Alphaville in Butzbach 09.06.2007

  • und noch eine kleine Nachricht aus der mittelhessischen Regionalpresse:
    Fahrt nicht mit dem Auo bis Butzbach, Staus ab der Autobahnausfahrt!
    Mein Tipp: Friedberg oder Bad Nauheim, Auto parken, rein in den Regionalzug und in wenigen Minuten ins Herz von Butzbach, Züge fahren wg. Hessentag bis in die Nacht!

  • ...also nicht dass jemand zu spät zum Auftritt kommt, ich hab nämlich gelesen: Einlass 17:00 und AV 20:55 *klugscheiss* ;o)


    Und ich wollt mich nur nochmal mitteilen, dass ich mich schon RIIIESIG AUF MORGEN FREU *yipieee* ...vorausgesetzt wir kommen jemals in Butzbach an. Weil, bin ja schließlich eine der wenigen die in Süddeutschland leider nicht so oft in Genuss von AV kommt *heul* :o/ ...aber immerhin kommen SIE -> DANKE ALPHAVILLE!

  • Nun ist auch Butzbach schon wieder Geschichte. Hier ein kurzer Bericht aus meiner Sicht:


    Ich wollte eigentlich erst gegen 17 Uhr aus Köln losfahren, aber da Susi\'s Chauffeur schon gegen 16 fragte, \'ob ich schon gelandet\' sei, setzte ich mich so gegen 16 Uhr ins Auto. Irgendwo auf der Strecke war der Regen so heftig, daß ich nur noch 50 km/h fahren konnte und nahe daran war umzukehren. Bin dann aber doch durchgefahren und so gegen 18 Uhr dagewesen. Da tröpfelte es nur noch leicht und während des restlichen Abends sollte es dann trocken bleiben, Glück gehabt.


    Ich gehe jetzt mal über die Einzelheiten der reichlich schwachen FFH-Moderation hinweg und gleich zu den Konzerten:


    Kim Frank: Nach schwachem ersten Lied hatte ich ja schon 45 Minuten Qual befürchtet, aber letztendlich war\'s überraschend gut. Ein Lied \'Nach Berlin\' oder so fand ich sogar extrem gut.


    Marquess: Ohne Worte. Bezeichnend, daß der Italo-Hannoveraner als Zugabe ein Lied wiederholte. Und die Texte werden in Ihrer Komplexität wohl nur noch von Las Ketchup unterboten.


    Alphaville: Kleine Panne am Anfang, die ersten 10-15 Sekunden war Marian gar nicht zu hören, danach aber war der Sound ganz gut. AV spielten die großen Hits + Gallery + I\'d Die For you today. SLAM / Follow Me war vom Gefühl her bestimmt 10-12 Minuten lang, die Zugabe Monkey In the Moon hingegen habe ich noch nie so schwach gehört. Insgesamt war\'s aber mal wieder spitze und unsere Gruppe (so ca. 10 Personen) hat mächtig abgefeiert. Dank Katrins Alphaville-Schal waren wir auch ständig auf der Leinwand zu sehen, der Kameramann hat ständig versucht uns einzufangen.


    No Angels: kann ich eigentlich nicht viel zu sagen, weil wir uns da schon aus den Massen zurückgezogen hatten. Interessant aber doch, daß relativ viele Menschen während des No Angels Auftritts gingen. Wir vermuteten auch, daß es Playback war.


    Ich freue mich, daß ich einige nach langer Zeit wiedergesehen habe und andere von Golden Feeling zum ersten Mal. War klasse mit Euch!


    Bleibt noch zu erwähnen, daß ich nach dem Konzert 1h und 20 Minuten brauchte, um vom Parkplatz zu kommen und dann 1h und 10 min um wieder zurück nach Köln zu fahren ...


