Neue Single: Frühjahr 2007

  • Sweet Dreams denke ich würde wohl am besten gehen...ist aber längst nicht der beste Song sondern derjenige welcher am meisten dem Mainstream entspricht.(ist zwar eingängig aber allein die Melodie ist doch im Gegensatz zu vielen anderen Stücken nichts herausragendes...eben einfach nur guter Pop und Durchschnitt verkauft sich am besten.
    Man muss ja auch sehen ob die WEA erst mal nen langsamen oder nen schnellen Song wollen.

  • Ja, Sweet Dreams, am Anfang springt man auf und denkt, huch, was geht den jetzt ab, und dann...wird der Song immer langsamer und langsamer. Da gehört mehr beat rein:d_zwinker:


    Ja Frank, du hast fast recht:d_pfeid: Marian hat gesagt, das der Song ihm noch nicht so gefällt, aber ich denke die Guten haben noch in der Zwischenzeit an dem Song gefeilt, weil er hat nicht gesagt, dass das Stück nicht auf´s Album kommt, nur vielleicht!
    Und außerdem ist ja das Lied nicht so krotten schlecht, das man den einfach in den Müllkorb schmeißt:)

  • So abgedroschen wie die Idee ist: Als ich vorhin wieder \"Für Dich\" hörte, dachte ich daran, dass es dieser schöne Song eigentlich verdient auf`s Album zu kommen ! Auch wenn er vielleicht nicht ins Gesamtbild des neuen Album passt , so könnte er doch wenigstens als Hidden-Track mit drauf genommen werden ?!


    Oder wenn Alphaville die WEA einmal an der Angel hat (wahrscheinlich ist es aber anders herum),so könnte man doch eine Single mit dem Song veröffentlichen !

  • rein vom kommerziellen Standpunkt aus (und so wird die WEA denken), sollte man Sweet dreams nehmen, das bleibt sofort im Ohr, ist dadurch radiotauglich, und hat einen hohen wiedererkennungswert. Ich glaube nicht das man mit einem melanchonischen Song starten sollte

  • Also ich habe mal für \"Gallery\" gevotet, weil das von den neuen Songs meiner Meinung nach der beste ist (P.S.: \"Question of Happiness\" kenne ich leider gar nicht!)...das gibt`s halt nur das Problem, daß das Wort \"Gallery\" im Refrain selber ja gar nicht vorkommt, was die heutige VIVA-/MTV-Generation intellektuell ein wenig überfordern könnte[Blockierte Grafik: http://www.denvercarlton.de/images/smiles/kopfkratz.gif]...andererseits haben die Songtitel der \"Gorillaz\" z.B. ja auch selten was mit den Texten zu tun, und die sind auch erfolgreich :biggrin: ...


    Hoping for the best!

  • @Andre:Stimmt in dem punkt hast du Recht, Sweet dreams bleibt besser im Ohr, als ATU. Bei diesem Lied ist nur so viel Gefühl in der Stimme. Aber naja hast schon recht:biggrin:.

    8) ja, es gibt sie noch, und es hat sie immer gegeben!Alphaville (kurz interview 2006)

  • Hallo,


    Die Veröffentlichungspolitik von Alphaville ist ja seit Jahren, eigentlich von Beginn an, immer sehr unsicher gewesen.
    Zwischen jeden Alben lagen Monate, wenn nicht gar Jahre.
    Traurig ist die Tatsache, dass 2007 nichts, aber auch gar nichts kam.
    Keine Single, kein Album....
    Vielleicht wird 2008 etwas Neues bringen. Hoffnung habe ich, wenn auch nicht sehr viel.
    Warum tourt Marian und Co auch soviel durch die Gegend herum ? Statt im heimischen Studio die neuen Songs aufs Tape zu bannen.

  • Zitat

    Warum tourt Marian und Co auch soviel durch die Gegend herum ? Statt im heimischen Studio die neuen Songs aufs Tape zu bannen.



    die frage wurde schon mal beantwortet... schau mal durchs die posts :)


    Wenn Marian+Co nicht touren wuerden waeren die meisten hier ganz schoen traurig.


    :sonne:

  • ich bin fürs touren statt fürs studio, von mir aus kann die scheibe noch ne weile warten wenn dafür 2008 wieder jede menge konzerte kommen.
    egal welcher song, bei jedem konzert gibt es was neues zu hören, ich sage nur in the mood in hartenholm oder around the universe, das bekommt man auf keinem album so zu hören...

  • Mich wundert es, dass hier auf Golden Feeling nichts von der tatsache geschrieben wird dass die Zusammenarbeit mit WEA gescheitert ist und jetzt nach anderen Möglichkeiten gesucht wird wie denn die neuen Songs veröffentlicht werden sollen.
    Dazu eine ausführliche Mail von Claudia auf der Yahoo Mailing List.
    Schade jetzt wirds wohl noch ewig dauern.

