Helfe, dem Blutvergießen ein Ende zu setzen

• Naja, lieber Ivoton, da muß ich ja mal heftigst widersprechen. Uns Deutschen gehts einfach viel zu gut. Das mußt Du einfach viel globaler sehen. Wir sind reich auf Kosten von anderen Leuten, anderer Länder. Was heißt denn für Dich Probleme hier lösen?

Allerdings finde ich es nicht gut, unsere Soldaten da hinzuschicken, das hat einen ganz bitteren Beigeschmack.

Kaddi

• Ihr beide habt, jeder für sich, Recht. Natürlich solte man zuerst seine eigenen Probleme lösen um dann anderen helfen zukönnen und deutsche Soldaten haben nirgendwo, außer in D, irgendetwas zusuchen.Das gilt übrigens auch für unsere Freunde über dem Teich.

In meiner eigenen kleinen Welt würde ich solche Probleme anders lösen wollen. Es geht im Grunde bei jeden Konflikt am Ende nur um eins...um Geld. Wenn also 2 der Meinung sind ( Terroristische Versionen eingeschlossen) dem anderen eins auszuwischen, bitte, aber wenn dies passiert, dann sollten diese beiden radikal sanktioniert werden. Sämtliche Konten sind einzufrieren und Wirtschaftsbeziehungen sind zu beenden. Wie schnell ein Krieg beendet wäre ist ja wohl klar, weil Krieg kostet Geld.

Nur macht man es leider im wahren Leben nicht so, weil das kostet ja GELD. Man würde ja vielleicht einen \" Geschäftspartner\" verlieren. Lieber nimmt man in Kauf das weiter Unschuldige sterben und verstümmelt und zu Waisen gemacht werden. Das ganze BlaBla der Politiker und die zahnlose UNO sind nur vorgeschoben, von denen die mit sochen Konflikten Geld verdienen. Viel Geld.

"Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

• nachdem bei uns die libanesen anfangen bomben zu legen, finde ich es nicht ok, das wir das land der bombenleger auch noch schützen und somit den libanesen und der hisbollah zeigen, das wir sie und ihre terrorpolitik ok finden.
    was ich meine mit die eigenen probleme zu lösen?
    die arbeitslosigkeit bekämpfen, das geld welches wir deutschen für die bw- auslandseinsätze verwenden, das sollten wir lieber in die senkung der lohnnebenkosten stecken.
    länder denen es besser geht, wie die schweiz schicken auch keine soldaten irgendwohin, sie nutzen das geld sinvoller und lassen es im eigenen land.

• Ja, aber wenn wir denen nicht helfen. Sind wir am Schluß die doofen, weil jeder sagt, bu die Deutschen sind zu geizig.
    Außerdem wird momentan in Nachrichten gepralt, dass die Arbeitslosenzahl abfällt.
    Die Politiker in der Schweiz machen auch fehler, jeder tut es. Und von fehlern lernt man schließlich am Ende.

Zum Schuß ist noch zu sagen: Leben wir Deutschen dadurch schlechter? Nee, schlimmer wäre es jetzt wir hätten Krieg und wüssten nicht mehr wohin. Erst dann wirds bei manchen klick machen, dass Geld eigentlich unwichtig ist.

• es stimmt, die arbeitslosenzahl sinkt, die ein-euro jobber fallen aus der statistik raus.
    meine meinung ist zuerst im eigenen land für klare geordnete verhältnisse sorgen, wenn wir das geschafft haben, dann können wir auch dem rest der welt helfen.
    wie sieht das denn aus, bei uns gibt es menschen die auf der straße schlafen müssen und wir verpulvern das geld im ausland.
    letztendlich zahlen wir die zeche als steuerzahler

• ...Straßenmenschen gibt es überall auf der Welt. Unterkümpfte, Küchen u.s.w. gibt es doch auch.
    Mit den Steuern, wird denk ich mal auch der Euro dran schult sein. Die Menschen kommen dadurch leichter in die Schuldenfalle.
    Merk ich ja auch bei mir. Ich hätte damals niemals für 6 DM z.B.von mir aus ne Spardose gelauft. Wenn ich erlich bin, sind 3€ für mich heute gar nichts mehr.

• Katrin:

an den steuern ist nicht der euro schuld, steuern gab es schon zu DM zeiten, nur die mehrwertsteuer könnte statt erhöht zu werden, gesenkt werden, wenn wir das geld nicht im ausland verpulvern

• Ja ok, da muss ich dir recht geben. Da werden wir wohl eher, weniger kaufen dürfen und schon steht der Staat in der pleite:augenroll: Wie son Politiker Typ sagt:\"Da müssen die Deutschen auf Urlaubsreisen verzichten:sterne:...und dann fliegt der spinner selber städig in den Urlaub.

• Ich war schon ewig nicht mehr im Urlaub-vor zwei Jahren eine Woche-es war toll. Und ich weiß, daß viele sich nicht mal mehr eine Woche geschweige denn einen Tag leisten können. Und ja, ich finds ne Sauerei, für was wir mittlerweile arbeiten gehen. Ich habe für 3 Euro tralala gearbeitet. Ein Witz, aber besser als nix.

