Alphaville im Radio

  • Heute lief \"Song for no one\" bei BB Radio, mit dem Kommentar im Anschluss, dass immer wenn der Song jetzt läuft alle Telefone leuchten und die Leute wissen wollen von wem der Song ist. Sollte das doch ein Hit werden?


    Hauptsache man hat sich nicht wieder mit dem späten Vö Termin vertan, der ja bekanntlich noch weit weg ist. Wäre doch schade wenn der Song überall läuft und er nirgends zu bekommen ist (bzw. lediglich als Download vom Album)

  • bei amazon ist die 2-track single auch etwas gestiegen..von den \"oberen 10tausend\" immerhin in den 6000er bereich..in paar wochen hoffentlich in den top100 :)


    song for one ist für mich auf alle fälle die bessere auskopplung..war ja ursprünglich auch als erste single geplant :)

  • ...interessanterweise finden viele Leute, die jetzt nicht unbedingt Alphaville-Fan, sind den Song total toll.
    Scheinbar kommt der Song bei den \"normalen\" Volk besser an als zB.
    I die for you today.


    Ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Viele aus meinem Bekanntenkreis mögen Alphaville nicht sonderlich, aber \"Song for no one\" fanden alle gut bis sehr gut.

  • ...Ich denke auch das \"Song for no one\" noch besser laufen wird! Auch wenn viele meine, das Gepfeife würde nerven...........................ganz im Gegenteil..................Eine Menge meiner Freunde meinten, dass dies ein richtig \"guter Laune\" Song ist und ideal zum Auto fahren..................


    Belassen wir es auf schönen, weichen Synthpop!


    Ich persönlich mag den Song auch :)

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Also Radio Hamburg sieht das ganz anders ! Ich habe von dem Sender eine Mail bekommen , die zeigt wie große Private Sender wirklich über Alphaville denken !


    Vielen Dank für Ihre Mail und Ihren gutgemeinten Vorschlag!



    Wir freuen uns immer, wenn unsere Hörer so am


    Geschehen der Welt der Musik teilnehmen!



    Leider sind wir nicht der Ansicht, dass \"Alphaville\", ins Hauptprogramm


    von RHH passt.


    Wir haben die Jungs ja auch in der Deutschen Nacht nochmal extra vorgestellt,


    haben aber auch das Gefühl, dass Alphaville langsam aus unserem Alters-Focus


    „herauswächst“!



    Lassen Sie sich aber trotzdem bitte nicht davon abhalten uns auch weiter mit Hinweisen


    zu versorgen, mit denen wir uns gerne auseinandersetzen und bleiben sie uns weiter treu!



    Immerhin ist da ja auch noch unsere Aktion der „RHH Vielfalt Hammer“,


    wo wir immer öfter Musik spielen die länger nicht im Radio gelaufen ist!



    Danke noch mal und viele Grüße,

  • Meine Schwester hat heute für die von ihr betreuten Kinder Radio Teddy angemacht und war doch sehr erstaunt, dass da Song for no one lief, da das ja ein Kindersender sei - soviel auch zu der Mail von Radio Hamburg, dass Alphaville aus dem Altersfokus herausgerückt sind ;)


  • Ich halte diese Aussage von Radio Hamburg (mich wunderts das es kein Sender aus Sachsen war, die sind eigentlich noch schlimmer drauf) für eine totale Frechheit..was bilden sich die sog. Musikredakteure eigentlich ein...Musik....nach Alter der Künstler zu beurteilen...Joe Cocker, David Bowie, Udo Lindenberg..usw.. sind sicher auch \"herausgewachsen\"..ich könnt aber wetten die werden bei Radio Hamburg noch gespielt.
    absolut unverschämt

  • Also ich finde die Mail auch irgendwie frech, verstehe sie aber so, dass eventuell die Art der Musik den Hörern nicht liegt. Aber ich muss echt lachen, wenn ich das lese. Aber ich finde es trotzdem gut, wenn die noch eigenen Geschmack entwickeln... aber kann man sich sowas leisten? Hihi... LG Kaddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!