Alphaville in Augsburg

  • Der Sound war wirklich miserabel..aber das hat ja den Großteil des Publikums wahrscheinlich eh nicht interessiert :sterne: das nächste richtige AV-Konzert wird wieder schöner :)


    Auf jeden Fall wars nicht zu vergleichen mit dem peinlichen Auftritt von right said fred..bei denen erstmal 5 Minuten das Playbackband nicht angesprungen ist und die dann nur dumm rumstanden :totlach: !!!!

  • Zitat


    Original von Katrin:
    @Cora:Na?Hast du es in die erste Reihe geschafft? :augenroll:


    Hast mich etwa gesehen?


    Naja, zumindest war ich fast am \"Nabel der Welt\", aber nachdem mir die kiddys u. Security-Wächter(zu was warn die überhaupt da? falls die kiddys Amok laufen?) beim Anstehen zum ersten Block den Zugang verwehrten (es durfte nur immer einer rein wenn einer rausging, obwohl es vorne noch massig Platz gab) und ich schon Dave u. Martin an die Instrumente klammern sah, hab ich mich -bevor ich \'nen Ausraster bekommen hätte- doch noch für die GOLDene Mitte (welch Wortsopiel)im zweiten Rang entschieden und mich wenigstens dort bis ans Gitter vorgekämpft ... und es war gut: war inmitten lauter anderer AV-Begeisterter.


    Es waren zwar bloß 50Minuten, aber die besten an diesem Tag :biggrin:
    AV waren einfach mitreissend, haben voll die Stimmung gemacht, am Schluß hat die Masse getobt (außer einige wenige US5-Teenies natürlich). Marian hatte super gute Laune, gestrahlt bis über beide Ohren, war voll dabei und hat jede der 50 Minuten ausgenutzt und genossen (schien zumindest so) ... hat selbst gemeint: \"wenn wir das alles spielen wollen was wir uns vorgenommen haben müssen wir aber Gas geben\" ..und das ham sie, songmäßig und stimmungsmäßig, keine unnötigen Pausen und haben alles gegeben. Und er hat \"das Lied für seine Fans\" erwähnt :) ... was will man mehr !?!
    Ich war auf jedenfall total begeistert und der Tag war gerettet, nach all der Warterei und den ganzen (doch eher schlechten) Playback-Bands (inklusive US5*gottwarndiepeinlich*)und dem dürftigen \"Fest\" *gähn* eeeeeeeendlich das Highlight des Tages. Marian hatte \'ne super Ausstrahlung, was sich auch an der Jubelmasse zeigte, und seine \"good vibrations\" zeigten, dass er sowas von jede Menge Input hat, was mir ein total gutes und glückliches Gefühl gab :g_liebe: - schließlich gehört Alphaville zu meinem Leben! (okay, auch zu eurem :d_zwinker: )


    Ich fands auf jedenfall richtig KLASSE (kanns nicht oft genug erwähnen)...und AVs Auftritt hatte auch wirklich am meisten Klasse - das Fest war gerettet!


    So, jetzt aber genug der Schwärmerei und Forum-Befüllung, schließlich wollen auch noch andere ihre Begeisterung kundtun :augenroll:

  • und noch was: dass auf so \'nem Festival und \'nem 50-Minuten-Budget nur die bekannten Songs gespielt werden is ja klar, ham die andern ja auch gemacht... fand ich jezt nicht negativ, im Gegenteil, eher werden dadurch doch bei den Ä(E)lteren wieder Erinnerungen wach (\"da war doch was\") und dass es AV noch gibt! Und die bekannten Songs werden vielleicht wieder bei der jüngeren Generation bekannt... denn für die Kiddys sind die ja neu !
    Denke das hat sicher alles \'nen positiven Effekt, klaro für uns Fans wären neue Sachen natürlich interessanter...


    Fands nur schade, dass man die vier Jungs nicht noch auf dem Fest oder wenigstens auf der VIP-Tribüne sehen konnte - wo ham die sich rumgetrieben, hä ????

