• Wie ja schon mal gesagt worden ist erscheint in kürze das neue X-Perience Album \"Lost in Paradise\".


    Wer möchte kann sich schon mal hier das Video der neuen Single \"Return to Paradise\" ansehen und anhören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klingt nett, wie ich finde. Eben typisch X-Perience!

  • das ist ja spooky... vor ca. 10 minuten habe ich einen artikel in der SOS (sound on sound magazine) gelesen, wo Midge Ure (ULTRAVOX) ueber sein studio babelt und er erwaehnt eine zusammenarbeit mit x-perience... da hoert man(n/frau) jahre nix von x, dann liest man was und schaut mal im forum vorbei und da wird ueber x gesprochen...
    mh, werd mir bestimmt das neue album antun und vielleicht noch ein aelteres... fuer\'s \"hach, damals wars\" ...
    :sonne:

  • brando: Ich habe auch keine Ahnung:biggrin: Aber hey, man muss ja als \"Alphaville\" Fan auch nicht alles wissen:)


    Der Song ist ganz ok. Muss den mir blos noch zich mal anhören...Den Musikstyle kenne ich irgendwo her (nicht von Alphaville, sondern von einer anderen Band:d_pfeid:), ich weiß jetzt blos nicht welche das war.

  • [quote]
    Original von Brando:
    \"Return to Paradise\" :d_gutefrage: ...woher kommt mir der Titel bloß bekannt vor? :biggrin:




    Hi,Brando : Den Song gab es mal von einer Band namens Imperio ! Haben ein sehr gutes Album abgeliefert und sind dann wieder in der Versenkung verschwunden !
    Würde mich nicht wundern,wenn Dieter Bohlen da seine Hände im Spiel hatte !



    Davon abgesehen ist der neue Song von X sehr gut , aber eben nur wie alle anderen von X !

  • Sooo! Nun ist es soweit.
    Das neue X-Perience Album \"Lost in Paradise\" ist raus.


    Ich habs auch schon daheim. Nachdem ich es mir nun mehrfach angehört habe, kann ich nur sagen wer X-Perience mag wird auch dieses Album mögen.


    Als Tipp vielleicht noch: Das Album auf keinen komplett hintereinander durchhören. Lieber ein bis zwei Tracks und dann Pause machen und später weiterhören.
    Da die Songs alle ziemlich ähnlich gestrickt sind kann die der Sound schnell etwas nerven wenn man zuviel hört.


    Meine bisherigen Liebingstracks von dem Album sind:
    Personal Heaven (mit Midge Ure)
    Poison Kiss
    Heart of Mine

  • Ich kann mich meinem Vorredner zum neuen X-Perience Album nur anschliessen.


    Ist eine tolle, runde Sache geworden, auch wenn das Strickmuster der Songs ähnlich ist (das kommt aber m.E. in jüngster Zeit bei den kommerziell erfolgreicheren Sachen öfter vor, oder?).


    Mein nächster Fokus liegt auf der hoffentlich bald erscheinenden Live-DVD von Robbie Williams zur Tour 2006. Wenn der Silberling annähernd so gut wird, wie die letzte Live-DVD dann... .


    Hat sich schon jemand Karten für Genesis im nächsten Jahr bestellt?

  • X-Perience und Sängerin gehen getrennte Wege


    Neues Album der Band mit neuer Stimme im Sommer 2008


    Hamburg, 11. Juni 2007 - Nach mehr als zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit, vier Alben und zahlreichen Konzerte gehen die Berliner Popband X-Perience und Sängerin Claudia Uhle in Zukunft getrennte Wege. Die Band, bestehend aus Alex Kaiser (34), Matthias Uhle (34) und seiner Schwester Claudia (30), feierte in den neunziger Jahren mit Hits wie „a neverending dream“, „magic fields“ und „island of dreams“ europaweit Erfolge und blicken als Autoren für eigene Veröffentlichungen und Coverversionen ihrer Songs wie aktuell von Cascada auf mehrere Millionen verkaufte Tonträger zurück. Auch für die letzten Veröffentlichungen „return to paradise“ und „personal Heaven“, einem Duett mit Ultravox-Sänger und „Band8“-Mitbegründer Midge Ure, konnte die Band im vergangenen Jahr Charterfolge verzeichnen.


    Mit der Single-Veröffentlichung „i feel like you“ aus dem aktuellen Album „lost in paradise“ und einem spektakulären Livekonzert am 22.06.2007 zur Midsommernacht in Tampere/Kalajoki in der Nähe des Polarkreises verabschiedet sich die Band in Ihrer Ursprungsbesetzung nun von Ihrer Fangemeinde. Die Single „i feel like you“ erscheint am 06.07.2007.


    Die deutschen Fans haben beim ZDF-Fernsehgarten am 17.06.2007 und bei einem Kurzauftritt im Rahmen der „E-Volution Pop Nacht“ am 30.06.2007 die Chance, die Band ein letztes Mal in ihrer bisherigen Formation zu sehen.


    Doch die Trennung von Claudia Uhle bedeutet nicht das Ende der Band.


    X-PERIENCE werden ihr nächstes Album und ein neues Live-Konzept ab 2008 präsentieren. Nähere Informationen zur Suche nach der neuen Stimme gibt die Band demnächst bekannt.


    Quelle: http://www.x-perience.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!