Und trotzdem, wenn ich mich so umschau, den Leuten gehts gut-erleb ich in der eigenen Verwandtschaft. HartzIV-Empfänger sagen mir, die gehen nicht unter zehn Euro arbeiten. Da bleibt mir die Luft wech. Ja Ivo, ich geb Dir Recht, die Lohnnebenkosten sind der Hammer, aber wenn ich dann wieder son totes Kind in den Armen verzweifelter Eltern seh, würd ich sogar fürn Euro arbeiten gehen und jeden Tach Danke sagen, daß wir das hier einfach nicht haben.

Wenn ich wüßte, die ganze Sache würd nich immer so wahnsinnig viel mit Geld zu tun haben, würd ich auch sagen, alles hin in die Krisengebiete, was noch laufen kann, aber ich bin da auch völlig desillusioniert.

Was interessiert mich hier die Arbeitslosigkeit, wenn ich in anderen Ländern Menschenleben retten kann. Ganz ehrlich, wir kucken doch nur zwei Meter weit bis zur nächsten Talksendung. Ich hab immer gesagt, alle wieder mitta Keule in den Busch und Schluß mit Fortschritt und Entwicklung.

Mein Wort fast zum Sonntach...

die Kaddi

• und det genau ist Grund det Übels, daß alle Politiker nicht mal 2 Meter weit gucken können; daß zuviele Leute weltweit hungern; daß es Kriege gibt und Leute wie Osama Bin Laden und det Double von Saddam Hussein.... mein Wort zum Sonntach :augenroll:

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jedem Hartz IV Empfänger so gut geht, dass er es nicht nötig hat, zu arbeiten. Hast immer Leute bei, die gut bescheißen können, oder sich besonders gut mit den Gesetzen auskennen, und wissen, wie sie ohne Arbeit die Kohle abgreifen können. Wie sagt das Sprichwort:\"Der ehrliche ist immer der Dumme\". Man sollte nicht den Fehler machen, alle über einen Kamm zu scheren.
    Aber ich bin auch der Meinung, wenn man die Möglichkeit hat, irgendwo durch seinen Einsatz für Frieden zu sorgen, sollte man diese Möglichkeit auch nutzen. Es sind immer die Zivilisten, und insbesondere die Kinder, die im Krieg am meisten leiden. Da sollte man nicht wegsehen.
    Und Ivo, bitte: nicht alle Libanesen/Moslems/Araber sind Terroristen.

Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

• Das schlimme is doch, daß nicht nur Hansvierbekommer gute Arbeit brauchen. Ich könnte auch was lukratives gebrauchen, sonst bin ich bald selbige. Und türlich geht es auch in Deutschland vielen dreckig dreckig dreckig, aber ist und bleibt kein Vergleich zu manch anderen Ländern.

Und liebe Suzi, leider mache ich in letzter Zeit oft die Erfahrung, daß viele lieber kreativ beim Eintreiben der Gelder vom Staat sind, als bei der Arbeitsuche. Und das ist leider noch immer so, nur dass immer die Kleinen erwischt werden. Und von dit wat wir derzeit leben, würde so manch einer nicht über die Runden kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Kaddi

• Meine Mutti ist Verkäuferin. Sie sieht Hartz IV Empfänger jeden Tag. Meistens sind sie es, die gut Einkaufen und überall hinfahren können wo es \"angeblich\"billiger ist:augenroll: Die, die arbeiten gehen, tun alles drum. Meistens ist der Staat daran schult, der denen alles bezahlen. Davon geht auch eine menge Geld verloren. Manche leben da wirklich nicht schlecht, beim nichts tun und bemühen sich erst gar nicht für ein Job. Weil 4 Euro die Stunde ist ja nicht viel, nein überhaupt nicht:erschreck:
    Natürlich sind nicht alle so, das will ich damit nicht sagen!!!

• es sind aber nicht nur viele hartz IV empfänger creativ beim beschaffen staatlicher gelder, auch der staat wird immer creativer wenn es darum geht dem arbeitenden, werte schaffenden bürger das geld aus der tasche zu ziehen, wir arbeiten jetzt schon sieben monate nur für steuern und abgaben, fünf monate gehören uns. wofür, geld für soldaten in den kriesengebieten, nicht ein libanese, afgane.... würde geld für deutschland locker machen, wenn es deutschland mal schlecht gehen sollte.
    sorry, ist meine meinung. ich hoffe mal nicht, das ich als troll verschriehen werde, der nur ein wenig stimmung im forum machen will.

• Zitat

Original von ivoton:
    sorry, ist meine meinung. ich hoffe mal nicht, das ich als troll verschriehen werde, der nur ein wenig stimmung im forum machen will.

Nein, bist du nicht!
    Das ist deine Meinung dazu und das ist völlig ok.

• Ich kann da noch nicht viel mitreden, wie das jetzt läuft. Ich hoffe nur, wenn ich in paar Jahren arbeiten gehe, dass es nicht noch schimmer wird.
    Ich sehe ja manchmal die Löne meiner Eltnern. Manuman was da alles abgezogen wird, da ist ja am Ende kaum noch was übrig:(
    Das soll ja damals z.B. wie ich´s gehört habe. In der DDR nicht so schlimm gewesen sein, mit den Abzügen. Da brauchte man ja auch kein Abwasser bezahlen, lieg ich da richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!