Wie kriegt man Alphaville auf den MP3-Player?

  • :sterne: Hallo, heute hab ich ein technisches Problem: Ich würde gerne meine ganzen AV-Lieblingssongs auf meinen MP3-Player ziehen. Da das auf den alten CDs (und auch auf der Dreamscapes)alles .cda-Dateien sind, kann der Player die aber natürlich nicht lesen.
    Ich hab\'s nun so versucht: .cda-Dateien direkt von der CD in den MAGIX Music Manager laden, konvertieren lassen und auf den Player weiter schicken (Samsung YP T9J).
    Aber denkste: der Music Manager wandelt die .cdas nur in .wav-Dateien um, nicht in mp3s! Er tuts einfach nicht, grrr. Und .wavs kann mein Player ebenfalls nicht lesen!
    Was mach ich also? Unter Euch Jungs ist doch sicher ein technisch versierter Mensch, der das drauf hat. :sonne:

    • Offizieller Beitrag

    Also den MAGIX Music Manager kenn ich nicht. Dürfte aber ein Import als mp3 auch möglich sein.
    Geht aber auch mit dem stinknormalen Windows Media Player. Dort gibt es den Menüpunkt \"Von Medium kopieren\". Vorher muß man aber in den Importeinstellungen MP3 einstellen.

  • Ich habe mit dem Magix mp3 Maker gute Erfahrungen gemacht.
    Allerdings braucht man einen Freischaltcode,sonst geht in Sachen mp3 überhaupt nix!
    Ansonsten ist es eine Einstellungsfrage,also \".. in mp3 umwandeln\".


    Noch ein Tip wäre der Audiograbber - gibts fast überall als Freeload !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!