Alphaville im Radio

  • Ich schrieb den DJ an und er antworte mit diesem Text:
    Die Info mit Alphaville bezog sich auf die Erstsendung.
    am 09.11. - also in der Erstsendung - gab es \"Nur für dich\" in einer
    bislang unveröffentlichten Version, gesungen von Marian Gold.
    Der Song ist ursprünglich von Szene-DJ Kaihawaii und Marian Gold
    (Alphaville) für ein Computerspiel aufgenommen worden.


    Den Song kann ich aber gerne nochmals in der Sendung am 30.11. spielen.


    Viele Grüße
    Christian Ohrens
    ------------------------------------------------------------------


    Also nicht der 16.11. und nichts neues sozusagen.

  • Da hier zur Zeit nicht soviel los ist, und da auch im Hause Alphaville den Titel “Universal Daddy” nicht jeder mag , finde ich es Trotzdem eine Erwähnung wert , das Radio Dresden das Stück letzen Freitag tatsächlich mal gespielt hat. Man könnte sich nun den Spaß machen ,dem Sender die ein oder andere Mail zu schicken, den tollen Alphaville der letzten Freitag Abend lief noch mal zu spielen . Da dort wohl aber auch wieder viele Daten angegeben werden müssen , habe ich dies hier alles einfach mal so laut gedacht. http://www.radiodresden.de/rad…en/freitag-nacht-dresden/

  • magnetmagier:


    dann hattest Du ja richtig Glueck mit dem Radiosender ...


    ich hatte da nicht so viel.
    Heute kam folgende Antwort auf meine Bitte mal was von CROG zu spielen...


    \"...
    Liebe Anja,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Leider können wir Ihnen den Wunsch nach neuen Songs von Alphaville in unserem Programm nicht erfüllen, da unsere Hörer die alten viel lieber und die neuen eher gar nicht leiden können. Nicht einmal „I die for you today“ wurde geschätzt und das war ja immerhin eine Single aus dem Album.


    Insofern können wir da nichts für Sie tun, aber ich hoffe, auch die alten Songs von Alphaville erfreuen Sie weiterhin.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Gabi Kleinau
    Leiterin Musikredaktion
    105’5 Spreeradio – die besten Songs aller Zeiten
    ...\"


    Man \"kann nichts fuer mich tun\"??? Man WILL gar nicht erst ... :i_drink:

  • Da stellt sich für mich die Frage, wie die Hörer der hiesigen Radiosender überhaupt sagen können, ob ihnen die neuen Songs gefallen oder eher nicht. Sie haben ja fast gar keine Chance alt und neu zu vergleichen, da auch \" I Die For You Today\" eher selten oder nie gespielt wurde. Auf die Frage nach dem Warum wurde mir mitgeteilt, Alphaville wären mit ihren aktuellen Songs nicht mehr zielgruppentauglich....Es wird sich wohl nie etwas ändern, leider.

  • ... um gottes willen ja nichts neues, man koennte ja aus seiner eingefahrenen bahn geworfen werden ... aber dann vielleicht noch jammern das jeder tag dem anderen gleicht


    ürschendwas stümmd da grad nüsch


    also spree-radio ist erstmal aus dem speicher geflogen... dann hoere ich eben klassik radio...


    aaaarrrrggggghhhhhh

  • wenn man das so liest, denke ich, wird es verdammt schwer dieses Jahr eine neue Single zu platzieren, falls Universal sich überhaupt zu einer Auskopplung hinreißen lässt, SFNO dürfte wird aus Universal Sicht sensationell gefloppt sein...hoffen wir das beste...

  • das sind ganz eigenartige Muehlen die da mahlen... diese ganze Radiopolitik hatte mein Bruder mir letzte Woche mal versucht zu erklaeren... leider war\'s schon spaet und mein Auffassungsvermoegen war gen zero.
    Traurige Welt ;)

  • Yo. Klar. Ist schade, wenn die Sender nicht erkennen, was manche \"alte\" Bands noch für gute \"aktuelle\" Musik machen. Und dadurch leider auch keine \"neuen\" Fans aquirieren.