  • Ich denke, dass davon etwas in der Golden News stehen wird, denn bei dem Interview in Prag wird dies Hauptthema gewesen sein!


    Lobenswert ist auf alle Fälle die Stellungnahme von Claudia in der deutschen Liste zu dem Thema, obwohl wir ja alle wussten, dass die Zusammenarbeit mit Wea nicht funktionierte.

  • das ist doch jetzt nich wahr oder.schöne news zum jahresende was komm nun für durchhalteparolen.
    werweis hies ja wir können wegen der plattenfirma nix machen mit der vö also kanns ja nun wie die letzten sachen vonav selbst gebracht werden.viele sind sicher froh und zufrieden mit konzerten viele konzerten, aber und das sind sicher auch nich grade wenige,denen wär endlich die cd wichtiger weil sie nicht so oft auf konzerte können.
    auf so eine meldung zum ende diesen\"tollen\"jahres hab ich nur gewartet.man war ja schon entäuscht dachte schlimmer gehts nimmer, hat auf gute news zum jahresende gehofft und dann das.mir fällt da nix mehr ein als das ich sehr sehr entäuscht bin was hier wieder abgeht.

  • überraschung(weihnachtsüberraschung) mal anders.
    immer mehr neue songs werden gespielt und geschrieben.
    vielleicht ist es nun mal an der zeit die neuen (die ja von den jahren her gesehen eigentlich schon wieder alt sind)songs auf eine oder mehrere cds zubringen.
    es ist einfach paradox , eigentlich hat man eine cd und das highlight sind mal das eine oder andere konzert siener lieblinge zu besuchen, hier ists ja nun genau andersherum man muss zu sehen auf konzerte zukommen um von seiner band was zusehen und zu hören und das highliht, das schier unerreichbar scheint , ist die cd.irgendwas läuft da doch falsch.mal schauen was den fans im neuen jahr so bevor steht, ja glaub man kann mit recht sagen zugemutet wird.

  • Es ist ja nicht so,dass die Verantwortlichen bei Alphaville nicht veröffentlichen wollen.Schließlich steckt das ganze \"Herzblut\" wie Claudia schreibt, in den Kompositionen der neuen Songs.
    Aber Alphaville ist num mal keine kommerzielle Band mehr,mit denen Plattenfirmen Geld machen können. Seien wir doch mal ehrlich- kein Mensch weiss doch dass es Alphaville überhaupt noch gibt.Die Musik ist scheinbar wirklich nur für Individualisten die nicht so auf den Einheitsbrei in den Charts stehen. Die meisten Leute denen ich Alphaville mal vorspiele, können wenig damit anfangen.Für uns schwer vorstellbar aber leider realität. Ist halt spezielle anspruchsvolle Musik für besondere Menschen.
    Deshalb nicht jammern und weiter warten.Wir haben ja noch viele viele alte Songs,die höre ich täglich.
    Irgendwann kommen die Songs sicher auf CD oder zum runterladen am Computer. Also ich finde Marians Songs so geil und diese Stimme dass ich jeden Preis dafür zahlen würde.
    Bye schöne Weihnachten
    Marco

  • Tom und alle anderen: mein Post mit Bezug auf die Fanzine soll keine Durchhalteparole sein!


    Ich bin genauso enttäuscht und zum Teil verärgert, dass es mit der VÖ nicht hinhaut.
    Auch wenn ich das eine oder andere Konzert besuchen kann, sehne ich mich nach einer CD, wo alles Neue (und mittlerweile alte) drauf ist.


    Selbst dass wir unser Idol so hautnah erleben dürfen (After Show Party`s) tröstet nicht über einen Silberling hinweg!


    Alphaville hat nunmal Probleme mit VÖ`s : Bestes Beispiel ist \"Für Dich\" - es hätte so genial in die damals aktuelle Musikrichtung gepasst, aber jemand hats verbockt!


    Nächstes Beispiel: Crazyshow - aus ihrem Frust über die damalige VÖ haben damals einige den Fanclub verlassen!


    Marco hat Recht, wenn er schreibt, dass von Alphaville`s Existens nur noch Individualisten wissen.
    Gut, der Ostblock geht noch voll ab, aber alle anderen kennen nur BiJ und FY!


    Ich bin jetzt seit 23 Jahren Fan und seit über 7 Jahren in verschiedenen Fanclubs dabei.
    Da wundert man sich nicht mehr so über doch nicht eintretende Ankündigungen: DVD,Buch,Single,Album,Oper ...


    Das geilste aus der aktuellen AV Geschichte ist das Duett mit Syrian! Da hat es auch mal ein Song wieder auf CD geschafft !


    Unsere angekündigte Weihnachtsüberraschung war, denke ich, der neue Song auf dem Konzert in Prag. Klingt wirklich gut.


    Kann man nur Erfolg wünschen, aber ..... - wird wahrscheinlich nix werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!