Alphaville Comeback 2007

  • Passt nicht ganz zum Thema, aber ist doch ähnlich:


    1986 lief auf NDR 1 (damals noch hörbar) eine Hitparade und immer am ersten Sa im Monat mussten wir der Schule fern bleiben, da dort der Maxi-Marathon lief, alle Songs von 10 - 1 in Maxi-Versionen. Als der Modrator -H.G.M hieß er- Jerusalem anmoderierte erzählte er, dass es bereits 1984 einen Hörer gab, der sich diesen Song gewünscht hätte, nur kannte den in der Redaktion noch niemand...


    Alphaville macht es immer so spannend... ;)

    • Offizieller Beitrag

    ak: an besagtem Samstag 1986 haben Frank und Ich auch die Schule geschwänzt um die Maxi von Jerusalem mitzuschneiden. Sozusagen, doppelt hält besser. Als Ossi konnte man ja net einfach innen Plattenladen gehen und das Ding kaufen, falls sich einer fragt warum das ganze.


    Tja und \"What you need\". Das einzige was wir brauchen is ne neue Platte, keine verspäteten Aprilscherze.

  • also ich aeusser mich jetzt mal.


    folgende regel fuer leute, die insiderwissen haben:
    wenn ich was zu songs, album, konzerten oder anderen news erfahre, weiss ich, dass ich NICHTS hier reinschreiben sollte, denn dass ist moonbase job...


    und wenn ich songs schon mal vorab hoere [was 2004 sehr oft war] pinsel ich das nicht hier rein, da es unfair gegenueber euch ist... oder lieg ich da falsch?


    -----------------------------------


    leider kann ich euch zu diesem thema nicht weiterhelfen, da ich absolut nicht up-to-date bin. vieles lief in den letzten monaten in berlin... und Martin Lister hatte in den letzten monaten fuers TV [fame academy bbc 1] und THE DECODERS http://www.thedecoders.com gearbeitet...


    :sonne:

  • Hi,


    ob nun \"What you need\" oder nicht, ist doch eigentlich Wurst.
    Viel lieber wäre es mir, wenn denn nun endlich die neue Scheibe kommt. Das dies nun, wenn man es glauben soll Ende des Sommers wird, ist dies bedauerlich, da man also seitens AV kein richtig brauchbares Material hatte, welches mit den Interessen der WEA übereinstimmen sollte. :erschreck:



    Leifi, das war seinerzeit nicht \"Jerusalem\", sondern \"Dwm\". Ich holte Dich an besagtem Samstag dann von der Schule ab und wir hörten das Ding bis die Batterien alle waren, also einmal :augenroll: :augenroll:
    Ich weiss noch das auf Rias 2 damals \"Dwm\" gespielt werden sollte, aber man legte versehentlich die B- Seite auf, welche Du dann mitgeschnitten hast


    :i_respekt:


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Zitat


    Original von Frank:
    Leifi, das war seinerzeit nicht \"Jerusalem\", sondern \"Dwm\". Ich holte Dich an besagtem Samstag dann von der Schule ab und wir hörten das Ding bis die Batterien alle waren, also einmal :augenroll: :augenroll:
    Ich weiss noch das auf Rias 2 damals \"Dwm\" gespielt werden sollte, aber man legte versehentlich die B- Seite auf, welche Du dann mitgeschnitten hast


    ha, ich hab grad so ein bild vor augen, wie ihr zwei durchs heckert flitzt um schnellstens von der schule (wars die Hans-Sager) heimzukommen... :laugh:

  • ja Any.......die Hans- Sager wars, aber ich brachte den guten \"Geracord- Kassettenrecorder\" mit zur Schule und wir hörten das Ding auf dem Schulhof !!! Das waren noch Zeiten, Alphaville Fans, gegen A-ha Fans und alle zusammen gegen Modern Talking Fans !


