Aktuelle PetShopBoys Tour

  • Ich hatte diese Woche das Vergnügen die beiden Briten auf ihrer aktuellen Tour bewundern zu dürfen.


    Ort: Frankfurt, Alte Oper. In meinen Augen das perfekte Konzert. Die Stimmung war super, Songauswahl, Bühnenshow, Performance perfekt. Die Boys können es sich sogar leisten, einige ihrer Hits nur anzuspielen.


    Im Vergleich zur letzten Show hat man Gitarren, Schlagzeuger etc. weggelassen und besinnt sich auf das, was man kann: elektronische Musik. Und das haben sie voll drauf. Wer´s nicht glaubt, kann es gerne in den zahlreichen Artikeln bei Google nachlesen. Selbst die Schreiberlinge aus Wiesbaden haben eine gute Kritik abgedruckt.


    Sicher spielen die PSB auch nicht mehr in der Champions League der Popmusik (a la Robbie W., Take That, Genesis), aber auch im \"UEFA\"-Cup füllt man noch Hallen mit 2000 bis 4000 Besuchern.


    Augenfällig war (was den Aufwand etc. angeht), wie groß doch der Unterschied zu den Darbietungen \"unseres\" Favoriten aus Berlin zu diesen Jungs ist. Und auch optisch ist der Wiedererkennungswert noch äußerst hoch, was ich aufgrund aktueller Photos von M.G. leider hier nicht bestätigen kann.


    Die Eindrücke der PSB-Tour sind auf DVD festgehalten worden und sind bereits gestern veröffentlicht worden. Sehr positiv, das dies hier alles zeitnah geschieht.


    Ich hätte ebenfalls sehr gerne eine DVD aus dem Tipi in Händen gehalten, aber nach den mittlerweile vergangenen Jahren kann man dies offenbar als \"impossible dream\" abhaken.


    Meine aktuelle persönliche Einstellung zu AV: Irgendwann ist auch das letzte Feuer erloschen. Das Hickhack um Ankündigungen, Versprechungen etc., die sich jetzt bereits Jahre hinziehen wird immer unglaubwürdiger. Das Gegenteil wird permanent von anderen Bands etc. bestätigt. Ich werde 23 Jahre AV als schöne Zeit in meinen Erinnerungen ablegen - vielleicht hört man sich mal wieder!

  • Matthias


    Dein letzter Satz klingt irgendwie nach Abschied, kann ich aber auch nachvollziehen. Dies wird ein harter Verlust für den Fanclub \"Golden Feeling\", jedoch wünsche ich Dir alles Gute.


    Mir ging es 2004/5 ähnlich, da ich den Zeitaufwand nicht mehr schaffte und nach VÖ der \"CS\" mich mit AV nicht mehr so recht identifizieren konnte.


    Vielleicht sieht man sich doch hin und wieder mal auf einem Konzert von AV !!!



    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Ich gab mir letzten Montag das volle Programm hier in Berlin. Erst bei DUSSMANN anstehen für ein Autogramm und Foto der \"Boys\". Dann ab ins Velodrom. War alles zunächst ein wenig verhalten. Am Ende holten die beiden aber alle mit einer gandenlosen Folge von Hits aus der Reserve. Geil.

  • Hallo!


    Ich hatte das Vergnügen die Pet Shop Boys in der Wolfsburger Autostadt am 13.05.07 zu bewundern!
    Tolle Location im alten Kraftwerk von VW. Rund 1000 Besucher waren in der ausverkauften Show anwesend! Super Stimmung und geiles Konzert.
    Ausserdem hatte ich ein Heimspiel :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!