    LG,
    Leif aka Apollo

  • butzbach ist eine reise wert, zu dieser erkenntnis sind wir gekommen :sonne:


    allerdings bevor wir in butzbach angekommen sind, durften wir durch eine dicke fette unwetterfront fahren.
    platzregen, hagelschlag, blitz und donner und was noch dazugehört.
    auf der autobahn war fast schritttempo angesagt viele autos hatten den warnblinker an. :a_augenruppel:
    nach einer guten stunden sind wir dann endlich gelandet. der parkplatz war auch schnell gefunden.
    nach einen kleinen abstecher in die stadt trafen wir uns mit apollo, vor dem eingang. susis arbeitskollegin war mit ihrer tochter und anhang schon vor der bühne und hat so ein bissl platz freigehalten :d_zwinker:


    das beste an der moderation war für mich der \"dummfrager von ffh\" mit seiner frage:
    wie oft wurde brasilien europameister?
    antwort: nie
    frage: warum?
    antwort: brasilien liegt nicht in europa
    frage: wo liegt es dann?
    antwort: in afrika! :a_augenruppel: :totlach:


    die zwei bands die vor der uns wohl bekannten band aufgetreten sind, waren überhaupt nichts für mich, wobei die erste ziemlich laut war. die meisten leute in meiner umgebung versuchten sich irgendetwas in die ohren zu stopfen, habe ich auch :k_biggrin: allerdings habe ich weiter die \"musik\" gut gehört.


    als alphaville auf die bühne kamen tat katrin dass, was sie schon angekündigt hatte, ausflippen. :d_zwinker:
    ein mädel vor ihr dreht sich immer wieder um und schüttelte nur den kopf. seltsam, seltsam.


    zum auftritt selber kann ich als laie nur soviel sagen, ich fand es nicht schlecht.


    nach dem konzert war dann das allgemeine flüchten der av-gemeinde angesagt und wir verliessen den bereich vor der bühne um uns vor dem auftritt der no angels in sicherheit zu bringen.


    nach eine kleinen stärkung und ein bissl geplauder trat dann jeder seinen heimweg an.


    nach ca. 1 stunden waren wir dann auch endlich vom parkplatz runder und gut 1/2 stunden später waren wir dann auch in mainhatten und lieferten tina ab um dann 20 minuten später in ost-frankfurt zu landen.


    mir hats gefallen euch mal wieder zu sehen, vielleicht dauert es bis zum nächsten mal nicht wieder so lange.


    ich höre mal auf,
    ich wünsch euch was

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Ein Mitschnitt von Forever Young ist auch auf der FFH Seite!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand Butzbach klasse (und vor allem riesig, gab ja doch einiges an Weggehmöglichkeiten) – zwar brauchten wir eeeewig bis wir von Heilbronn in Butzbach ankamen, aber es hat sich gelohnt – auf jedenfall !


    Durfte dann leider nur nicht vorne rein, da zu groß: nur kleine Frauen oder Eltern mit Kinder.... musste mich also erstmal aufregen, zumal da dann Eltern drinstanden die fast 2Meter-Riesen waren – hab mir schon ernsthaft überlegt wo ich so schnell ein Kind herkriege ;o) Fanden dann aber mittig und etwas erhöht einen doch ganz guten Platz und „alles war gut“ :o) ... wobei ich dann schon ein bisschen leiden musste, als ich euch so weit vorne auf der Leinwand abfeiern sah, konnte mich aber trösten mit: immerhin ihr habts soweit vor geschafft :o)))


    Bravo Alphaville, finde es klasse dass Marian auch bei so einem Festival mit seinen Songs experimentiert und sie dadurch immer wieder zu was Besonderem macht und nicht einfach sturr nach Text und Noten das Programm runterspielt. Und die Leute waren begeistert, zumal sie anfangs bei dem Miko-Ausfall sicher als Nicht-AV-Kenner dachten: typische Playbackschwierigkeiten – umso erstaunter wirkten sie dann, dass ja doch alles live war. Und es war interessant die Leute zu beobachten, denn trotz mehrfacher FFH-Ankündigungen (was ziemlich nervte) wurden nicht nur 80er gespielt und die Leute beklatschten und bejubelten wirklich jeden Song, und das mehr als bei all den anderen Bands. Bei den Zugabe-Rufen waren nicht nur Fans dabei.


