Alphaville im Radio

  • also auf die ganzen anderen albernen Radio und! TV-Sender mit ihren ganzen 80igern Shows usw. wo höchstens mal einer der großen drei \"big\" \"FY\" und \"SLAM\" läuft geb ich auch nichts, da sind eigentlich alle votings totale zeitverschwendung.


    Interessant ist derzeit nur RSA weil dort tatsächlich auf Wünsche wie \"fools\" und \"wishful thinking\" eingegangen wird, weil ich find es viel spannender sowas mal im Radio zu hören, als die eh bekannten sachen.


    Mal schauen ob RSA..in Person Christoph Schneider am Donnerstag auch die Stark Naked da hat.. :) Donnerstag ruf ich fast immer auf der Heimfahrt mal bei RSA an :)

  • Auf Radio ffn haben sie vor ca. 3 Wochen FY in einer Live-Version von einem 2000er Konzert gespielt. Die Aufnahme kannte ich nicht. Vorher lief eine Ansage \"Gestern noch auf Welt-Tournee und jetzt bei uns...\"


    Nur falls es hier jemanden interessiert

  • überflüssig sollch lobpreisung wenn av mal im radio zu hören ist.ebenso die rubrik av im fernsehn.
    und nicht zuguterletzt die aktion mit dem x-mas song, was hats gebracht...nixxxxxxxxxxx.einfach froh sein wenn überhaupt einer av noch spielt was ja immer mehr abnimmt ( ist ja auch kein wunder)
    was hier so abgeht oder ebend nich das sollte uns ernsthaft beschäftigen. keine infos keine news.. traurig traurig

  • Nennt mir doch mal einer bitte den Sinn, dass wir für die alten Songs voten sollen ?


    Wenn man es realistisch sieht: kaum einer interessiert sich mehr für AV!

    Kaum noch ein (offiziell angekündigtes) Konzert in Deutschland und die meisten Konzerte finden im Ostblock statt!


    Aber selbst die Russen haben das Konzert storniert...


    Seit 2004 werden wir vertröstet - unter allen möglichen und unmöglichen Gründen über das Nichterscheinen des neuen Album`s bei Stange gehalten.


    Der Weihnachtsong war ein Dilemma : viele Fans setzten sich ein, dass dieser Song ins Radio kommen sollte - als es (bei RSA) ans Eingemachte ging, gab es plötzlich keine radiotaugliche Version...


    Ich habe zum Glück für mich die Notbremse gezogen und AV weitesgehend aus meinem Leben verbannt - ganz loslassen kann ich trotzdem nicht, eben weil mich so eine Unzuverlässigkeit und verarsche der wenigen restlichen Fans einfach ankotzt!

  • Es ist eigentlich traurig das hier zu lesen.Ich habe noch nie so viel schlechtes von Fans über ihre Lieblingsband gelesen.
    Ich habe das nun eine Zeit mitverfolgt und ich bin tansächlich auch etwas enttäuscht über Alphaville.Es gibt sehr wenig Neuigkeiten,nur einmal eine Kopie von einer Antwort aus irgendeiner Liste.
    Außerdem ist das ein sehr stilles Forum.Sehr sehr schade für so eine gute Band wie Alphaville.

  • @Marie79:
    Da geb ich dir recht, dieses Forum ist ein sehr stilles Forum. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass es noch einige andere sachen gibt, worueber man[n/frau] reden kann/koennte... (siehe http://www.alphaville.dk)


    @all:
    Lasst uns doch den spass am posten in diesen Topics. Leuten denen es nicht gefaellt... muessen es doch nicht lesen :)


    so, ich geniesse jetzt die :sonne: (alleine, da M noch irgendwo im Flieger sitzt) und geh mir inline-skater kaufen...


    :biggrin:

  • @contra_alphaville: ich seh´das ganz genau so ! ...und ich denke, dass Herr Gold reichlich private Probleme hat - jetzt bitte nicht wieder alle gleich durchdrehen und schimpfen, aber ich finde es extrem erstaunlich wie sich jemand in kürzester Zeit optisch so negativ verändern kann...ich denke, 1999 war Marian sehr gut drauf...die Konzerte waren reichlich und sehr schön....schlagartig wurde er dicker und machte auf mich in kurzen Gesprächen auch nicht den Eindruck als wenn er klar und völlig bei der Sache ist... so, und nun dürft ihr mich beleidigen ;) ... ...sonnige Grüße aus Hannover

  • Wenn ich ehrlich sein soll, haben mir die neueren Sachen von Alphaville nie wirklich gefallen. Ich bin halt ein Fan von 80\'s Musik und daher auch bloß von den ersten beiden AV-Alben.


    Mit den alten Songs verbinde ich einfach mehr Erinnerungen. Dennoch würde ich mich - rein der Komplettierung meiner Sammlung wegen - auch über ein neues Album freuen. Aber DAS ist ja ein leidiges Thema, wie ihr wisst...

