Alphaville im Radio

  • ... ich war am Mittwoch mehr als erstaunt, als mein netter Kollege neben mir ploetzlich das Radio auf maximum stellte und BIJ durchs Buero droehnte... BBC Radio 2

  • Red Rose: Das ist wahr! Meine Eltern berichteten mir beinahe täglich, dass Alphaville im Radio kamen. Ich meine auch, dass AV mittlerweile schon zweimal zum \"Kult-80er\" gewählt wurden; einmal mit BIJ und einmal mit FY...hat bis jetzt noch keine Band geschafft.


    @Any: Läuft eigentlich auch FY in den englischen Radios? Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, dass FY nie in den UK-CHarts war. Aber geil, dass BIJ auch heute noch in England ankommt ;)

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Vor drei Tagen hat mein Vater Forever Young im Radio gehört und ich es gestern um 2:30 als die Party meines besten Freundes gerade zu ende war. :D


    Ach so und dann wenn wir schon bei Fy sind: Als ich im Sommer in Paris war wurde Forever Young auch im Radio gespielt...war nur etwas zu leise gestellt -.- ! ^^

  • Gerade eben( 16:07 Uhr) auf 104.6 rtl lief endlich mal wieder Forever Young mit nachfolgendem Kommentar ,dass es sich dabei um den song Forever Young von der Band Alphaville von 1984 gehandelt hat.;)

  • Da fällt mir ein,auf den Weg in den Urlaub kam ein Ausschnitt aus Big in Japan und ich habe mich natürlich gefreut und dann sagte so eine Frau auf einmal \"Ja wir spielen nur neue Songs\" und es kam so ein anderes Lied. Da hab ich mir echt gedacht boa nur weil es alt ist, ist es doch nicht aus der Mode ich finde Big in Japan ist ein zeitloser Song.

    8) ja, es gibt sie noch, und es hat sie immer gegeben!Alphaville (kurz interview 2006)

  • Ich finde nicht, das BIJ ein zeitloser Song ist. Das ist Typisch 80er Jahre, Forever Young ist schon eher zeitlos. Auch wenn sie nicht zu den Favoriten von mir gehören sind sie trotzdem genial und sollten nicht als schlechtes Beispiel \"alter\" Songs angespielt werden, die können doch C.C.Catch nehmen.

  • Ich habe mir mal \"SLAM\" auf NDR2 gewünscht. Der Moderator möchte mich am Mittwoch noch anrufen und dazu ein paar Fragen stellen. Bin mal gespannt obs klappt...


    Sendetermin wird am Mi. 19.12. zwichen 10:00 - 14.00 Uhr sein.

  • Glückwunsch ak! Ich hoffe du hast mehr Glück, als ich damals. Hatte mir im September 2004 \"Forever Young\" gewünscht und war an dem Tag, als der Moderator mich angerufen hat, nicht zu Hause...hat dennoch ein paar Worte über mich und Alphaville verloren. Halte das Tape bis heute in Ehren ;)
    Drücke dir die Daumen!

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • ja hat geklappt, 13:55 Uhr lief SLAM auf NDR2 und ich durfte soger noch ein paar Fragen zum Thema Weihnachtsgeschenke beantworten. Und selbstverständlich habe ich unseren Fanclub erwähnt und alle AV-Fans gegrüßt... aber keiner hats gehört :boese:

  • Hey Leute!!
    Grad kam ein FY-Remix auf Techno4ever, das ist ein Internet Radio, leider habe ich nicht rausgekriegt ob es der gesuchte ist, aber ich glaube nicht weil es war halt ein Techno-Remix!!! Aber es war auch ein sehr schöner Remix :k_biggrin: !!

    8) ja, es gibt sie noch, und es hat sie immer gegeben!Alphaville (kurz interview 2006)

  • Gestern wurde bei Bayern 3 \" Big in Japan \" gespielt. Kommentar des Moderators war, dass es ja schon ein viertel Jahrhundert her sei, dass dieser Song erschien und dass es kaum zu glauben wäre, dass es schon so lange her ist.
    Ausserdem wurde vorhin bei FFH \" Sounds like a Melody \" gespielt und da kam ein Kommentar von Markus( uns Älteren auch noch bestens bekannt :a_zwink: ), er meinte, als er das erste Mal Sounds like a Melody gehört hat, dachte er, das wäre von einer englischen Band, da zu der Zeit sehr viele aus England kamen und als er festgestellt hat, dass sie aus Deutschland waren, war er stolz darauf, dass sie aus Deutschland kamen und so gute Musik machen würden und dass es sie heute noch gäbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!