über unser Forum nachgedacht !

  • Ich werde mir sicherlich mit diesem Post Prügel einholen , aber ich beobachte , dass sich unser Forum mittlerweile mehr und mehr zu nem Chat entwickelt !


    Es ist ja schön , dass man zu jeden Thema sich auslassen kann , aber hier gehts doch eigentlich um Alphaville !


    Kurze Antworten , nur ja oder nur nein oder nur Smilies - das ist doch wirklich kein Fan-Forum !


    Ich nehme mich da selbst nicht aus , ich schreib auch viel und zum Teil unsinniges Zeug , aber damit bin ich nicht Spitzenreiter !


    Und fehlerfrei schreibe ich auch nicht und selbst wenn gesagt wird , wir schreiben so wie es uns passt , die Rechtschreibung schreit zum Himmel !


    Tut mir leid , aber das ist meine Meinung und ich stehe dazu !


    Und jetzt haut zu !!!

  • Nun ja, damit stehst Du nicht allein. Bloß wie willst Du das jetzt trennen? Man kann nur etwas um Mäßigung bitten, um nicht anmaßend zu sein. Unsere jungen Fans müssen erst ihren Platz finden-auf die spielst Du doch an, stimmts? Wir können es Ihnen ja etwas einfacher machen und sie höflich darauf aufmerksam machen.


    Liebe Grüße
    Kaddi

  • Jaaa, habs heute z. B. auch gemerkt, dass es eher ein Chat wurde. Aber ich muss meine Hand heben und sagen:\"Ich habe da mitgemacht\":augenroll: Das ist doch auch nicht immer so. Da brauch man sich ja auch net gleich aufregen.
    Außerdem macht ja auch keiner mehr mit, wenn jemand mal schreibt; lasst uns mal ein Chat machen. Da kommt ja auch fast keiner mehr ;( Blos wenn sich der Herr Gold ankündigt :d_niemals: Ich weiß nicht, bei einigen scheint die Luft dazu rauß zu sein. Ich reg mich ja dann auch nicht auf, um Gottes willen, so bin ich nicht.
    Ich sehe gerade das sich einige junge Mitglieder hier angemeldet haben und langsam hier anfangen zu schreiben. Ich selbst bin eher erleichtert, dass es noch einige in meinen alter gibt die auch zu Alphaville gefunden haben. Sie denken auch anders, als die schon etwas länger hier dabei sind. Bei anderen Foren, geht manchmal einiges mehr los. Da kommen jede Minute/Sekunde neue Posten rein.
    Und sein wir mal erlich...muss man den gleich einen ganzen Aufsatz reinschreiben?! Ist doch viel lockerer, wenns was kurzes ist.


    Also, wenns hier einige mehr stört, dass ich z.B. viel in´s Forum schreibe. Dann solln sie´s hier sagen. Dann hör ich ganz damit auf und halt mich dann zurück! Ist kein Problem für mich, um streit zu vemeiden. Ich entfinde hier nur Spaß und Ablengkung von anderen Dingen die in meinen Leben schief gehen(und das ist einiges!), hier zu scheiben. Mehr nicht...und ich will keinen damit nerven!
    Und zur Rechtscheibung zurück zu kommen...die ist in wirklichkeit gerade hier unwichtig. Im Leben und Beruf schon...aber warum gerade hier? Von mir aus können hier afrikaner oder Fans aus Russland reinschrieben, die teilweise nicht so gut deutsch können. Das wär mir sowas von egal, solange ich es lesen kann oder auch nicht.


    @alphavilllist: Das brauch dir nicht leid zu tun!

  • ich finde niemand sollte sich über die rechtschreibung der forenmitglieder aufregen, um bei der groß- kleinschreibung keine fehler zu machen schreibe ich seit jahren fast immer klein.
    ich muss katrin recht geben, wenn sie schreibt das es gut ist, wenn einige junge fans zu uns stoßen, das zeigt, das alphaville keine kapelle ist, deren fans zusammen mit marian altern, sondern es zeigt, das die musik 4ever young ist.
    ok, manchmal sehen die posts aus wie ein chat, aber besser so, als ein verwaistes forum, in denen mal ein paar tage vor und nach dem konzert gepostet wird.
    immer daran denken, bevor wir den splitter im auge des anderen suchen, sollten wir den balken aus dem eigenen entfernen.


    puhhhh....., jetzt habe ich es aber gesagt (den schweiß von der stirn wischend)

  • @alphavillist: :)


    entschaerfer:


    ja, stop[p]t die AKWs ehm
    bitte diese kurzen Antworten...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    aaarrrgggghhhh
    :boese:
    jetzt hab ich meinen ganzen text verloren...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    und nutzt auch die Aenderungsfunktion um 2 worte hinzu zu pinseln anstatt einen neuen Post...


    ich denke mal, es ist nur eine [ferien]phase. bald muessen unsere juengsten wieder zu schule und haben nicht mehr sooo viel zeit um im forum \"abzuhaengen\"


    :laugh:



    Katrin: :)
    deine Beitraege sind doch in ordnung (bis auf den kleinen R-teufel - aber den bekommen wir auch noch raus)
    und dass du keine mehr tippen sollst will hier keiner :biggrin:
    es geht nur um die etwas sinnloseren \"cool\" \"hee hee\" posts, die jeder mal setzt... die aber in den letzten wochen ziemlich haeufig vorkamen...
    so, nun mal schnell tief durchatmen...


    die \"OFF TOPICS\" haben wir ja gut in griff :d_pfeid:


    wahrscheinlich sollten wir alle mal wieder richtig chatten... montags 21:00 - denn dieses Forum hat eine Chatfunktion... 8) - aber wie Katrin schon feststellte, da ist keiner mehr.
    Wir koennen es naechsten Montag (28.8.) mal in angriff nehmen.