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • schlimm welche negative energie hier zur zeit verbreitet wird, kaum einer wird auf die idee kommen seiner fußballmannschaft den rücken zu kehren weil sie immer weiter absteigt, irgendwann geht es auch wieder hoch.


    weil die band das album nicht bringt wenn die fans es wollen sondern den zeitpunkt der veröffentlichung selbst bestimmt(es wird sicher gründe dafür geben)wird nur noch gemeckert, gemutmaßt und eine stimmung verbreitet die an\"wir stehen kurz vorm weltuntergang\" erinnert.


    als kind haben wir alle auf weihnachten gefiebert, wir haben unseren wunschzettel geschrieben, dem weihnachtsmann geschickt und gehofft, dass er den zettel komplett bedient.
    nun wissen wir nicht wann das releasedatum (weihnachten) sein wird, dass die cd (wunschzettel) kommt steht ausser frage, lasst uns doch besser gemeinsam warten auf den tag x, dann kann ein jeder seinen senf zur cd abgeben.
    sie wird sicher nicht jeden ansprechen oder alle songs werden jedem gleich gefallen, aber sie wird allen unkenrufen zum trotz kommen.


    das leben ist veränderung, auch das leben der lieblingsband oder vom favorisierten fußballclub ist von ständigen veränderungen geprägt, ob es die besetzung ist, oder die spielqualität...alles ändert sich und sorgt damit dafür dass es vorwärts geht und der unterhaltungsfaktor nicht zu kurz kommt.
    das auch die musik von alphaville nicht stagniert sondern sich ständig weiterentwickelt hat zeigt die cracy show, auch mir gefällt nicht jeder song darauf, aber ich werde nicht das anmahnen was mir nicht gefällt, sondern mich an dem erfreuen was mir gefällt.
    das macht warscheinlich einen optimisten aus.
    nun geht raus, genießt das leben und die sonne:sonne: und freut euch aufs neue album oder lebt weiter in euerm elfenbeinturm, versauert und verpasst die schönen augenblicke vom leben:i_baeh:


    das war jetzt mein senf zu den post´s einiger mitglieder :hutab:

  • Hui - was ist den hier auf einmal los?


    Da weiss ich ja gar nicht, was ich alles antworten soll ... also lassen wir die unnützen Kommentare zu ebenso unnützen Vorlagen und ich beschränke mich lediglich darauf zu sagen:


    Bei der kleinen Fangemeinde, die wir sind, lohnt sich das Voten bei Radiosendern, die nicht einmal jeder empfangen kann, sicherlich kaum. Ich hab nichts gegen die Aufrufe, macht das ruhig. Und lieber ein paar News zur Vergangenheit, als gar keine ...

  • ...die Menge der Menschen, die sich hier im Forum (negativ)äußern, ist klein. Ans Moonbase kommen jeden Tag viele Mails, die darauf schließen lassen, dass die Fanbase der Band größer ist als die aktiven Mitglieder in diesem Forum rückschließen lassen! ;o)


    Viele Grüße
    Claudia


    (das nur, um einmal eine andere Perspektive aufzuzeigen!)

  • Zitat


    Original von Apollo:


    ... Bei der kleinen Fangemeinde, die wir sind ...



    Diese Aussage bezog sich selbstverstaendlich nur auf die aktiven Mitglieder von Golden Feeling, in deren Forum dieser Aufruf gemacht wurde. Europa- und weltweit ist die passive Fangemeinde glaube ich noch ungebrochen gross. Erinnere mich nur allzu gerne an Butzbach, wo 30.000 (?)) bei Forever Young die Feuerzeuge und Arme schwenkten und eine Stunde spaeter bei den No Angels in Scharen das Gelaende verliessen :p

  • ja es ist nun einmal im laufe der zeit einiges an negativer energie entstanden.wir sind hier ein forum und keine schönmalerei und so wird man auch kritik üben dürfen.
    um bei den fussballvereinen zu bleiben läuft es da schlecht stehten die spieler bei den fans und stellen denen sich dies vermisse ich hier.je tiefer die spielklasse desto mehr bemüht sich ein verein um seine fans und deren unterstützung.so soviel zum vergleich mit fussballvereinen.nicht nur fans wollten und wollen das album denke auch der markt wollte es.veränderungen dürfen auch ruhig einmal in positive richtung( qualität) gehen und nicht nur in die andere richtung.es wird ja nunmal immer stiller.da muss mann sich halt stellen und mal klar auskunft geben ob es kommt oder nicht nicht immer vertrösten.

  • Dance with me MAXI on Antenne Thueringen Party Mix... auch wieder mal schoen zu hoeren... und nun noch HUMAN von KILLERS... PERFECT
    :k_biggrin:


    die bude rockt


    :i_drink:


    @Antenne Thueringen: kann ich das bitte im LOOP haben
    :augenroll:

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute Antwort auf meine Anfrage bei SWR3 für \"I Die For You Today\" bekommen. :i_respekt:
    Mission erfüllt. SWR 3 ist im Südwesten Deutschlands der meistgehörte Sender!



    Hallo Torleif Petzolt,


    Hier ein Link zu youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab nächste Woche wird der Titel öfters bei SWR3 gespielt.


    Es grüßt SWR3 Musik


    Zitat

    Hallo SWR3, auf eurer Facebook-Seite hab ich gelesen, das eine neue Single von Alphaville letzten Freitag 9.50 Uhr gespielt wurde. Hab ich leider verpasst. Könnt Ihr sagen ob sie nochmal zu hören ist und wann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!