  • Zitat


    Original von JessyMoongirl:
    Wenn du auch noch dabei gewesen wärst, wären wir ganz garantiert aus dem Hotel geflogen :totlach:


    Kann ich mir sehr gut vorstellen:lach:
    Da wär unteranderem noch einiges mehr aufgeflogen :augenroll: :d_pfeid:
    Obwohl,unsere Hotel-\"Nachbarn\"haben ganz gut duchgehalten :laugh:

  • Ja,ich hatte schon Angst,dass wir am morgen beim bezahlen des Zimmers,noch Reklamationen von der Reception bekämen!
    Aber nichts da!
    Aber ich denke,der Schock kam erst beim aufräumen des Zimmers!!! :erschreck:


    Aber es war einfach toll mit euch,wie wirs ja schon in Mannheim hatten! :i_drink: :sterne:


    PS: Ist mein Deutsch eigentlich so richtig,denn als Schweizer hat man es halt etwas schwerer! Man fählt oft ins Dialekt hinein!

  • achso.. Rene: Die DVD läuft nicht..weder auf DVD-Player noch aufm PC..kann man da was machen? :i_sosad:
    [/quote]



    Weiss es selber nicht! Geht dann überhaupt nichts!
    Muss wahrscheinlich nochmals über die Bücher! Bin halt nicht so der Compi-Freak! Hab nicht so viel Ahnung!
    Bei mir jedenfalls,konnte ich die DVDs auf dem Player abspielen!


    Jarka: Wie siehts bei dir aus?

  • Rene: Meine DVD geht! Dicken Schmatz nochmal!!!


    Also das Hotel hat sich bei mir noch nicht gemeldet... haste nochmal Glück gehabt, Olli. Gut, daß es nicht vorher schon gekracht ist, als wir noch zu dritt drauf lagen :laugh:


    War echt total super mit euch allen!!!

  • Das Bett war ja schon vorher geklabt worden,daher denk ich mal das es nicht so einen großen Schock für die Reinigungskraft da gab :augenroll: Und Pfand für die vielen Flaschen die noch auf dem Tisch standen,gabs auch noch :d_pfeid: Da hamse echt nichts zu mekern gehabt 8) Wer hatte eigentlich den Tisch zum \"Fall\"gebracht?Jarka du? :lach: Ich weiß das gar nicht mehr alles :a_augenruppel: Woran das nur liegt :augenroll:
    Ups,jetzt ist es rauß :d_luege:

  • Auwaja. Hat jemand von euch überhaupt schon dieses \"Web-Beitrag\" gesehen?
    \"Alphaville...die Band die mit BIJ und FY in den \"90ERN\" ganz groß wurden\":lach: Alles klar...da hat sich wohl jemand ganz schon vertan:augenroll:
    Ansonsten hoffe ich sehr, das es in den nächsten Tag, noch was interessanteres als US5 Beiträge dazu kommen wird:)

  • Im Vorfeld zum Konzert hatte RT.1 auf seiner Website sogar einen umfangreichen Infotext zu Alphaville, der besser ist als die meisten Infos zu AV bei Radiosendern:



    Marian Gold (Gesang), Martin Lister (Tasteninstrumente), David Goodes (Gitarre) und Pierson Grange (Schlagzeug) sind: ALPHAVILLE. Die Kultband aus den 80ern ist unser Special Guest bei STARS 2006


    Die Synthie-Pop- bzw. New-Wave-Band Alphaville entstand im Jahre 1983 in Münster. Die Gründungsmitglieder Marian Gold (*26. Mai 1954), Bernhard Lloyd (*2. Juni 1960) und Frank Mertens (*26. Oktober 1961) arbeiteten zunächst als reines Studioprojekt an ihren Songs. 1984 tauchte der Song Big in Japan vom Debut-Album Forever Young in den Hitparaden auf und wurde weltweit ein Hit.