    Nichts desto trotz 20 Jahre später stehen wir immer noch da und warten auf Neuigkeiten aus dem Hause Alphaville und das immer ungeduldiger. Hoffentlich reist die Geduld nicht mal und man wendet sich in seiner wenigen Freizeit anderen Dingen zu :d_niemals: :d_niemals:


    Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Stimmt, aber wenn der Dieter B. dazu kommt, sind alle wieder glücklich:lach:


    Spaß bei Seite. Ich muss Frank wirklich recht geben, wenn es bald kein \"Comeback\", so sch**** es jetzt klingen mag, kommt. Zieht der eine oder andere um...
    Obwohl es mir mittlerweile, erlich egal ist, wann oder ob die Singel kommen wird. Finde ich es schon notwendig, wenn es bald so weit wäre, oder wenigstens etwas promoten das ganze, das da mal was losgeht. Ich mache mich nämlich nebenbei langsam ernsthaft sorgen, um die Fans, die außerhalb sich noch rumtreiben, bei manchen platz langsam der Kragen, und suchen nach was anderem. Nur um das wohl von Av, nachdenk:augenroll:
    Ich würde mich schon als zugehörige anmelden. Hat jetzt nix mehr mit den neuen Alben oder Singel(weil es ewig nicht kommt) zu tun oder vielleicht doch, ich weiß es nicht genau...irgendwas ist da anders geworden, als sonst.


    Wünsche alles noch ein schönen Abend/Nacht :)

  • Also ich muss mich jetzt mal als MT Fan outen! Ich weiss nicht, mitte der 80ziger konnte es nicht genug MT Hits geben und (fast) alle waren begeistert von dieser neuen Musikrichtung, aber jetzt, da der Dieter nur noch DSDS Juryst ist und der Thomas etwas seriöser aussieht als mit seinem Nora Emblem, ist MT plötzlich nur noch Scheisse und keiner gesteht sich mehr seine Neigungen ein!


    Aber nun zu Alphaville: Wer einmal AV -/ Marian Gold Fan ist ,wird es auch bleiben! Denn neben der Musik ist es eigentlich Marians faszinierende Stimme, welche uns Fans schon über Jahre zur Stange halten lässt!
    Und selbst wenn sich der eine oder andere abwendet, ist er entweder noch nicht lange in AV involviert oder es ist Protest über diverse VÖ Probleme !


    Sicher hat der Troll einiges durcheinander gebracht, aber somit ist die Forumaktivität wieder in Gang gekommen!


    Und dass Any zum Stillschweigen verdonnert ist verstehen wir (glaub ich) alle !

  • @alphavilllist: Ist nicht böse gemeint, aber was meinst du mit\"nicht lange in Av involviert\"...sind etwa über 5 Jahre nicht lange:augenroll: Mir kamen die ewig vor...
    Natürlich, lieben wir alle Marian´s Stimme, an die klammert man sich auch, neben der Musik und den Lyrics!
    Mit protest, wegen den neuen Vö´s oder wie lange einer Fan ist/war, das hat meiner Meinung nach, überhaupt nichts zu tun...vielleicht eher Vervirrungen. Es geht jetzt nicht um mich...sonders um die Gleichgesinnten, vielleicht gehört keiner von euch dazu. Aber was ist mit den Fans, die nichts von allen hier mitbekommen. Ich habe in den letzten Monaten mit einigen auch aus Polen ect. geschrieben, die verzweifeln halb, weil sie nicht wissen wo sie bleiben sollen(eine hat es ganz aufgegeben, und ist zu einen Bowie Fan geworden, und sie war schon bald 15 Jahre treuer Av Fan!) Wie wollen Av bitte die Fans so halten...
    Ich komme mit der Zeit, irgenwann wieder hoch!


    Nochmal zur Forumaktivität, weiß, gehört jetzt nicht hier rein. Macht euch mal gedanken...wo den die anderen 2 jüngsten geblieben sind...schreiben gar nicht mehr so viel wie früher, hmm? :boese:


    ...ab jetzt lass ich´s mal, mit meinen Aufsätzen...hab glaub ich genaug dazu geschrieben...sonst fang ich hier mit meinen gefasel noch´n streit an, will ich auch nicht!
    Danke für die Aufmerksamkeit:)
    :sonne:

  • Wie eh und je was für\"leid\"wir av fans erdulden müssen.wen es stimmt sind wir nun schon bei ende sommer für die singel und da sag ich mal das es dann dieses jahr nix album geben wird.
    meine hoffnung daran begrab ich so langsam. wird wieder ein jahr versteichen und die warterei geht halt wieder weiter.

