Alphaville im Radio

  • Beim \"Oster-Hit-Marathon\" von Hit Radio FFH (Hessen) schaffte es Alphaville mit \"Big In Japan\" auf Platz 39 von 444 (an alle FFH-Hörer: Läuft später um kurz nach 15 Uhr im Radio ;))
    Anbei noch der Link zur kleinen Bandinfo: http://www.ffh.de/addons/artist_infos.php?id=40


    Weiter habe ich noch für \"Sounds Like A Melody\" bei den \"FFH-Kulthits\" abgestimmt, da die meist nur BIJ und FY spielen und Single No. 2 auslassen. Mal sehen, ob das jetzt mehr kommt ;)

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Wie geil Jet Set habe ich noch nie im Radio gehört :/


    Heute dafür aber wieder gleich zwei songs...heute morgen Sounds like a melody und als ich das Radio sofort anmachte als ich von der Schule um 2:30 Uhr kam(Spreeradio 105.5) sang es Big in Japan daher ...langsam wird dieser Zufall auch etwas unheimlich^^

  • Zitat


    Original von Jann:
    Heute dafür aber wieder gleich zwei songs...heute morgen Sounds like a melody und als ich das Radio sofort anmachte als ich von der Schule um 2:30 Uhr kam(Spreeradio 105.5) sang es Big in Japan daher ...langsam wird dieser Zufall auch etwas unheimlich^^


    Es war zwar nicht im Radio, sondern auf einer großen öffentlichen 80er Party, auf der ich Alphaville selbstverständlich erwartet hatte, aber auch da gab\'s schon einen etwas unheimlichen Zufall:


    Kaum, dass ich mit den Leuten, mit denen ich unterwegs war, den Tanzraum betreten hatte, ertönte - quasi wie mein ganz persönliches Wecksignal - \"Jet Set\". Also sofort rauf auf die Tanzfläche.
    Drei Stunden lang Nix mehr von Alphaville, aber tolle andere Musik, nette Leute, tolle Stimmung, qualmende Füße, und gegen 3:00 h morgens konnten wir alle nicht mehr und machten uns zum Aufbruch fertig. In dem Moment ertönte das Intro von \"Big in Japan\", also Bierglas wieder abgestellt und noch ein letztes Mal getanzt.
    :biggrin: Ich muss schon sagen: sehr passendes Rahmenprogramm!

  • Zitat


    Original von Alphavillefan:


    Weiter habe ich noch für \"Sounds Like A Melody\" bei den \"FFH-Kulthits\" abgestimmt, da die meist nur BIJ und FY spielen und Single No. 2 auslassen. Mal sehen, ob das jetzt mehr kommt ;)


    ...und tatsächlich: Vier Tage später (Freitag, 28.03.) spielten sie \"Sounds Like A Melody\". Jetzt muss ich sie nur noch dazu bringen, \"Jet Set\" und \"Dance With Me\" zu spielen... ;)

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Gerade eben kam der Anruf; war ne Aufzeichnung. Wird dann später gegen 15:15 Uhr zu hören sein ;)
    Ich hab ihnen gesagt, dass \"Sounds Like A Melody\" für mich der kultigste aller Kulthits ist und dass ich durch den Song inspiriert wurde selber Musik zu machen.
    Und dann hat sie gesagt: \"Dann hau jetzt mal in die Tasten deiner Tastatur, denn jetzt jetzt kommt Alphaville mit \"Sounds Like A Melody\"\" - bin gespannt, wie\'s klingt =)

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Jetzt bin ich aber auch neugierig, berichte doch mal ;).


    Übrigens gestern habe ich endlich das erste mal \" Dance with me\" im Radio gehört(bb-radio) und vorhin lief Big in Japan bei 104.6 rtl und meine Mutter hat ihn heute auch schon beim Friseur gehört xDD


    Ich kann mir echt nicht vorstellen wie oft am Tag Alphaville im Radio läuft :))...na ja hauptsache die Leute werden fürs neue Album gestimmt und außerdem sind das evergreens ,die kann man immer spielen.

  • Gestern in der Heimfahrt vom Projekttag im Schulbus lief BiJ im Radio. Der Busfahrer hat gleich auf volle pulle gedreht, da ging die Post ab in den hintersten Reihen... zum leid der Lehrer :sterne:
    Machen in der Pause immer das Schulradio an und da war auch mal BiJ dabei...paar Sekunden später standen paar Jungs aufn Tischen und tanzten, sah aus wie Polka.


    Das Stück ist einfach nur Zeitlos, deshalb spielen so viele Radiosende das immer wieder. Kommt bei jeder Generation gut an :)


    Apropo sprechen im Radio. Sollte auch mal über Alphaville sprechen und ein Lied Wünschen...war aber zu schüchtern dafür, ist auch bestimmt schon 4 Jahre her :)

  • Hallo zusammen,
    ich möchte Euch darüber informieren, dass ich am Samstag, dem 19. April (nächstes Wochenende) eine Specialsendung über Alphaville machen werde.
    Die Sendezeit liegt von 21-23 Uhr!
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr dabei wärt!
    Die Sendung wird in unserem Internetsender stattfinden, wobei der Schwerpunkt mehr auf der Musik von Alphaville liegen wird, als in Biographien oder sonstiges (Ich will Euch ja nicht totquatschen, sondern Euch die Hits von Alphaville präsentieren)


    Das Radio ist ein Flatcast-Stream, und Ihr benötigt dafür ein Active-X Steuerelement (Also leider nur für Windows-PC).


    Beim Öffnen des Streams werdet Ihr automatisch darauf hingewiesen.


    Dabei bitte keine Angst! Dieses Plugin dient wirklich nur zum Empfang und zum chatten.


    Die Sendung findet auf http://radio-high-energy.com statt.


    MfG


    DJ Devilmarkus

  • Zitat


    Original von DJ Devilmarkus:
    Das Radio ist ein Flatcast-Stream, und Ihr benötigt dafür ein Active-X Steuerelement (Also leider nur für Windows-PC).


    Beim Öffnen des Streams werdet Ihr automatisch darauf hingewiesen.


    Dabei bitte keine Angst! Dieses Plugin dient wirklich nur zum Empfang und zum chatten.


    Und dieses Steuerelement funktioniert auch noch bei Windoof 98? :rotwerd:
    Oder legt das meine altersschwache Kiste dann lahm?


    Ansonsten: Klasse Sache und danke für die Info! :hutab:

  • Zitat


    Original von DJ Devilmarkus:


    Sollte es.... Also wir haben schon Hörer gehabt, die nur 400 mhz unter der Haube hatten


    Na, dann werde ich mal gucken, ob ich Zeit hab. Samstag Abend ist ja immer etwas schwierig ... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!