Alphaville Comeback 2007

  • Hallo,


    so nun scheinen sich ganz langsam die Medien wieder für Alphaville zu interessieren..siehe heutige News bei alphaville.nu --> Presseartikel


    Ich muß ganz ehrlich sagen das ich dem sehr zwiespältig gegenüber stehe, obwohl sicher viele von Euch nicht meiner Meinung sein werden.


    Denn auf der einen Seite ist es Marian wirklich mehr als zu gönnen das er endlich die Annerkennung über evt. Erfolg erhält die er wirklich mehr als verdient hat, auf der anderen Seite..nur mal angenommen..die Single wird wirklich der Sommerkracher 2007 und AV sind in aller Munde...welche Chance haben wir als Fans dann in dieser Form wie bisher mit Marian zu kommunizieren besonders in Hinblick auf Aftershowtreffen nach Konzerten, wird es die noch geben...wenn eine Plattenfirma auch mitredet, bzw. wird Marian bei sehr hohen Medieninteresse überhaupt noch Zeit für uns haben ???
    Das sehe ich bei einem Erfolg ein bißchen mit Sorge..dieses schon fast familiere Verhältnis AV = FANS


    Na ja.. das sind wie gesagt nur paar Gedanken von mir, ich habe z.B. Marian seit 2002 jedes Jahr min. einmal getroffen, und es wäre schön wenn das auch weiter so möglich wäre solange Marian Live zu erleben ist..was hoffentlich noch recht lange ist.


    André

  • Ja, über das haben wir schon in Augsburg geredet. Den gedanken, das es wohlmöglich in Zukunft keine treffen mehr geben wird. Darüber habe ich mir auch schon ein wenig gedanken gemacht(ich denk immer über alles nach, obwohl es eigentlich überhaupt nicht wichtig ist).
    Ich sehe es positiv an, und warten erstmal ab, was den eigentlich geplant ist und passieren wird:) Natürlich wird es eine Umstellung sein, FALLS das Ding ein Erfolg wird.
    Aber das wir Marian und co. nie wieder treffen können, glaub ich bei der Vorgeschichte nicht:d_zwinker:
    Um erstmal den Bekanntheitsgrad bei den Leuten aufzubauen, dauert auch seine Zeit, aber vielleicht auch nicht.
    Deswegen mache ich mir erstmal, ganz besonders jetzt, darüber keine gedanken, und freue mich auf die Veröffentlichungen die auf uns zukommen.


    Alles Gute,
    Katrin

  • Zitat


    Original von alphavillist:
    Macht euch doch noch nicht solche Gedanken - viel wichtiger ist doch, dass wir zusammenbleiben !


    Weise Worte!:sonne: ...da hast du recht!



    Leif: Der Link zu den Pressebericht auf der alphaville.nu Seite, ist jetzt ungültig!!! Einfach wech :bleek3:

  • Zitat


    Original von Andre:


    ..nur mal angenommen..die Single wird wirklich der Sommerkracher 2007 und AV sind in aller Munde...welche Chance haben wir als Fans dann in dieser Form wie bisher mit Marian zu kommunizieren besonders in Hinblick auf Aftershowtreffen nach Konzerten, wird es die noch geben...wenn eine Plattenfirma auch mitredet, bzw. wird Marian bei sehr hohen Medieninteresse überhaupt noch Zeit für uns haben ???
    Das sehe ich bei einem Erfolg ein bißchen mit Sorge..dieses schon fast familiere Verhältnis AV = FANS



    Also ich glaube da braucht man wirklich nicht allzuviel Bedenken haben :biggrin:


    Wir können froh sein, wenn die Single (WENN wirklich tatsächlich eine regulär veröffentlicht werden sollte) überhaupt in die Top 100 einsteigt (da glaub ich persönlich aber eigentlich eher nicht dran). Ein Erfolg wird es genausowenig werden wie all die anderen Comebackversuche von 80-er Stars (zuletzt z.B. Sandra oder Limahl). Selbst wenn es das beste Lied aller Zeiten von Alphaville wäre, ist man da machtlos, weil einfach kein Käuferkreis für solche Musik da ist :d_niemals:


    Das heißt wir werden Marian genauso viel (oder wenig) für uns haben nach den Konzerten wie bisher! :i_drink:

  • Also was ich in diesem Zusammenhang und auch im Zusammenhang mit dem Bericht der Zeitung wirklich zum Gähnen finde, ist das Wort: Comeback. Das Wort ist so überstrapaziert und gehört in meinen Augen nicht in den Wortschatz eines guten Journalisten. Das ist so Meinungsmache.


