• Nicht gerade jeden Tag, doch ich hatte mir im vergangenen Jahr, nachdem ich eine Reportage über die \"Sparks\" im Fernsehen gesehen hatte, ihre 90er-Single \"When Do I Get To Sing \'My Way\'\" geholt. Auch ihr erstes Stück \"This Town Ain\'t Big Enough For Both Of Us\" ist ein toller Song. Für die 70er Jahre damals etwas zu abgedreht und leider nie wirklich zu dem Ruhm gekommen, den sie verdient hätten, Aber auch ich fand es toll, dass die Mael-Brüder noch aktiv sind.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • So when do i get to sing \"My way\"
    When do i get to feel like Sinatra felt
    When do i get to sing \"My way\"
    In heaven or hell


    Cool !!!

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • Zitat


    Original von Alphavillefan:
    ...ihr erstes Stück \"This Town Ain\'t Big Enough For Both Of Us\" ist ein toller Song. Für die 70er Jahre damals etwas zu abgedreht und leider nie wirklich zu dem Ruhm gekommen, den sie verdient hätten, Aber auch ich fand es toll, dass die Mael-Brüder noch aktiv sind.



    Hey, jetzt habe ich mir den Song noch mal angehört, der klebte irgendwo auf meiner Festplatte. Erschienen ist er im Jahre 74, könnte aber auch von einem neueren Album sein!

  • Zitat


    Original von Alphavillefan:
    Nicht gerade jeden Tag, doch ich hatte mir im vergangenen Jahr, nachdem ich eine Reportage über die \"Sparks\" im Fernsehen gesehen hatte, ihre 90er-Single \"When Do I Get To Sing \'My Way\'\" geholt.


    Die Reportage habe ich vor ein paar Wochen auch gesehen, daß war für mich Grund, mir das Album \"Sax & Violins\" nochmal zu besorgen (ich hatte das früher mal auf Kassette). Die Jungs (die mittlerweile recht reifen Jungs) sind zur Zeit in England und Frankreich auf Tour...


    Schön zu sehen, daß eine Band mit der Zeit geht, der Wechsel von Glamrock zu Elektro-Pop ist den beiden gut gelungen...

  • Zitat


    Original von Brando:


    Schön zu sehen, daß eine Band mit der Zeit geht, der Wechsel von Glamrock zu Elektro-Pop ist den beiden gut gelungen...


    Also die letzten beiden Alben sind auch kein Elektro-Pop mehr...
    Vor ein paar Wochen kam übrigens die Single \"Dick Around / Waterproof\" (doppel A-Seite) raus...
    Kann man sich hier auf ihrere Myspace Seite anhören!

  • In Wiesbaden haben wir zwar nicht \"Fritz\", aber die Sparks werden hier mit ihrem neuen Titel auch gespielt (FFH). Und wir die letzten 2 Wochen FY in der Dauersendeschleife (ca. 8 - 10 mal am Tag incl. Jingle zum FFH-Slogan).

  • Naja, ganz so schlimm wars nicht, Matthias. Der Jingle kam zwar ein paar Mal doch ansonsten zeigen sich FFH bei Alphaville sehr experimentierfreudig, von wegen \"spielen wir doch auch mal \'Sounds Like A Melody\'!\", was die vor einem Jahr nicht einmal taten. Ich find\'s ne gute Abwechslung und freuen tue ich mich jedesmal, wenn sie im Radio kommen (verschönert die Arbeit und heute morgen war ich ganz schnell aus dem Bett und hellwach, als Alphaville mal wieder im Radio waren....). Die \"Sparks\" hab ich bislang allerdings noch nicht auf FFH gehört.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Zitat


    Original von fasto:
    Also die letzten beiden Alben sind auch kein Elektro-Pop mehr...


    Stimmt, ist mir auch aufgefallen...soll heißen, ich hab im Plattenladen mal in \"Hello Young Lovers\" reingehört, da war gar nichts elektronisches mehr...eher ein \"back to the roots\"!


    Gestern hatte ich das Glück, in einem An- und Verkaufsladen zwei alte Alben der Band preiswert auf CD zu kriegen, \"Angst in my Pants\" und...den anderen Titel weiß ich jetzt gerade nicht.


    Das Cover von \"Angst...\" ist göttlich...Ron im Brautkleid :laugh: !


    Katrin: Kennst Du \"When Do I get to sing my way\"eigentlich auch?

  • Zitat


    Original von Brando:Gestern hatte ich das Glück, in einem An- und Verkaufsladen zwei alte Alben der Band preiswert auf CD zu kriegen, \"Angst in my Pants\" und...den anderen Titel weiß ich jetzt gerade nicht.


    So, nochmal nachgesehen; das andere Alum heißt \"Big Beat\". da ist der Song \"Big Boy\" drauf, den die \"Sparks\" auch in dem Film \"Achterbahn\" performen, wo sie mitspielen...


    Der Film kommt morgen, also am Dienstag, den 10.10. um 20.15 Uhr, auf \"Das Vierte\"! Da spielt übrigens auch Helen Hunt als Teenager mit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!