    Bei den weiteren Singles (Sounds Like A Melody, Forever Young, Dance With Me) aus diesem und dem nachfolgenden Konzept-Album \"Afternoons In Utopia\" blieb Alphaville vorerst musikalisch auf Kurs. Doch die Urbesetzung war zu diesem Zeitpunkt schon verändert. Für Frank Mertens kam Ricky Echolette (1985) in die Band.


    Mit Veröffentlichung des dritten Albums \"The Breathtaking Blue\" im Jahr 1989 veränderte sich der Stil Alphavilles in eine Mischung aus verschiedensten Musikströmungen wie Rock, Klassik und Blues und Jazz. Ein Erfolg wie bei den ersten Singles stellte sich jedoch nicht wieder ein.



    Alphaville live on stage 2005\"Prostitute\", das bis dahin ambitionierteste Werk der Band, das den stilistischen Rahmen von Alphaville nochmals drastisch erweiterte, folgte 1994. Hier trat zum ersten Mal der Komponist und Arrangeur Rainer Bloss als Co-Autor der neuen Alphaville-Stücke auf, sozusagen als ständiges inoffizielles viertes Bandmitglied. 1995 begannen nach über zehn Jahren reiner Studiotätigkeit die ersten Touraktivitäten in deren Gefolge sich der Brite Martin Lister als zusätzlicher Keyboarder Alphavilles etablierte.


    1997 kam das fünfte Studioalbum Salvation heraus, eine Rückbesinnung auf den (synthie-lastigen) Ursprung der Band und zum letzten Mal in der Besetzung Gold, Lloyd, Echolette, da letzterer Alphaville gegen Ende des Jahres verließ. Als Antwort auf diese Zäsur folgte im Januar 1999 Dreamscapes, ein 8-CD-Box- Set, das die musikalische Entwicklung der Band von ihren frühesten Anfängen bis in die Gegenwart umfassend widerspiegelt.


    Die Tourneen, die Alphaville rund um den Globus führten, fanden im Jahr 2000 ihren Ausdruck in dem Album Stark Naked And Absolutely Live, sowie in dem Mitschnitt ihres ersten Konzerts auf amerikanischen Boden, das in Salt Lake City stattfand und 2001 unter dem Titel \"Little America\" auf DVD veröffentlicht wurde.


    In den Jahren 2001 und 2002 verlegten Alphaville die gesamte Produktion ihres neuen Werkes ins Internet, wo ein Online-Publikum die Entstehung der Songs von ihren frühsten embryonalen Formen bis hin zur fertigen Produktion verfolgen, kommentieren und kostenlos herunterladen konnte. Das Ergebnis dieses Unternehmens wurde 2003 auf vier CDs dokumentiert und unter dem Titel CrazyShow veröffentlicht. Da Bernhard Lloyd zwischenzeitlich seinen Ausstieg bei Alphaville bekannt gab, ist Crazy Show das erste Alphaville Album ohne ihn. Die aktuelle Besetzung besteht aus
    Marian Gold, Pierson Grange, Martin Lister



    Quelle: RT.1 RT.1 Künstlerinfo

  • ...Alphaville live on stage 2005\"Prostitute\" ...


    hae????


    ...Die aktuelle Besetzung besteht aus
    Marian Gold, Pierson Grange, Martin Lister...


    wurde da nicht einer vergessen?


    @RT.1: note 5!!!! :laugh:

  • Da sieht mann mal, wie sehr sich die Leute da, über Av infomiert haben. Und das glauben dann auch noch die Leser...*schwindel,schwindel,schwindel* :d_neinnein: Das müsste man den Chef da petzen :p


    @Any:Die Note 5 ist angemessen :lach:

  • Da der Pressetext größtenteils von anderen Seiten kopiert wurde, sage ich: Note 3, da nix Neues. Und die Fehler sind schlichtweg Kopierfehler (1. Hinweis).
    P.S.: David Goodes wird am Anfang genannt. Der Grund, warum er am Ende nicht genannt wird ist auch hier wieder ein Kopierfehler (2. Hinweis).

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!