Duett mit Syrian & Marian Gold

  • ich hoffe ich bekomm jetzt nicht die rote karte - mich erinnert der anfang des songs an einen song, leider weiss ich nicht von wem und wie der heisst... nur eine zeile ist haengengeblieben \"kentucky fright chicken and (a) pizza hut\"


    :sonne:

  • Auch ich habe heute die ganze LP hören können. Supernova ist zweimal drauf (einmal als Album-Version und einmal als Radio-Version). Die Album-Version ist viel zu lang, der Gesang von Marian wirkt leider oft wie ein Fremdkörper.
    Zu dem Titel ist alles gesagt - ohne diese VÖ würde der Welt nichts fehlen.

  • ich gebe Euch leider auch recht, wollte es erst nicht glauben, hatte aber heute die Chance den Song komplett zu bekommen, nur Marian reißt den song raus...eigentlich klang das was bei MySpace zu hören war vielversprechender...na ja


    Es kommt sicher bald ne neue AV Single
    (siehe News alphaville.nu -> Presseartikel)

  • Also ich bin immer noch begeistert von dem Song.
    Ist halt popig mit nem relativ simplen Text,welchen meine Kinder schon mitsingen! :laugh:


    @Andre:Sicher war bei mySpace das Highlight des Songs anzuhören und ohne Marians Mitwirkung an dem Song hätte ich mich auch nie für die Band interessiert,aber Marian verleiht dem Song ein gewisses Etwas und somit ist auch das Gesamtwerk nicht schlecht ! :sonne:

  • Ich muss sagen, dass ich den Track mag, liegt auch wohl daran, dass ich sowieso ein Freund von tanzbarer elektronischer Musik bin. Ein absolutes Meisterwerk ist er sicher nicht, und natürlich lebt er in erster Linie von der fantastischen Stimme des Herrn G. (der übrigens auch Credits für Supernova bekommen hat; s. Booklet).


    Aber das Verdienst von Syrian (und wieder einmal von Sebastian R. Komor) ist es, Alphaville wieder in die Clubs zu bringen (neue Hörerschichten), und da kommt Supernova schon ziemlich gut. Daher gefällt mir auch die so genannte Radioversion besser (wegen des Breaks und der ruhigen Passage, bei der allein Marians Stimme aus den Lautsprechern \"erschallt\", wohingegen sie in der längeren Fassung doch etwas im Soundbrei untergeht).


    Ein weiterer positiver Effekt der ganzen Geschichte: Seit langer Zeit taucht der Name \"Alphaville\" zeitgleich in allen relevanten Musikmagazinen endlich wieder auf, da diese natürlich Syrian-Berichte bzw. -Interviews bringen (je 1-2 Seiten) sowie in den Soundcheck-Teilen jeweils eine Rezension der Scheibe. Der Grundtenor ist absolut positiv, der Gold-Track wird als Highlight von \"Alien Nation\" gefeiert und das Album als bisher bester Syrian-Output bis dato bezeichnet. In den Interviews/ Berichten werden Alphaville und die Stimme Marians über den grünen Klee gelobt, und Bandmitglied The Voyager (man beachte den Namen!) betont immer und überall, dass Alphaville die absolute Lieblingsband der Syrianer sind. Genug Stoff also für die kommende Golden News (nebenbei werden Alphaville im Sonic Seducer noch im Artikel über Boytronic erwähnt als eine von drei \"legendäre[n deutschen] Synthie-Bands, die international für viel Aufsehen sorgten\").


    Wenn man sich darüber hinaus die Reaktionen in diversen Foren ansieht, so wird man auch von \"Szenegängern\", denen Alphaville ansonsten zu soft sind, nur Positives über das Syrian-Album im Allgemeinen und die Kollaboration mit Marian im Speziellen lesen können. Und man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass unsere Band nach wie vor auch in der \"Szene\" (sorry für den plakativen Begriff) auf große Sympathien stößt.
    Somit leistet Syrian gute Vorarbeit im Hinblick auf das neue Alphaville-Album.


    Andre (nicht persönlich und nicht böse gemeint, aber ...)
    Aus den oben genannten Gründen finde ich Deine Kritik bei amazon auch nicht so geschickt, da sie nicht im Sinne von Alphaville sein kann. Denn Du schreibst als AV-Fan Deine Meinung zu einem Album, mit dessen Musik Du von der Grundausrichtung wenig anfangen kannst (wenn ich das richtig sehe, bist Du ja eher ein Fan der etwas rockigeren Töne :) Nur sind die potenziellen Hörer von Syrian doch eher Freunde der elektronischen Clubmusik à la VNV Nation, Covenant, Angels & Agony etc. (mit dem letzten Werk von Apop hat das weniger zu tun). Und es ist doch schön, dass gerade diese Leute, die Alphaville schon lange aus den Augen verloren haben, mit Hilfe von \"Alien Nation\" wieder auf die beste Band der Welt aufmerksam werden. Das Echo bis dato ist, wie gesagt, durchweg positiv.


