Orkan"Kyrill" über Europa!

  • Ist alles in Ordnung bei euch????


    Der Sturm hat ja stundenlang gewütet, hab nicht mal ein Auge zumachen können in der Nacht:augenroll:


    Vor neugier müsste ich erst glatt mal mit der Taschenlampe rauslunschen...dann kam erst der schreck. Alles verwüstet...
    Vor lauter Aufregung muss ich jetzt mal mein Post hier abliefern: Meine Eltern und ich könnten jetzt tot sein...
    Sobald es hell wird, knips ich mal paar Fotos.
    Ich zitter jetzt noch am ganzen Körper


    Ich hoffe bei euch ist nichts schlimmes passiert?!
    Nächste Sorge von mir!...

  • Also wir haben den Sturm ganz gut und eigentlich unbeschadet überstanden.


    Wir haben uns die Nacht zu viert im Wohnzimmer gemütlich gemacht und da war es auszuhalten.


    Natürlich hat der Wind ganz schön am Dach geknabbert und umher fliegende Gartenteile und Tannzapfen hat man auch gegen die Hauswand prasseln gehört ,aber nun ist alles wieder gut.

  • Emmmm, bei mir haben meine Familienmitglieder alle geschlafen, bin allein durch das Haus geschlichen:augenroll:


    Hier sind die Bilder. Soweit ich weiß sich 5 Bäume bei uns umgefallen.
    Beim ersten Bild könnte der Baum anders liegen und ich säße jetzt nicht vor´n Computer. Nämlich, wenn der Wind aus einer anderen Richtung gekömmen wäre, wär er mit voller wucht ins Schlafzimmer meiner Eltern und in mein Zimmer reingefallen :erschreck: Einfach nur Glück gehabt...

  • Ich war gestern in Zürich. 50% aller Flüge nach Deutschland wurden abgesagt, mein Flug nach Köln hatte \'nur\' 2 Std Verspätung. War eine spannende Geschichte mit all den Luftlöchern. Der Pilot hat\'s aber geschafft, das Flugzeug gut auf die Landebahn zu eiern. Ok, ziemlich schief und nicht mit beiden Rädern gleichzeitig, aber immerhin bin ich gelandet.


    Ich hab\' dann noch einen Kollegen nach Hause gebracht und bin auf dem Rückweg fast von einem Baum erschlagen worden, der sich auf die Straße legen wollte, aber mein Auto hat den Elch-Test bestanden und mich nach Hause gebracht.

  • Da hattet ihr einen großen Schutzengel Katrin. Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert.


    Bei uns war es gestern auch stürmischer als sonst und man musste teilweise richtig gegenlenken mit dem Auto. Dennoch bin ich nicht von meiner Standardroute nach Hause ausgewichen, sondern bin brav durch 3-4 Kilometer Wald gefahren. Außer Dreck und anderen Idioten, die wie ich nach Antworten suchten, gab es allerdings nichts zu sehen.
    Heute morgen war noch so eine Art Nachwehe von \"Kyrill\" zu sehen, nachdem in Schlangenbad ein Wasserrohrbruch war und die ganze Straße in einer Risen-Pfütze versank.


    Leider gab es deutschlandweit 11 Tote zu beklagen; vor allem im Norden und Osten. Nicht schön.
    Doch heute ist vom Sturm glücklicherweise nichts mehr zu sehen, oder bei euch etwa?

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Bei uns stürmt´s noch häftig!!!
    Habe mir erst getraut eine Runde auf den Straßen zu laufen, obwohl es einen manchmal schon mal wegwehen kann.
    Überall kommen mir Autos mit Baumstücken in den Hängern entgegen. Ein Auto hatte sogar eine riesige Beule auf dem Dach, muss wohl ein kleiner Baum drauf gefallen sein. Dachziegel an den Rändern der Straßen, abgedeckte Dächer, entwürzelte Bäume, rumliegende Teile von Blech ect., einfach alles verwüstet. Die sägen alle wie die verrückten die Einfahrten der Wege von Bäumen frei. Ich will nichts wissen wie die Waldwege aussehen...
    Furchtbarer Anblick!!!

