Big in Japan

  • Hallo Leute,


    mal eine Frage zu meinem Lieblingssong von Alphaville \"Big in Japan\", die mir schon lange unter den Nägeln brennt. Wie kam der Song zustande (also warum wurde er geschrieben, von was handelt der Song)? Vielleicht kennt ihr ein Interview bzw. einen Artikel, wo mit Alphaville darüber gesprochen wird.


    Würde mich riesig freuen!


    MfG
    smart

  • Hi Smart!
    Schön, dass du fragst:)
    Big in Japan, handelt sich hauptsächlich von Drogen, Prostitution u.s.w. ne langwierige Geschichte, die sogar Marian Gold erlebt hat. In dem Video zu Big in Japan, wird der Sinn richtig rübergebracht. Ich weiß jetzt nicht ob du es schonmal gesehen hast. Da geht es um ein Paar, die von Drogen,...loskommen will, sie tuhen alles dafür um ein normales Leben zu führen. Zustande gekommen ist der Text, gerade wo Marian in so einer Situation gewesen ist. Er wollte und will immernoch, anderen Leuten mut machen, davon wegzukommen, und das es ein Sinn hat das auch zu schaffen. Aber leider glauben viele immernoch, das z.B. jetzt die Menschen besonders Groß in Japan sind und so ein Müll :?
    Ich kann es nicht anders erklären. Wenn du mit meiner Antwort noch nicht richtig klar kommst, kannst du mal unter diesen Link stübern, da sind einige Zeitungsartikel aus den Bravos u.a. der 80er, da wird bestimmt noch was dazu stehen:d_zwinker: http://alphaville.nu/downloads/articles/articles_05.htm


    Viel Spaß beim Lesen :i_smilie:

  • Jepp ist genauso wie Katrin geschrieben hat;)


    Shall i stay here at the zoo...
    glaube damit ist auch der zoologische garten (bahnhof in berlin ) gemeint zumindest hatte marian den mal wegen der ganzen drogen erwähnt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!