    @Any (ebenfalls nicht persönlich und nicht böse gemeint)
    Die Tatsache, dass einem Track eine durchgehende 4/4-Bassdrum zugrunde liegt, rückt ihn noch lange nicht automatisch in die Nähe von Kirmes- und Bierzelttechno im Stile eines DJ Ötzi :)

  • @spacetourist: deine Meinung ist gut, und natürlich nehme ich deine Kritik auch nicht persönlich, zum Meinungsaustausch ist ja da Forum da. 8)


    Nun stehen bei mir nicht nur irgendwelche Metall CD im Regal (und dazwischen AV), da ich APOP sehr mag (habe ab der \"7\") alle regulär erschienenen Alben und Singles, von Covenant besitze ich zumindest die Northern Light, ebsenso die seichtere Popschiene wie Wolfsheim, De/Vision), also ein bißchen was kann ich in der Richtung schon anfangen.


    Bei Syrian hatte ich schon vor der VÖ von Alien Nation mal in einige stücke auf deren Website reingehört http://www.spacetalk.net, und die fand ich ziemlich gut (besonders von dem Album De-Sychronied).


    Deswegen hatte ich mir sponatn bei amazon gleich das ganze Album bestellt, und war doch enttäuscht. Neben Super Nova (RadioVersion) sind nur 2 Tracks noch richtig geil..Hypercube und Speed of Light..den Rest finde ich wirklich schwach..aber das ist Geschmackssache. Besonders auch die normale Version von SuperNova....na ja... da klang auf Anhieb das erste Album von Syrian beim reinhören wirklich vielseitiger und hatte zumindest bei den Samples die man hören konnte bedeutend weniger Vocoder Einsatz.


    Aber eine Erfolg hatte Alien Nation auf alle Fälle.... Gesprächstoff im Forum :sonne:

  • Supernova ist schon ein cooler song...nur finde ich diese italienische Stimmte sterbenslangweilig im Gegenssatz zu Marians Stimme beim Refrain,die wie schon so oft gesagt wurde dem song ja das Beste gibt und ihn für mich auch nur hörenswert macht.


    Und beim ersten Hören bei myspace war ich auch stark begeistert,aber ich denke auch schon wie es Katrin gesagt hat ,dass Marian Hallo sagen wollte und das eben eher eine kleine Nebensache war.
    Die natürlich jeden Fan erfreut:)

  • Ich habe den Song von einem Kollegen mal zu ner \"Maxi\" umfunktionieren lassen !


    Das bedeutet, dass an das Ende des Songs noch mal der Teil \"Where are you now...\" bis zum Schluss angesetzt wurde.


    Ist zwar simpel, aber den Song einfach nur ab ebben zu lassen wie im Original fand ich einfach zu schade !


    Und was man ransetzen kann, kann man auch separat nutzen: Das Textstück von Marian ist mein Rufton im Handy !

  • @alphavillist:
    (Das Textstück von Marian ist mein Rufton im Handy)
    das ist ne geile idee - das baue ich mir jetzt auch mal um und lade es auf mein mobile.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Kein Problem:)


    the light aways shines
    when i travel around
    the stars, the milky way
    the moon and the sun


    my mind like a ship
    through memories flies
    vast space, distant shores
    dark endless skies


    Refrain:
    where are you now?
    lost inside your alien soul
    seaching for
    the supernovae
    and the stars
    where are you now?
    in anther galaxy
    watching me
    longing for teh past


    the screen visualize
    holograms of the moon
    the blue of the skies
    and picture of you


    as time goes by
    days flow like tears
    clouds blown away
    by the solar wind

  • Vor vier Wochen (Oktober 2012) haben Syrian mit \"Alternate and Remixed 01\" ein neues MP3-Album veröffentlicht. Dabei handelt es sich, wie es der Titel verrät, um \"A collection of alternate versions, remixes and b-sides\".


    Enthalten ist die 6:37 min lange Extended Version von Supernova (mit Marian). Sie unterscheidet sich allerdings nur durch den längeren Anfangs- und Schlussteil von der auf \"Alien Nation\" enthaltenen Radio Version und war bereits auf der elektrisch! 3 mit drauf.


    Reinhören und kaufen kann man u. a. hier: Syrian - Alternate and Remixed 01


    An einem komplett neuen Studio-Album wird momentan gearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!