    Der Song aus der Zukunft (O-Ton Marian) hat auf den ersten Eindruck sicher Chancen auch bei Nicht-AV-Fans gut anzukommen. Bin schon gespannt wann der rauskommt, weiß jemand schon mehr?


    Bei den NoAngels dann kamen die Klatscher im Vergleich zu AV doch eher zurückhaltender und vereinzelt (wenn man mal von den kreischenden Kids in der ersten Reihe absieht (aber ich stand ja dank meiner Größe eh nicht dort ;o)) und nach den ersten beiden Liedern waren schon ziemlich viele am Abwandern. Ich fand sie haben live gut gesungen und performt, aber hört sich doch alles bissl ähnlich an und die Instrumente kommen halt doch nur aus der Dose.


    Muß schon sagen, da hat Alphaville einfach Klasse -> meeehr davon !

  • Hat jemand von Euch die Setlist im Kopf (so in etwa; vielleicht war\'s die gleiche wie in Leipzig)?


    Mich haben ehrlich gesagt das bereits eingesetzte Unwetter hier zu Hause und die Warnungen für den Butzbacher Raum davon abgehalten zu kommen. Habe dann aber Webradio gehört. FFH hat dann und wann zum Festivalgelände geschaltet, und je einen Liveauftritt von jedem Act gesendet und den später wiederholt (im Falle von Marquess und Alphaville die Songs, die jetzt auch als Video auf der FFH-Seite stehen). Leider ist es mir nicht gelungen, den Livestream aufzuzeichnen, obwohl ich noch vorher rumgegoogelt habe, um ein entsprechendes Programm zu finden. Das Programm, das ich dann hatte, nahm dann alle Songs, nur nicht die Hessentagsmitschnitte (inkl. Interviews) auf. Wohnt jemand von Euch im Sendegebiet von FFH und hat das mitgeschnitten (bzw. Webradio)?


    FFH muss wohl irgendwann im Laufe des Tages ein Interview mit Marian gesendet haben (siehe Fotos auf ffh.de), habe nur das mit den No Angels mitbekommen.


    Ich weiß nicht, wie es Euch gegangen ist, aber ich habe schon bessere Forever Youngs von Marian gehört. Als er von der Bühne runterkam, haben die FFHler ihm sofort ein Mikro unter die Nase gehalten, damit er seine Eindrücke schildern konnte. Seine Stimme klang etwas heiser, aber er war total happy und gelöst, da sie ein \"Super-Konzert\" gespielt hätten, und er gab den Hörern den Rat, auf FFH zu bleiben, da dieser Sender \"rocke\".


    Insgesamt wurden Alphaville im Radio ausschließlich (!) als Helden der 80er verkauft (aber immerhin: man sprach von der \"Kultband Alphaville), und man wies immer wieder darauf hin, dass AV gleich die große 80er-Party (inkl. dem entsprechenden \"Feeling\") auf die Bühne bringen würden. Dementsprechend auch ein Besucherkommentar: \"Es war für alle was dabei, eben gerade auch, weil AV da waren.\" Soll wohl heißen: Kim Frank, Marquess und Sandy & Co. für die jungen, zeitgemäßen Musikfreaks und AV als Quotenband für die Ü36er. So kam\'s jedenfalls rüber. Von aktuellen Aktivitäten oder gar einer neuen Single plus Album kein Sterbenswörtchen (wie gesagt, das Interview kenne ich nicht). Aber auch durchaus begeisterte Hessentagsbesucher kamen zu Wort (einige sangen FY ins Mikrofon).