  • Bei unseren Nachbarn hast die Dachfahnen runter geweht,das Kirchendach hat auch etwas gelitten. Bei uns ist garnichts passiert. In der Stadt ist auch viel passiert.

    8) ja, es gibt sie noch, und es hat sie immer gegeben!Alphaville (kurz interview 2006)

  • Vermelde: Unser Haus steht noch, obwohl ich wie Katrin die halbe Nacht durchs Haus schlich und immer wieder durch die Fenster kuckte. Das war ein Krach, hatten etwas Überschwemmung im Flur, weil der Wind das Wasser reindrückte, aber eigentlich nicht der Rede wert. Ich hoffe auch, dass es Euch allen gut geht-an Frank in Dresden hab ich auch zuerst gedacht!


    Liebe Grüße
    Kaddi

  • Na ja,in Dresden hat der Sturm auch ganz schön gewüttet,aber zum Glück is nichts schlimmes passiert!
    Bei uns ging es erst so am Mittag 12 Uhr los,mit dem Sturm!
    Die Geschäfte haben dann um 18 Uhr und 19 Uhr geschlossen!
    Bloss unser Laden hat sich tapfer gehalten und hatte als einziger auf der Strasse bis 19.45 Uhr auf!
    Und dann haben auch wir auch endlich geschlossen und dann fing es an wie verrückt zu Hageln!
    Mann muss sich mal überlegen,im Jannuar Gewittert es wie verrückt,als ob die Welt untergehn würde!
    Das is echt nicht mehr normal!

  • Bei uns ist alles stehen geblieben. Wir haben einen Baum im Garten, dem hätte ich\'s gegönnt, sich nieder zu legen. Aber der steht immer noch tapfer. :d_pfeid:


    Ich hab richtig gut geschlafen (darf man das hier sagen :d_zwinker: ).



    Der Brüller ist ja unser neuer Hauptbahnhof in Berlin. :laugh:
    Schön der Stahlträger von oben runtergeknallt.
    Ich frage mich mal ganz besorgt, ob die Architekten besoffen waren, als die den Bahnhof gebaut haben. :d_gutefrage: Da gibts doch ständig Ärger.


    Also Leute, wenn Ihr mal nach Berlin kommt: nicht den Hauptbahnhof anpusten, nicht trampeln oder laut schreien im Bahnhofsgebäude - Einsturzgefahr. :i_baeh:

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • Na klar Frank, immer! Und sag mal, habt Ihr nicht n Feuerteufel bei Euch in Dresden? Hab da schon etliche male was drüber gehört. Oder hams die Idioten schon?


    Ach Suzi, lass doch den Baum-Du weißt doch Gutes kommt immer zurück und ich melde mich, ja???


    Kaddi

  • Zitat


    Original von Suzi:
    Der Brüller ist ja unser neuer Hauptbahnhof in Berlin. :laugh:

    ...Also Leute, wenn Ihr mal nach Berlin kommt: nicht den Hauptbahnhof anpusten, nicht trampeln oder laut schreien im Bahnhofsgebäude - Einsturzgefahr. :i_baeh:



    Suzi : Wir werden Deinen Rat befolgen, denn euer Bahnhof ist schon wieder dicht!


    Aber zu laut darf ich nicht lästern, denn unserer Bhf ist zwar auch schön geworden, aber das soganannte selbstreinigende Dach ist auch nicht das Wahre !

  • Hey Katrin


    Du hast ja sogar Bilder von dem Unwetterschaden gemacht ,worüber du mir erzählt hast.
    Au weia zum Glück ist niemandem etwas passiert;)


    Bei meinem Nachbar warte ich auch nur drauf bis seine riesen Fichte abknickt...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!