  • Hi,


    na da hab ich ja ne Welle losgetreten. Das wollte ich so in der Art eigentlich nicht, wobei Eure Meinungen sich fast mit meiner abgleichen.


    Was mich jedoch am Meisten irritiert ist, wieso macht die Plattenfirma das mit ??? Jedes kommerzielle Label, wozu auch die WEA gehören dürfte, ist daran interessiert, daß Ihre unter Vertrag genommenen Künstler so schnell wie möglich ne Single mit passendem Video präsentieren, welches möglichst weit oben in den Charts platziert sein sollte !!
    Wieso ist das bei AV gerade anders ??? Jetzt bitte nicht kommen, daß AV eh etwas ne Ausnahmestellung haben. Das stimmt m.E. nicht mehr so ganz, da der letzte leicht kommerzielle Erfolg mehr als 10 Jahre zurückliegt und wieso tingelt die Liveband immer noch zu irgendwelchen Festen ( find ich zwar gut ), aber sollte man nicht an dem Album oder besser gesagt an der Single arbeiten ???


    Ich kann mir das nur so erklären. AV muß mit Eigenkapital die Single und das Album produzieren, welches dann unter dem WEA Label veröffentlicht wird. Läufts gut bekommt man die finanzielle Unterstützung des Labels für weitere Aktivitäten !!


    Ist aber nur alles reine Spekulation meinerseits, aber interessieren würde mich das schon.


    In diesem Sinne


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • ich finde es gut das AV Konzerte geben aber das würde parallel zu einer VÖ doch wesentlich mehr Sinn machen oder? Das mit dem warten ist ja nichts neues, mich würde nur mal interessieren was es mit dem anderen Projekt auf sich hat, das Marian auf der CD in der Zeitung angekündigt hat, welches im Frühjahr die Reife zur Präsentation erlangt haben wird! Wir werden unseren Augen nicht trauen.....

  • ...soviel soll er verraten:lach:
    Sorry, musste jetzt sein.


    Stimmt, da soll ja nochwas geben. Emmm, ich würde sagen...die Tipi Aufnahmen wird es nie geben...da bleibt nur noch ne Video Collection und das Buch. An dem Buch arbeitet Marian noch, also brauch noch ein bisschen länger. Also doch die Video Collection. Bin fertig:sonne:
    Was soll´s sonst sein. Oder wie seht er das???
    ...oder das Musical...naaa, das kam mir auch gerade vor Augen.
    Wir haben ja schon Frühjahr, also kann es schon bald so weit sein, April/Mai oder doch Juni?:augenroll:


    Also alle Mann ran an die Tasten und rätseln, das Forum soll ja nicht wieder einschlafen, oder? :sonne:
    Helf mit...:d_pfeid:

  • Na Kati, man merkt, dass Ferien sind ! Hast alles gut überstanden ?


    Ist schon gut ,wenn es in dem Forum mehr als nur das Bandnamenspiel gibt, wo sich einige beteiligen.


    Ich rätsel mittlerweile nicht mehr was als nächstes kommt, ich weiss dass Leipzig bald ansteht und damit bin ich erst mal zufrieden!

  • muss auch mal wieder meinen senf dazugeben....


    mir ist das \"getingel\" der lifeband tausendmal lieber, vor allem dann wenn deutschland bei den konzerten nicht zu kurz kommt als das gedudel eines silberlings im player.
    während bei einem konzert jeder song immer wieder anders klingt hat man dieses phänomen bei einer cd nicht.
    somit sind konzerte eindeutig (zu mindest ist es bei mir so)besser als eine cd.
    aber ich freue mich trotzdem auf die vö von \"wie auch immer die single heissen mag\"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!