Falco, wie bleib ich konstant erfolgreich

  • Hi,


    da es ja tragischerweise vor neun Jahren zum Tod von \"Falco\" kam, finde ich es mehr als bemerkenswert, wie die Macher im Hintergrund dieses große Idol weiterhin vermarkten ! Selbst ganze Fernsehabende werden Ihm gewidmet und es sollte mich nicht wundern, wenn wir in zwei bis drei Wochen ne neue Nummer 1 in den Charts sehen, nämlich \"Falco\"- Where are you now.


    Finde die Songs von Falco (nicht alle) klasse !!


    :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt:


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Falco war ein genialer Mensch - leider zu früh gestorben !


    Dass jetzt noch neue Songs veröffentlicht werden,darüber kann man geteilter Meinung sein.


    Mit dem jetzigen \"neuen\" Song : Junge Römer ist den Produzenten ein wenig die Fantasie durchgegangen !


    Aber Jeanny 3 könnte ein Hit werden !


    Diese Sendung am 5.Februar mit der nervigen Hakennase war auch ein Reinfall.Zum einen hat er die Unterhaltung fast nur allein geführt ,musste seinen Gästen jedes Wort aus der Nase ziehen und zum anderen konnte man die Biedermann (deren Gesangseinlage war ja unter allem Niveau) und den angekotzten Til Schweiger kaum ertragen !

  • Hmmmm...also ich weiss zwar nicht, was die da in dieser Sendung für einen Quark erzählt haben und was das überhaupt für eine Sendung war, aber: Jeanny Part 3 ist meines Wissens nach nie veröffentlicht worden (und das ist auch gut so) und wo gibt es denn aktuell einen Remix von \"Junge Römer\". Die aktuelle Baustelle ist das Falco Album \"Hoch wie nie\" mit vielen bekannten und auch unbekannteren Titeln und einer aktuell ausgekoppelten Single \"Männer des Westens\", die zumindest nochmal ein kleiner Hit werden könnte.

  • na alphavillist,


    klang nicht dumm ???


    Das Ding ist meines Erachtens genial und ich könnt den Song den ganzen Tag hören. Find\'s halt schade, daß man dies noch nicht zur Single gemacht hat.


    Im Übrigem muss ich Dir Recht geben, wenn Du schreibst, dass Frau Biedermann ne Katastrophe war und der Ingolf Lück auch. An Til Schweiger ging der Abend wohl eher vorbei. Na da haben die Fernsehsender noch ein bissel zu lernen.


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • neben av ist falco meine musik .
    muss auch sagen herr lück war als moderator ungeeignet für diese tributsendung.
    meines wissens gab es auf der 90erlp einen titel mit dem zusatz jeanny dry um so erstaunter und angetan war ich von der bolland und bolland premiere von wer are you now jenny 3 . ein toller song man hätte das lieber zur singel machen sollen und nich mdw.
    hab mich mal ein wenig erkundigt und gesucht aber nix gefunden betreffs jeanny singel. viielleicht kriegt ja einer was raus.oder es wird nur in austria rausgebracht wie seiner zeit die singel europa.das wäre neben dem warten aufs neue av album auch etwas bitter.

  • Als langjähriger Falco-Fan kann ich nur sagen, dass man Sachen wie Jeanny 3 oder den Männer-des-Westens-Remix am Besten ganz hinten in der Schublade hätte liegen lassen sollen. Falco wusste schon genau, warum er das Stück nicht veröffentlicht hat.


    Den Song \"Jeanny Dry\" gab es auf dem 1990er Album \"Data De Groove\", hat aber nix mit den anderen Teilen zu tun, sondern bezieht sich eher auf den Einfluss einiger Manager im Musikbusiness. Falco nimmt sich dabei selbst etwas auf die Schippe, indem er andeutet, dass der Songname \"Jeanny\" eine Erfindung des Managers ist und nur als Werbegag gedacht ist.

  • Hi,


    also Kai, wenn man \"Jeanny 3\" bzw. \"Where are you now\" als Werbegag bezeichnet, dann möchte ich gern noch tiefer in die Falco- Schublade reinschauen. ich denke , daß wir vom selbem Titel sprechen, oder ??


    Jedenfalls find ich das sehr gelungen und würde davon ausgehen, daß dies ein Chartstürmer würde !