    Ich glaub, Marian kanns auch nicht mehr hören. Aber der Schreiberling meint dann zum Schluss kindisch: doch-is ja doch n Comeback. Blablabla. Wir wissen es doch alle besser. Auch wenn all die Jahre nicht die breite Masse erreicht wurde, war es für das Gesamtkunstwerk Alphaville der richtige Weg.


    Hat letzten Samstag einer den Bericht über Take That gesehen? Sechs Jahre Power im Namen des Erfolgs und im ganzen Bericht die Suche nach der Definition von richtig oder falsch und glücklich oder unglücklich. So der letzte Eindruck: Ist Robbie Williams mit dem Mega-Erfolg glücklicher als Gary Barlow mit weniger, dafür aber süsser Tochter-Familienglück?


    Boah, schon am frühen Morgen so ein Gedankenwust, aber denkt mal drüber nach.


    Alphaville soll Alphaville bleiben und nicht Comeback heissen. Das heisst, auch unser Fanleben wird bleiben. Singleerfolg hin oder her.


    Kaddi

  • Aus seiner Sicht hat der Schreiberling sicher Recht. Marian räumt ja selbst ein, dass AV die letzten Jahre in den Medien nicht mehr stattgefunden hat. Deshalb ist es sicher legitim das böse Wort \"C.......\" zu benutzen - lassen wir uns doch einfach mal überraschen, wie die Plattenfirma von AV die Rückkehr auf die größere (Medien-)Bühne vorbereitet.

  • Ich glaube, was einige von uns stört ist die Tatsache, daß ein Comeback nur sehr selten erfolgreich ist. Und irgendwie haben wir daher einen negativ-Beigeschmack, wenn das Wort benutzt wird.


    Ich hoffe, daß es hier anders ist und es Tausende von Menschen geben wird, die dann wieder wissen, wer Alphaville ist. Und da sind dann sicher auch ein paar nette dabei, abgesehen von uns.

  • Ich würde es Alphaville mehr als gönnen, wenn es eine große Medienpräsenz und super Chartplatzierungen geben würde. Ich glaub auch fest dran, dass sich 2007 wieder was bewegen wird in Sachen Alphaville und Charts. Die WEA wird schon genug Werbung machen um zumindest eine Top-Platzierung in den Single-Top-30 und Album-Top-50 zu holen. Vielleicht ist ja noch mehr drin. Doch Marian & Co. werden bestimmt nicht ihre treuen Fans vergessen; die erkennt er zumindest sofort bei einer möglichen Album-Tournee. Und eine Band kann sich über jeden neuen Fan freuen.


    Alphaville: Dies wird ein geiles Jahr!

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • ich hoffe auch, dass die art der konzerte (meistens eher klein, aber fein) sich nicht ändert... und aftershow partys... können wir zur not auch alleine veranstalten, oder? :)


    sollte av jetzt wirklich wieder ganz groß werden, mach ich mir eher sorgen um meinen geldbeutel... lalala


    aber gönnen tu ich es ihnen...

  • Na sowas, hier weiß einer mehr als wir :bleek3: Würd mich aber jetzt auch mal interessieren, woher das der Herr/Frau Magnificent7, das so genau weißt??!! Und eine Aufklärung von Moonbase gleich noch hinterher, hehe:)


    Wenn die Angaben korekt sind, hat sich Marian blos wiedermal mit der Zeit vertan Frühjahr=>Sommer.
    Gut ok, müssen wir durch.

  • Meinst du zufällig Yanek, der ne Weile mit seiner Freundin (Auch Muskerin) in unserem Haus wohnte? Beide wurden von Bushido ziemlich vera**** mit einem vorläufigen Plattenvertag, wurde aber nie was draus. Aber ich schweife ab, Yanek läuft als Produzent mit im Haus Budde....

  • ...ich glaub eher hier will uns einer verarschen. Sag uns mal ganz genau, woher du diese Infos hast magnificent7: Warst du bei den Aufnahmen dabei? Irgendwelche Web-Informationen? Du wiederholst nämlich immer nur irgendwelche Fantastereien ohne Hintergrund...

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • was mich da wundert ist die Kombination von \'Berliner Undergroundproduzent\' und WEA ...


    Aber unabhängig davon, ob der Song im Frühjahr oder Sommer rauskommt und ob er What You Need oder Gallery heißt, ich freu mich einfach nur drauf.


    Ach, was mich interessieren würde, Magnificient7 - woher haßt Du Deinen Namen gewählt?

  • \"Gitarren\"*in begeisterung schwälg* :)
    Ich würde es nicht sagen, der der Gute uns hier verascht. Nun, darf er den das schon hier posten, emmm? Sollte doch eigentlich eine Überaschung werden?!
    Ansonsten good luck, das die Scheibe im Sommer in den Läden liegen darf:sonne:



    @Alphavillefan:\"Treff im Forum!\"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!