    @IVO: alles kleinschreiben? da waren die englaender clever... die machen das sowieso. sieht zwar manches komisch aus, aber man gewoehnt sich dran.
    und die hinweise mit der rechtschreibung ist gut gemeint... sogenannte starthilfe fuers spaetere leben... und als auffrischung fuer die \'alten\' :d_zwinker:


    :i_drink:


    **tomorrow will be cancelled due the lack of interest**

  • Zitat


    Original von ivoton:
    @any:
    wie oft hast du bei diesem text die änderungsfunktion gebraucht?
    auf jeden fall gehst du mit gutem beispiel voran



    ich glaube 3x
    das erstemal um den post zu beenden, mach ich meistens so um die smilies und textstyles zu haben... dann brach alles zusammen
    dann habe ich weiter eure posts gelesen und habe noch paar ideen bekommen...
    und so weiter


    bin zu muede um alles in einen Gedankengang zu fassen...


    :i_drink:

  • Zitat


    Original von Any:
    und das du keine mehr tippen sollst will hier keiner :biggrin:


    @Any: dasS! :laugh: :lach: :laugh: :totlach: :i_baeh:


    kannst gleich nochmal die Änderungsfunktion nutzen um den Rechtschreibfehler wegzumachen :laugh: :laugh:

  • Zitat


    Original von AlphaOlli:


    @Any: dasS! :laugh: :lach: :laugh: :totlach: :i_baeh:


    kannst gleich nochmal die Änderungsfunktion nutzen um den Rechtschreibfehler wegzumachen :laugh: :laugh:



    danke, nun habe ich DIES auch verstanden...
    http://www.lo-net.de/class/leh…hreibreform/das_dass.html


    nun wird es kompliziert:
    http://www.lo-net.de/class/leh…tschreibreform/Index.html


    und hier sehen wir: wir sind nicht die einzigen in der Forenwelt...
    http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/35944,0.html



    p.s. schaffen wir heute noch 100 posts? (82 bis jetzt... wow) :biggrin:

  • war wohl doch zu spät für die hundert posts, dann hätten posts mit wörtern wie \"süß\".... gemacht werden müssen
    aber foren sind dafür da, das jeder seinen senf, mostrich oder mustard dazu gibt, teilweise müssen die nicht mal die meinung des verfassers wiedergeben, hauptsache es wird gepostet um in der score liste einen weiter zu kommen.

  • Zitat


    Original von ivoton:
    war wohl doch zu spät für die hundert posts, dann hätten posts mit wörtern wie \"süß\".... gemacht werden müssen


    ja, oder mit Witzen. Im Witzbuch von meiner Oma sind bestimmt noch mindestens 950 Witze übrig, die hier noch nicht stehen, die könnten da alle noch reingeschrieben werden :d_gutefrage:

  • ivoton:


    Cooler Avatar, Mann! Sieht richtig fesch aus!


    Just.... woher kommt denn die ploetzliche Begeisterung fuer die Kinngardine? Hast wohl Marian im Urlaub nachspioniert, und den Bart stibitzt, waehrend er beim Baden war?


    *relax, don\'t do it*

  • Ich stimme Ivo zu. Das Forum ist zur freien Meinungsäußerung da und jeder sollte seine Kommentare dazuschreiben dürfen und wenn dann hin und wieder ein COOL, SÜß oder \'Respekt\' (wie bekomme ich eigentlich das Respekt-Schild hin?)) auftaucht, dann spiegelt daß doch nur die kulturelle Mischung unseres Clubs wieder, der aus alten und jungen Mitgliedern besteht, aus Groß- und Klein- Schreibern (hoffe, das(s) Ihr mich versteht) usw.
    Was einem nicht gefällt kann jeder Leser ignorieren. Ich sage daher: Weiter so!


    :i_respekt: Ha! GEfunden dank Ivo!

    • Offizieller Beitrag

    Apollo: das haste aber treffend nieder geschrieben.
    Da geh ich auch mit.
    Sollte wem irgendjemand auf´n Geist gehen, kann er den ja auch über die Ignorierliste blockieren, dann liest er von demjenigen nix mehr.


    @Ivo: ja der Bart macht´s. Hast wohl keine Tochter die sagt, \"Der macht Dich auch nicht jünger\"? ;)

  • Naja, man kanns doch aber auch übertreiben... ich möchte hier eigentlich ungern einen ignorieren. Und trotzdem lassen sich manche Diskussionen nicht schön lesen. Da hat der Frank doch recht (groß oda klein???). Ich finde, dass genau wie jeder seine Meinung sagen darf und weiter seine Kurzantworten geben darf, kann man auch ruhig mal sagen, wenns einem aufn Keks geht.


    Und zum Donnawettanochmal-ich finds total super, dass das Forum nicht einschläft. Auf den Tisch hau! Und jetzt mit was auch immer Ihr gern anstosst: Prost!


    Hicks...


    Kaddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!