    Ciao Frank


    P.S.- hätte Marian nur auch so eine Schublade.... :d_zwinker: :d_zwinker: :d_zwinker:

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Wenn ihr gerade bei Jeanny seit, ich find Jeanny 4, ist auch ein super Song:d_zwinker:
    Ich stimme Frank klar zu! Warum sollte das ein Werbegag gewesen sein? Also nee...:d_niemals: Aber das, der Songtitel von dem Manager stammt, höre ich das erste Mal. Ist mir eigentlich egal, von wem. Fest steht, dass es ein richtiger Skandal war, mit dieser Jeanny Geschichte.
    Wegen der Re- Vö: Was hätte den eigentlich Falco davon, wenn das Ding ein renner wird? War der Mann vorher etwa verheiratet? Das ist wirklich Gemein, aber das würde mir jetzt spontan dazu, als erstes einfallen:d_pfeid:


    Frank: Marian hat den bestimmt irgendwo. Seidenn der bleibt zu, das wär nicht gut*seufz*

  • Wenn ich mich recht erinnere, gibt es Ärger mit dem Erbe.
    Da ging einiges Geld in irgendwelche Taschen anstatt in eine Stiftung.
    Der Höhepunkt war wohl,dass Falcos Mutter entmündigt werden sollte oder wurde, da sie bei der Verteilung Mitspracherechte hatte.
    Da bietet es sich an mit irgendwelchen Neuerscheinung das Geldsäckl wieder zu füllen.

  • \"Sag, wer hat Dir eigentlich gesagt, daß Du Jeanny heißt?
    Das war -
    Das ist ganz sicher der Chef meiner Plattenfirma gewesen.
    Naja, ich versteh\' ihn schon -
    Sag -
    IST ER EIN GUTER GAST??\"


    Original Textzeile aus \"Jeanny Dry\" (nicht mit \"Where Are You Now oder Jeanny 3 verwechseln!)


    Frank: Falco hat den dritten Teil der Trilogie bereits in den 80ern fertig gestellt, entschied sich dann aber gegen eine Veröffentlichung (aus meiner Sicht auch aus gutem Grund). Was daran jetzt besonders sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, der Song wurde einfach noch ein wenig aufgepeppt und im Zuge der ganze Falco-Revivals wieder rausgebracht, in der Hoffnung, noch mal gutes Geld zu machen. Hat somit mit einem \"echten\" Falco-Song m. E. nichts zu tun.

  • Anscheinend gibt\'s hier einige Menschen, die sich mit Falco wwesentlich besser auskennen als ich, obwohl ich Falcos Musik immer ganz gut fand.


    Wenn ich jetzt erfahren würde, daß es ein Jeanny 3 gibt, wäre ich sehr daran interessiert dieses Lied zu hören und evtl. zu kaufen. Insofern ist es richtig, daß die Plattenfirma hofft, damit noch einmal Geld zu machen, aber es ist auch interessant für die Kunden, die dieses Lied möglicherweise noch nie gehört haben und nicht das Hintergrundwissen haben, wie ein Teil der hier vertretenen Schreiber.

  • Tja Apollo, auch wenn manchen hier Falco gefällt (ich spreche mal in der Gegenwart,denn mit Falco ist ja nicht seine Musik gestorben), aber wir stecken halt nicht ganz so in der Materie wie vielleicht ein Falco-Fan mit Leib und Seele !


    Leider habe ich nicht die technische Möglichkeit, einen Video Mitschnitt zu einer mp3 umzuwandeln, da könntest Du den Song auch mal erleben !


    Und wenn Dir Falco \"gefällt\" ,würdest Du den Song auch gut finden !

  • Apollo: Jeanny 3 ist ein Hammer geiler Song. Wie schon alphavilllist schrieb, wirst du es bestimmt auch mögen:d_zinker:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übriegens kann man bei dem Stück hervorragend Englisch lernen :)

  • So. Inzwischen habe ich das Liedchen Jeanny 3 auch gehört und es ist für mich wirklich nur ein Liedchen, etwas kleines, unausgereiftes, im Gegensatz zu einem Song, der Größe hat.


    Sorry, aber von Falco bin ich wesentlich bessere Sachen gewohnt.


    Gesterns gab\'s auf 1Live (Radio) eine Stunde Falco mit Hintergründen, war interessant. Unter anderem wurde folgende Quizfrage gestellt:


    Mit welcher Sängerin im Duett hatte Falco einen Charterfolg (Body next to body)?


    Nun, wer weiß das?

  • Heute ist der 10te Todestag von Falco und ich hab da auch ein Video gefunden, welches die Genialität und Exzentrizität des Sänger`s wiedergibt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sicher gibt es noch mehr, aber diesen Liveauftritt finde ich persönlich sehr gut.

  • Ich höre grade ein Internetradio und stelle faziniert fest, daß Falco auch einen Song von den Cars gecovert hat. Wären damals nie dieselben Lieder im Radio gespielt worden, hätte man Falco nicht nur auf Jeanny reduziert....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!