Juliane Werding

  • Ja ich finde sie auch toll. Ich weiß jetzt nicht genau wie das Lied von ihr hieß, aber es war ganz toll.


    Ein Album habe ich auch von ihr, ich suche es mal.

    8) ja, es gibt sie noch, und es hat sie immer gegeben!Alphaville (kurz interview 2006)

  • Merci mille fleurs für das Topic, Andy!
    Stell\' Dir mal vor, ich habe monatelang das \'Songbuch\' in der Handtasche mitherumgeschleppt... bis, ja, bis ich irgendwann den Verlag verflucht habe, der solch schwerwiegendes Papier bedruckt. ( Ich liebe es, stets ein Buch im Köfferchen zu haben, etwa, wie Kinder ihr Schmusetier.)


    Katrin: freut mich sehr, dass Schlager Dir zu Hilfe kommen! - Mir auch! :):):) Das Lied heisst übrigens \"Am Tag, als Conny Kramer starb\", die Melodie nach \'The Night They Drove Old Dixie Down\' - man kann es wiki-en oder googeln.


    Ergänzung zum Thema Romantik: PUR als Topic, neulich.
    Flippe nicht so sehr auf die Musik, aber die Texte....!!!, die sind reinste Poesie, inspirierend, wundervoll.... wie die von Juliane Werding, oder..., oder....., ahm... in welchem Forum schreibsle ich grade?


    Übrigens läuft momentan bei mir wieder Manus \'Emotional Harbour\'. Ich komme einfach nicht los von dem ultimativ-romantischen \'Sun Inside\', passt wunderbar zum Spätsommer, und... wie könnte es anders gewesen sein, als ich einschaltete, zirpte eine Grille im Garten, genau im Takt zum Intro. Really! ( Die kleinen Wunder zu bestaunen, lässt an die grossen glauben ) :):):)


    Stop! es tropft! :):):)

  • @ maria886
    juliane werding ist ein ca. 50 jahre altes allround talent (sängerin, texterin, autorin, komponistin und schauspielerin).
    mir sagt der name nur in verbindung sängerin was.
    nicht unbedingt meine musikrichtung aber ich muss alphaolli zustimmen, tausendmal besser als pur :d_zwinker:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Hey, ist ja echt interessant was man hier liest. Hätte ich gar nicht erwartet.
    Es stimmt schon, jeder soll das hören was er mag.
    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung von mir dazu:
    Ich würde Ihre Musik nicht in die \"Schlagerschublade\" stecken.
    Es sind vielmehr melodische, poetische Geschichten und Gedichte.


    Zum Thema \"Schlager\" kann ich nur sagen:


    Ich hasse deutschen Schlager: 90% ist Ballermann-Exportschrott

  • Ja ich meine nicht alle ihre Lieder sprechen mich an, aber he PUR ist einer meiner lieblings Musikgruppen nach, ok etwas weiter nach, Alphaville.
    Aber ja Danke Katrin, das war das Lied, ich finde es sehr schön, aber der Hintergrund des Liedes ist heftig, find ich jedenfalls.

    8) ja, es gibt sie noch, und es hat sie immer gegeben!Alphaville (kurz interview 2006)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!