    PS: Welches war denn der \"Song aus der Zukunft\"?


    PSS: Von dem, was ich bisher gelesen habe: Würdet Ihr also sagen, dass die Resonanz quer durch alle Altersgruppen durchweg positiv war? Und: Wie war der Sound im Vergleich zu den anderen Acts?

  • schaut Euch das Foto hier drüber ruhig genauer an...die \"Golden Feeling-Fans\" waren ständig auf der Leinwand zu sehen, ihr seht mich in der Mitte, ich grinse mich vor Freude über das Konzert kaputt...dass wir so oft auf der Leinwand zu sehen waren verdanken wir zwei Tatsachen: Dem AV-Schal von Kati und weil wir so abgefeiert haben.
    Wir sind jetzt endlich wieder in Hamburg angekommen, war eine sehr heiße Rückfahrt, gefühlte 60 Grad im Auto.
    Butzbach war eine super Sache, das hatte mehrere Gründe:
    Das Wetter hat sich gehalten, in ganz Hessen liefen die Keller voll, in Butzbach jedoch schön warm und trocken beim Konzert. FFH hatte die Sache ganz gut promoted, 30.000 sollen da gewesen sein. Wir waren schon am Vorabend zu \"Night-Glow\" und Feuerwerk in Butzbach, haben etwas am Hessentag geschnuppert. Aber außer Musik eher die üblichen Fress- und Trinkstände...Als wir dann Samstag eintrafen sang Kim Frank seine letzten Lieder. Ich schrieb mir aufgeregt mit Fanclub-Mitgliedern sms hin und her-nicht einfach, Leute zu finden, die man nicht so gut kennt. Das war aber schön, mal ganz andere Fans zu treffen. Ich war jetzt schon länger nicht mehr dabei und es ist gut, dass es mehr Fans gibt, als man kennen kann. Größtes Problem war, vor die Bühne zu kommen (\"nur Kinder und Jugendliche\"), da wusste ich also schon mal was über das Alter der anderen Fans... :biggrin: . Letztendlich half ein verzweifelter Blick und der Satz \"wir müssen da vorne unsere Tochter rausholen\". :i_baeh:
    Die komischen Halbspanier aus Hannover sangen noch, als das Treffen endlich gelang!
    Die Stimmung bei Alphaville war bei uns natürlich am besten, Martin und schließlich auch Marian entdeckten uns auch. Aber auch der Rest des Publikums war gut dabei, mehr Stimmung als bei den anderen Acts in jedem Fall. Marian nutze nicht die ganze Bühne, auch nicht den Laufsteg ins Publikum, dennoch wurde gut mitgeklatscht. Er wirkte etwas nachdenklich, so empfand ich, sensibel wie ich bin, seinen Auftritt, in Gedanken woanders, aber dennoch natürlich bei der Sache - und die machte er gut. Ich fand \"Jet Set\" so gut wie noch nie und \"Monkey in the moon\" eine sehr passende Zugabe...this one is for you! Die drums wurden so gut gespielt, wie ich es noch nicht gehört habe. Insgesamt eine gute Party, ein tolles Konzert, unterm Himmel in der Sommernacht.
    Nach dem Konzert sprach uns ein Fan aus Frankreich an: Axl und seine Begleiterin, ein Fan aus Dijon. Sie hatten uns auf der Leinwand als Fans erkannt! Ich habe immer einen Höllen-Respekt vor denen, die wegen so etwas diese Wahsinns-Reisen auf sich nehmen. Wir verloren uns jedoch zu schnell aus den Augen...auf der Flucht vor den \"No Angels\" trafen wir die Franzosen dann aber wieder, hinter dem Gelände am Parkplatz. Wir standen an der Ausfahrt hinter der Bühne, ich \"oben ohne\" da mein T-Shirt völlig durchnässt war (Schweiß, nicht Regen). Axl erzählte, dass er Marian noch nie getroffen habe. Alles klar, da war der Plan gemacht: Ich werfe mich vor das Auto, in dem Marian das Gelände verlässt. Als es so weit war und sich ein dickes Auto mit Chauffer schnell näherte, warf ich mich an die Scheibe, T-Shirt in der Hand \"Marian, Marian, hier ist einer der ist extra aus Frankreich gekommen....\" Er öffnete das Fenster, und bei der Frage nach einem Foto sprang er aus dem Auto, der Fahrer etwas verdutzt. Haben einige Worte wechseln können und vor allem einen Menschen sehr glücklich gemacht. Ich habe nur zu Marian gesagt: \"Jetzt habe ich mich so oft mit Dir fotografieren lassen, aber es ist immer wieder geil!\"
    Soviel zu dieser Nacht, schaut einfach in mein Foto-Album, da sind die Bilder zu diesem Ereignis, Video lade ich gerade bei YouTube, Link poste ich, wenns soweit ist.
    Noch etwas zur Resonanz: Während der ersten Lieder der \"No Angels\" brachen ganz viele Leute auf, auch junges Publikum.
    Und, Original-Zitat vom Butzbacher Bahnhof: \"Also Alphaville, die sind ja richtig gut...\"
    Sorry für den langen Text.

