Hausaufgaben Hilfe!

  • So, hier ist mal ein Thema für uns jungen Mitglieder :m_kawai:
    Soweit ich weißt geht noch Elli zur Schule und manchmal bekommen wir Hausaufgaben auf, wo wir nicht mehr weiter wissen:augenroll:



    Wer gut in Chemie war, soll jetzt die Hand haben.
    Nämlich da habe ich 2 Fragen die ich als Hausaufgaben auf habe.


    Hier die beiden Fragen:


    \"Warum lecken pflanzenfressende Tiere gern Salz?\"
    und
    \"Warum sollte man im Urlaub in warmen Ländern die Speisen etwas mehr salzen?\"


    Leider kann mir nicht einmal das Internet die Fragen genau beantworten:(
    Hoffe mir kann jemand helfen!

  • Liebe Katrin,
    Danke,für das grossartige Thema! Gratulation an Deine Schule.
    Ich könnte ja nun... ahm... etwa schon Deine Grossmutter sein :), aber das Thema hab ich auch neulich erst entdeckt, als mein Ehemann völlig hingerissen war, von dem Buch \"Wasser&Salz - Urquell des Lebens\". Ein, wie ich finde, sehr teures Buch, schwerwiegendes Material :) a-b-e-r es lohnt sich!!!


    Der Punkt, den ich anders behandle, d.h., den Ratschlag aus dem Buch nicht befolge, besteht darin, KEIN Himalayasalz zu kaufen, weil ich der Ansicht bin, jeder Mensch, jeder Körper, braucht das, was dort wächst, oder gefunden wird, wo er lebt, alles andere ist Geschäftemacherei, Ausbeutung.
    Es gibt z.B., wundervolles Salz vom Atlantik, aus Guerande, und das ist nicht so weit hergeholt, als vom Himalaya. - Kochsalz hingegen hat nichts mit natürlichem Salz zu tun, sondern ist meistens reine Chemie, gefährliches Gift für die Zellen.


    Zu Deinen Fragen:
    1. \"Salz ist die letzte Form, die übrig bleibt, wenn Materie aufgelöst und in eine feinstoffliche Art übergehen wird\" ( Zitat aus dem Buch )
    D.h. Die Kühe z.B., die Tiere im allgemeinen, sind sehr zu Unrecht unterschätzt, sind sehr feinfühlende Wesen. Wenn sie Durst haben, z.B., und dadurch spüren, wenn der Durst nicht gestillt wird, sterben zu müssen, dürstet sie nach Salz, ( von der Natur aus so gesteuert, zum Überleben ).


    2. Ganz einfach: weil man, im Idealfall, im Urlaub sowieso - in warmen Ländern zusätzlich, sich entspannen tut!... Wegen der Hitze, und der Musse, Gift aus dem Körper ausschwitzt, Spannungen entlädt. Damit scheidet man aber auch das körpereigene Salz aus. Muskelspannungen, Blockaden, Verkrampfungen ( Sportler wissen leider viel zu sehr darüber zu berichten ) wären die Folge,würde man nicht \'hinzulegen\', z.B. eingelegte Oliven in südlichen Ländern geniessen.


    Alles Gute, aber ohne Gew(e)ähr! :):):)

  • ES gab auch gestern einen Zeitungsbeitrag in Berlin, wonach im Niger Tiere aus dem ganzen Land von ihren Besitzern geführt werden, um dort eine Salzparty zu feiern. Werde det morgen mal einscannen und versuchen hier aufzuspielen.


    Bernd

  • Ist mal wieder so weit, wo ich eure Ratschläge brauch:biggrin: Diesesmal gehts aber nicht um Salze:augenroll:


    Ich muss in paar Wochen ein Lied im Musik Unterricht singen.
    Ich kann mir aussuchen welches Lied ich singen werde. Das Thema ist allerdings: Liebeslieder:sonne:
    Vielleicht hat ja der eine oder andere Musikkenner eine Idee welches Lied schön ist und gleichzeitig leicht zu singen ist? Kann auf deutsch oder englisch sein.

  • Schade, dass ich noch keine mp3\'s von meinen Liedern habe; da gäb\'s ein paar.
    Aber wie wäre es denn mit \"Sounds Like A Melody\"? Klingt zwar nicht so, ist aber ein Liebeslied.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Ohje, \"Inside Out\", das bekom ich nicht so gut hin, wie Marian :( Obwohl es zu einer meinen Lieblingssongs von Alphaville gehört:) Schade eigentlich...


