Alphaville im Radio

  • Da das Thema offenbar gelöscht wurde, setze ich es hiermit nochmal neu rein!


    Das mit den Live-Aufnahmen im Radio macht auch das Team von Hit Radio FFH (Hessen), d.h. zu jeder vollen Stunde gibt\'s einen großen Klassiker in der Live-Version. Ich hatte da wegen Alphaville angefragt und sie meinten, dass sie es an die Musikredaktion weiterleiten und es evtl. sein kann, dass AV gespielt werden. Kurze Zeit später konnte man auf der Homepage des Senders seinen Lieblings-Live-Hit (mit Angabe des Albums und Konzertes) selbst wählen und so zog ich mit \"Forever Young\" (Salt Lake City, 1999) ins Rennen. Leider kann ich auf Arbeit kein Radio hören, von daher, weiß ich nicht, ob AV gespielt werden. Aber mein Vater hält die Ohren auf ;)

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • ich habe mich auch bei ffh beteiligt, allerdings mit big in japan von stark naked, wäre doch geil, wenn av von ffh ein wenig promotet wird und die hessen mitbekommen, diese \"kapelle\"gibt es ja noch

  • Die FFHessen wissen datt schon ;) Schließlich werden Alphaville fast täglich auf FFH gespielt. In 2004 hatte ich mir das erste Mal \"Forever Young\" gewünscht und der Moderator hatte sich mittags bei mir zu Hause gemeldet. Er wollte über mich und Alphaville sprechen. Schade nur, dass ich nicht da war :( Aber auch so war es ein netter Beitrag: Er nannte meinen Namen, Wohnort und, dass ich mir \"Forever Young\" von Alphaville gewünscht habe, weil es mich an meine schönsten Jahre, nämlich meine Kindheit erinnert. Der Moderator fügte noch hinzu \"anhand deiner Email-Adresse erkenne ich ja, dass du Alphaville-Fan bist und was viele nicht wissen: Die kommen aus Berlin! Aus Deutschland! Also auch Alphaville\'s \'Forever Young\' ist ein Hit \'Made In Germany\'\". Gerne hätte ich ihm damals erzählt, dass es sie noch immer gibt; doch er weiß es wahrscheinlich, denn Alphaville werden bei ihm am Meisten gespielt.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Erwähnung am Rande:
    Wer noch nicht auf AV Webseite gesehn hat, ab dem 11. Mai ist FY in der Coverversion der Youth Group auch hier in Deutschland erhältlich und kommt ggf. in die Hitparade bzw. im Radio....


    öhm ja wurde ja schon um 11:11 woanders gepostet sorry

  • Hit Radio FFH wirbt seit heute mit einem tollen Spot für das Alphaville-Konzert beim Hessentag, welches - da es von FFH veranstaltet wird - kostenlos ist. Ich versuch\' an den Trailer zu kommen. Auf der Homepage des Senders gibt\'s was Nettes zu Alphaville und den beiden anderen Mitstreitern: http://www.ffh.de/home/6299.php

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Hallo Kati!
    Die Journalisten bekommen mehrere Bilder bzw. Zugang zu einem speziellen Pressebilder-Pool, aus dem sie frei wählen können. Hier sind eine Vielzahl von Bildern, Stage Pics, Portraits und Fotos der Band, alle mit Jahresangaben.
    Nach meiner Auswertung werden andere Bilder ebenso häugig genutzt, aber auch außerhalb Deutschlands.
    Letztendlich hängt es wahrscheinlich von grafischen Aspekten ab, oder auch nur vom Gusto des Grafikers. :o)
    Grüße vom Alphaville Moonbase,
    Claudia

  • Kati: Das Bild stammt von der FFH-Webseite ( http://www.ffh.de )


    Schlecht find ich das AV-Bild nicht; würd ich als Journalist wahrscheinlich auch nehmen, wobei ich nicht weiß, was für tolle Bilder in dem Pressebilder-Pool liegen ( auch ganz neue Presspics? )

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Hallo!


    Habe Ende Dezember erreicht das Universal Daddy auf NDR2 gespielt wurde. Das Motto des Senders lautete \"Testet unser Archiv\"! Ich wurde vom Sender sogar angerufen und durfte kurz was erzählen. War auch etwas überrascht! (dachte nicht das es klappt :biggrin: )
    Vielleicht hat es ja jemand gehört!


    Ist ja auch schon paar Monate her! :d_zwinker:

  • In letzter Zeit wird sehr häufig Forever young gespielt und ich hatte das Glück daß ich gestern Wishful thinking im Radio gehört habe und der Moderator (leider weiß ich nicht mehr welcher Sender das war weil ich auf der Arbeit war) wußte sogar zu berichten daß Marian Gold als letztes Gründungsmitglied von AV noch immer auf Tour ist und daß sehr bald mit einem neuen Album zu rechnen ist. Wenn das mal keine gute Publicity ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!