  • meine chefin hat auch ein paar bilder gemacht, ich hab sie in mein foto-album geladen.

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

    • Offizieller Beitrag

    Stefan: wirklich tolle Story. Vielen Dank.
    Bist ja ein richtiger Heilsbringer. Eine wahrlich tolle Aktion, typisch Stefan halt.
    Was gabs denn auf Deinem Selfmade-Shirt für ein Motiv?
    Machste davon, sobald es aus der Waschtrommel wieder raus ist, mal ein Foto?

  • Klar, wird gemacht. Habe mittlerweile auch \"Big in Butzbach-Shirt\"... :lach:
    Möchte nicht wissen, was Marian dachte, als ein verrückt schreiender Halbnackter gegen seine Autoscheibe trommelte... :erschreck:


    Schaut Euch das Video aus der Mitte des \"Golden Feeling-Clans\" an!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ton ist nicht gut (einfache Fotokamera), aber mit etwas Phantasie kommt die Sache schon rüber... :sonne:

  • Hallo Stefan, vielen Dank für das Einstellen des Videos! Und die After-Show-Story ist wirklich sensationell. :sonne:


    Zitat


    Original von Stefan:
    Möchte nicht wissen, was Marian dachte, als ein verrückt schreiender Halbnackter gegen seine Autoscheibe trommelte... :erschreck:


    Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich Deinen Bericht gelesen hatte. :)


    Aber Marians Reaktion: einfach nur weltklasse!

  • Hi,


    ja Butzbach war wirklich großartig, super Stimmung, super Sound, auch wenn ich und Bianca diesmal abseits des Fanblocks standen.
    Kurz vor der Zugabe beschlossen wir unser Glück mal zu versuchen und Backstage zu gelangen, was tatsächlich auch gelang, kurze Zeit später trafen wir Marian und Claudia,
    auch wenn Marian leider nicht viel Zeit hatte (Interview für FFH, Hotel in Frankfurt), so war doch schön mal kurz wieder \"Hallo\" zu sagen. Für einen Fan aus Hessen, welche auch zum ersten mal AV sah und sich uns unserer Backstagesuche nach AV anschloss, reichte es auch noch für das langersehnte Autogramm, und so haben wir bestimmt neben Ines aus Leipzig bald einen weiteren Fan in unseren Reihen ;)


    Fazit: Butzbach war wirklich eine Reise wert. ;)

  • Sounds like Butzbach:
    Für alle, die mit schlechtem Sound leben können, aber einfach noch einen Eindruck gewinnen wollen, habe ich noch SLAM und VOL hochgeladen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!