    Ich freue mich aber trotzdem über jedes Konzert, über das geplante Album und jeden Menschen der mir sagt \"Alphaville, die haben doch zwei erfolgreiche Songs gehabt, oder?\" :)

  • Hallo Leute,


    echt toll - um 18:05 habe ich mir I die 4 u 2day gewünscht ... keine 10 Minuten später kams (und es reicht einfach die Betreffzeile!):


    ON AIR|ALPHAVILLE - I DIE FOR YOU TODAY|| 18:07|MIA. - FALLSCHIRM|| 18:03|PITBULL FEAT. ENRIQUE IGLESIAS & AFROJACK - I LIKE [REMIX]|| 17:59|OLIVIA NEWTON JOHN - XANADU|| 17:56|DARREN HAYES - BLOODSTAINED


    das Teuto Radio freut sich demnach über Wünsche - wer das auch tun will, um AV zu plazieren:


    musikwunsch@teuto-radio.com


    Wichtig, das Format im mail:
    \"Bitte gib Deinen Wunsch in der Betreff-Zeile der email in folgender Weise an: Interpret*Musiktitel (z.B. Beispiel: Madonna*Give It 2 Me).
    Zwischen Interpret und Musiktitel bitte ein \"*\" setzen.\"


    Die Titel von Musikwünschen sind in der Regel für drei Stunden gesperrt, d.h. derselbe Titel kann erst wieder nach dieser Zeit gewünscht werden.


    Viel Spass!

  • Hey Leute.


    Muss mal nachfragen hier undzwar kam heute(bzw. gestern) in MDR Radio Sachsen ne kleine Reportage über FY.
    Ich selbst habs nicht gehört. Mein Vater hat mich angerufen, und wollte unbedingt wissen ob das stimmt was die da erzählt haben.
    Paar \"Experten\" wohl haben den Song interpretiert. Der Song hätte eine religiöse Bedeutung und das er mit dem Karfreitag im zusammenhang steht?! Das der nix mit dem \"für immer jung\" zu tun, das war mir klar. Kann mich noch an ein Interview mit Marian in einer alten Brravo erinnen, wo Marian was von \"Weltuntergang\" als Bedeutung erzählt hat. Aber Karfreitag???
    Was meint ihr dazu????
    Der Bericht hat mein Papa total fasziniert, so wie es klang :sterne: :lach:


    Wär mal ein neuer Thread wert, vielleicht.

  • Hat nicht Marian selbst schon einige verschiedene Interpretationen des Songs zu Wort gegeben??? Die Experten nehmen das Ganze wohl ein wenig zu ernst :)


    Übrigens läuft bei BB Radio (ist ja nen ziemlich großer Radiosender)auch unabhängig von Ostern hin und wieder IdfyT. Ich hör es da bestimmt 1x/Woche...geht doch

  • Es geht also doch: gestern kurz vor 11.00 Uhr im Spreeradio: \"Song for no one\", Platz 634 in den Top 1000. Sogar mit Ansage. Man muss nur lange genug quengeln.


    Frohe Ostern!

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • Hab vorhin FY im Radio gehört und nach dem Lied meinete der Moderator:\"Schade das es die Band nicht mehr gibt,die hatten damals in den 80er ja ihre größten Erfolge.Es ist wirklich schade um solche Bands.\" HALLO Die Band gieb es noch!!! Hab da gleich mal eine Mail higeschrieben.
    Na,mal sehen ob die Antworten.


    Ein schönes Wochendende euch allen.

  • Hab neulich auf \'ner Fahrt durch Deutschland \'ne hervorragende Sendung auf WDR2 gehört. Da gab\'s coole Raritäten wie zB Rolling Stones auf italienisch, Beatles auf Deutsch usw.
    Und zwischendurch andere gute \"normale\" Lieder.
    zB Forever Young :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!