    Vielleicht \"Forever Young\", das kennt jeder, und es verbinden die meisten als Liebeslied. Was meint ihr dazu?

  • Wasn mit Carol Masters? Ist schön melodiös und man kann so schön schmachtend singen Oh I love you so.... Besser als FY auf jeden Fall...


    Fiel mir als erstes ein... Oder Elegy oder Heartbreaker...


    Ach ich wüßte schon so einiges...


    die singende Kaddi

  • @ Katrin:
    hast du ne Begleitung beim singen, oder darfst du vielleicht den Song mitbringen und musst nur mitsingen? So war das jedenfalls bei uns damals. Weil ganz ohne Begleitung wär ja doof, und ein Song von Alphaville wird schwierig, weil würd ja dein Lehrer nich kennen.
    Also was ich empfehlen kann ist was von Dido zu singen, oder vielleicht Cindy Lauper mit \"time after time\". Hab ich damals gesungen, ging gut, hab ne 1 gekriegt :sonne:


    Wenn du aber lieber was von Alphaville singen willst, empfehl ich dir auch Carol Masters, Forever Young is bestimmt nich so einfach...

  • Hallo Mellie... Echt Dido? Ich hab das bei Singstar mitgesungen-ging gar nicht. Auch beim dritten vierten mal nicht-irre schwer. Schwere Melodie-komischer Rhythmus/Takt, didomässig... ganz schwer.


    Wieso gibts bei Singstar eigentlich nüscht von AV?


    Katrin wär doch ne Idee, nimm Dir Singstar mit-da kannste dann Careless Whisper mitgröhlen. Madonna ging auch super einfach. Aber wusste ich doch schon imma, dass die einfach singt.


    Kaddi

  • Auch wenn es kein Liebeslied ist, würde ich auf jeden Fall für \"Forever Young\" stimmen. Das dürfte selbst dein Lehrer kennen. Und schwer zu singen ist es eigentlich nicht; bis auf die hohen Töne am Ende.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Menno, nu muss ich aber mal oberlehrern. Ihr beschwert Euch immer, dass immer dat selbe im Radio von AV gespielt wird, nu hat die Katrin die Chance mal was anderes bekannt zu machen und es soll trotzdem FY sein? Und es ist nun mal kein Liebeslied. Ist doch am Thema vorbei. Wieviele Augen soll denn der Lehrer zudrücken, nur weil er FY kennt und es langsam ist?


    Und zu singen ist es nicht einfach, aber wennse dann nur den Refrain nimmt, reichts ja und wenn alle mitgrölen, fällts nicht mal auf, wenn mans schlecht singt.


    Sorry, heut mal wieder vorm PC zuviel Zeit habend... Kann jemand Html, dann helft mir doch mal...


    Kaddi

  • Nu bin ich auch nicht schlauer als vorher...


    Zumindestens kennt FY jeder, obwohl es nicht gerade mein fav ist...und den letzten Teil kann ich ja weg lassen:d_pfeid:


    Aber wenn ich Carol Masters anfange zu trellern, kommen dann eh wieder Komentare aus den Reihen. Wie, kenne ich nicht, was ist das den oder das singt bestimmt wieder dieser alte Mann von diesen Alphaville, buuh. Ok, das beste war bis jetzt, dieser Gartenzwerk schon wieder :lach:
    Bei einen Part von Masters wird es so dramatisch, sowas trau ich mir nie zu, vor 30 Leuten zu singen:erschreck:
    Bei Heartbreaker, muss man Jahre lang Gesangsuntericht bekommen, um das so schön singen zu können.
    Ohje, ohje, Alphaville sind kein gutes Beispiel;(
    Jerusalem ist leider kein Liebeslied, das ist das einzige was ich perfekt singen kann, obwohl es mir manchmal ziemlich auf den Wecker geht.
    Flame? Hmmm...

  • Na was willste denn hören? Kommentare bekommste bei jedem Song, wenn Du eh schon als Fan verschrien bist-da stehste doch drüber. Und Du singst mit jedem Song vor 30 Leuten oder werden die auf einmal weniger, wenn Du was einfaches bekanntes singst?


    Sing doch n Rap-gibts nicht was von Bushido? Oda was mit Shakira, da kann man so schön kehlig singen und schön mit alles wackeln-sogar mitte Fussnägel...


    Oder singste was deutsches-Grönemeyer ist doch imma gut. Flugzeuge in meinem Bauch oder meinen Hassliedersinger Xavier Naidoo... oder oder oder...


    Heut in blabla-Laune...


    Kaddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!