunken, fährt mitten in der Nacht durchs Land, schaltet das Radio ein und es läuft \"forever young\"..... ist doch eigentlich total cool und crazyyyyyy.... :sonne: :i_respekt:


    also mich flasht das derzeit wieder total... und ich hoffe das noch viele solche Erlebnisse folgen :sonne:


    Euer
    André

  • das ist ja wirklich mal ein guter bericht *freu*


    hier nochmal meine brennende frage:
    Wer macht sich auf nach Gaildorf.
    Plane Samstag nach Stuttgart zu kommen. Ist jemand von Stuttgart und hat lust auf pizza und ein glas Wein?


    :sonne:

  • Es stimmt zum 100%, eine geile gefuhl, und es macht super spass when man alle fans trifft....


    Zitat


    Original von Andre:


    ist es nicht genial wenn man von überall her (bundesweit, europaweit) Fans kennt, sich mit denen richtig toll versteht und Spass hat ( Hallo Peter, i need a beer ;) )

  • Laufach ist ein gutes Stichwort. Die Resonanz der ersten Konzerte 2008 war so extrem positiv, dass auch ich meine Konzertsaison (was Alphaville angeht) eröffnen \"muss\".


    Die Hessen sind wie folgt vertreten:


    - Olli
    - Angela
    - Sandra
    - Matthias


    sowie


    - Jörg und Mareike Irskens


    Wer kommt noch? Vielleicht kann man ja einen zentralen Treffpunkt verabreden...


  • Mh,ist ne ganz schoene rumreiserei, aber moeglich waers eigentlich... (Flug nach Stuttgart, Zug von Stuttgart nach Laufach ueber Darmstadt...) :k_biggrin:


    Wer ist mit auf beiden concerts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!