Rechtschreibung

  • Zitat


    Original von Katrin:
    Mir ist grad eingefallen,dass man heute eigentlich nicht mehr so sehr die Rechtschreibung braucht...(natürlich ist es dennoch wichtig :) )
    Wenn man z.B.eine Bewerbung schreiben muss.Bei Microsoft word ist meistens ein Rechtschreib-Programm mit eingebaut.Da werden die faltsch geschriebenen Wörter angestrichen...also passiert es eher selten das man was in der Bewerbung faltsch schreibt.
    Ich hatte auch mal ne Zeit lang Briefe geschrieben.Aber seitdem her wo ich Internet haben,schreibe ich nur noch Mails :augenroll:



    aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh.... 8o


    Katrin!!! fang nicht damit an... \"da gibts Rechtschreib-pruef programme\"
    leider gibts die nicht ueberall... ey - oder wie schreiben wir \'FALSCH\' :t_teufelboese:
    Diese Rechtschreibprogramme helfen im Notfall schon mal weiter, was aber machst du, wenn dieses Programm ploetzlich mehr als ein Wort zu Auswahl hat?


    Hierfuer gibts eine dunkelrote Karte und du wirst des Platzes verwiesen...


    :k_biggrin:

  • Die armen Ausländer! Was sollen sie jetzt machen, wenn die Deutschen selbst kein Deutsch mehr können?... Für mich ist die neue Rechtschreibung besonders schwer, weil alle meine Wörterbücher (alt e und neue) \"alt\" sind...


    Das Rechtschreibungproblem ist jetzt global, wie es scheint. Bei uns in Russland schreibt man auch meistens alles falsch - viele Fehler und \"Gangsta\" Russisch haben wir auch.

  • @Any:War ja nur ein Hinweis :erschreck:
    Aber mein Bruder brauch dieses Prgramm auch immer,sonst hat er ständig fehler in den Texten :augenroll:Muss wohl in der Familie liegen :d_neinnein: (ist bloß ein Spaß :d_pfeid: )Bitte nicht ernst nehmen Any :d_zwinker:

  • Och Katrin, das meinste jetzt aber nicht ernst... Dann seh ich wirklich schwarz, wenn die Republik meint, man könne die Maschinen \"denken\" lassen. Grusel... Nur mal weitergesponnen:


    Ich alt, noch gebrechlicher im Rollstuhl im Altersheim rufe nach der Schwester: \"Hunger!\". Kommt son kleiner Roboter... \"Sie haben gerufen? Bitte drücken Sie die eins, wenn Sie an das Fenster geschoben werden wollen-die zwei, wenn Sie Fernsehen möchten-die drei, wenn ich Sie auf die Toilette bringen soll-die vier... \"


    Nur mal überzogen gesehen. Und das beste Programm täuscht trotzdem nicht über die schlimmsten Schreibstile hinweg, selbst wenn Dir jemand die Bewerbung schreibt, dann kommt die Wahrheit spätestens beim Einstellungstest ans Licht... Grusel... Mensch legt mal n bißchen mehr Ehrgeiz an den Tach.


    Kaddi

  • verzei? = verzeihen... also fehlt das \'h\'
    Eigenblick? - so mags bei den Sachsen klingen, geschrieben immer noch \'Augenblick\'


    :laugh:


    Headmistress

  • Das mit den Leerzeichen kommt vom sms schreiben...
    noch so ein Quatsch der unsere Jugend ins Verderben schiesst...


    Wo soll das alles noch hinfuehren.... ? ? ?
    :laugh:

  • Ach Moonboy, mir doch auch! Ich finds aber schön, wenn geholfen wird und sie will ja!


    Meine Mama hat auch immer gesagt: Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben. Oder wer nämlich mit h schreibt ist dämlich.


    Kennt Ihr sowas auch?

  • Zitat


    Original von Kaddi:
    So hab ichs noch beigebracht bekommen, in der Lehre. Hilft auch sehr dem geneigten Leser wegen die Übasichtlichkeit. Auch so Absätze sind imma schön.


    Und knsant Du das acuh lseen?


    Kaddi


    so lange der Anfangs- und Endbuchstabe bleiben kann man alles lesen. Da gabs doch vor paar Jahren diese Studie...


    :i_drink:

  • Zitat


    Original von Moonboy:
    Och,die Katrin tut mir ja so leid! Ihr geht aber hart mit ihr um!



    :d_neinnein: kein Mitleid... dies hilft ihr im spaeteren Leben auch nicht weiter


    nee, hast schon recht... wir meinen es ja nur gut


    :k_biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!