Mein letzter Kinobesuch

  • heute werden wir uns cars ansehen bin mal gespannt. :)

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • wer mal so richtig lachen möchte, auch mit kindern, is bei cars gut aufgehoben. :d_zwinker:
    pixar hat mal wieder einen gelungenen film produziert :sonne:; mit fast zwei stunden für kinder unter 6 jahren nur bedingt geeignet.

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • ich bin noch mit mir am kämpfen, der film über die fussball-wm würde mich schon interessieren. :k_biggrin:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Wir waren gestern mit der Klasse beim Wandertag auch Abends im Kino gewesen.
    \"Ich, du, und der Andere\" haben wir geschaut*gäähn* Ich würd den nicht empfehlen. Wendige Lacherstellen und wenig Action. Den Rest vom Film hab ich sogar ne Runde mit paar anderen Leuten geschlafen:d_pfeid: Wie es sich danach auch raußgestellte, waren wir doch nicht die einzigen (mit Lehrerin):augenroll:
    Fernseh-Werbung schön und gut, aber das wahre ist es nicht!

  • Hoffe doch sehr, Homekino zählt auch in dieser Sparte...


    Fabien hat mir gestern einen der aufwärmendsten aller Regenerations-, lies Aufputschfilme der Neuzeit, zum Thema \'suffering in alphaville\',( gerade in der ilingliste debattiert worden, liebe Grüsschen an Magsie, und toi! toi! toi! ) \'The Terminal\' gezeigt.


    Der Clou: das Canevas erinnerte mich sofort an \'Jazzclub / Der frühe Vogel fängt den Wurm\', mit dem klitzekleinen Unterschied, dass bei Helge Schneider kein \'Supervisor\' fungiert. Man könnte also ein etwas lächerliches Ausschweifen in der Entwicklung des Verständlichmachens anprangern... gäbe es da nicht einen überwältigenden Gedankenfunken der Rührung und des Dankes an das herrlich menschliche Herz(chen) Spielberg. ( Guildo-hat-Euch-lieb vis Kraftwerk, auf den Film bezogen, sozusagen :))


    Witzigerweise konnte ich mir die Köstlichkeit nicht ersparen, während des Anschauens und -hörens zu tippen, die Musik sei vom Komponisten von \'Chocolat\'. Error!


    Jemand?

  • Ach, seht ihr. Ich bin zum Kino Freak geworden:biggrin: Ich war letzte Woche Sonntag bei Maria in Dresden gewesen. Dummerweise sind Sonntags die Geschäfte zu:augenroll: Und was macht man, wenn man in einer Großstadt nichts zu tun hat? Man geht am frühen Nachmittag ins Kino. Und was kommt Nachmittags meistens? Kinderfilme...Nunja,also schauten wir uns den\"tierisch verrückten Bauernhof\"an(mit den Motorrad fahrenden Kuh:lach:) Der Trickfilm war ganz lustig gewesen. Irgendwie waren wir dann doch die einzigen dadrin, die über 10 Jahren waren.
    Der Film ist also für Groß- Kleinkinder sehr zu empfehlen:)

  • Ich fand ihn auch lustig. :biggrin:
    Und außerdem,sind im Kino nicht wirklich gute Filme gekommen,wo man sagen hätte können,da hätte man ja mal rein gehen können!
    Zur Zeit find ich das Kino Programm nicht so besonders!
    Aber wir hatten unsern spaß und das war die Hauptsache! :biggrin:

  • Schön, dass ihr es schonmal schaft ins Kino zu gehen, ich schaffe es im Moment nicht, aber ich würde gerne demnächst zu 7 zwerge gehen. Naja, es ist nicht der Weltuntergang für mich.

    8) ja, es gibt sie noch, und es hat sie immer gegeben!Alphaville (kurz interview 2006)

  • Mein letzter Kinobesuch ist schon wieder etwa zwei Wochen her.
    Ich habe mir angesehen \"Der letzte Zug\".
    In dem Film geht es darum, dass zu Ehren Hitlers Geburtstag im Jahre 1943 Berlin judenfrei sein soll, quasi als Geburtstagsgeschenk.
    Der Film spielt fast ausschließlich in einem Waggon, der zu einem jener Züge gehört, welcher von Berlin nach Auschwitz unterwegs ist.
    Etwa 100 Menschen, vom Säugling bis zum Greis, in einem Viehwaggon, ohne Essen, ohne Wasser, sieben Tage unterwegs.
    Meine Güte.
    Schon sehr bedrückend, sowohl das Thema, als auch der Film.
    Der Film ist sehr intensiv, man leidet fast körperlich mit mit diesen Menschen.
    Da braucht (und hat) es keinen erhobenen Zeigefinger. Die Frage, wie so etwas möglich war, stellt man sich von ganz allein.

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

    • Offizieller Beitrag

    Heute Nacht war Oscarverleihung 2007.


    Bester Film: „Departed - Unter Feinden“


    Bester fremdsprachiger Film: „Das Leben der Anderen“


    Bester Animationsfilm: „Happy Feet“


    Beste Darstellerin (Hauptrolle): Helen Mirren „Die Queen“


    Bester Darsteller (Hauptrolle): Forest Whitaker „Der letzte König von Schottland“


    Beste Darstellerin (Nebenrolle): Jennifer Hudson „Dreamgirls“


    Bester Darsteller (Nebenrolle): Alan Arkin „Little Miss Sunshine“


    Bestes Original-Drehbuch: „Little Miss Sunshine“


    Bestes adaptiertes Drehbuch: William Monahan „Departed - Unter Feinden“


    Beste Kamera: Guillermo Navarro „Pans Labyrinth“


    Bester Schnitt: Thelma Schoonmaker „Departed - Unter Feinden“


    Beste Tonmischung: „Dreamgirls“


    Beste Tonschnitt: „Letters From Iwo Jima“


    Beste Filmmusik: Gustavo Santaolalla „The Good German“


    Bester Filmsong: Melissa Etheridge „I Need to Wake Up“ aus „Eine unbequeme Wahrheit“


    Beste Kostüme: Milena Canonero für „Marie Antoinette“


    Beste Maske: „Pans Labyrinth“


    Beste Ausstattung: „Pans Labyrinth“


    Beste Spezial-Effekte: „Fluch der Karibik 2“


    Bester Dokumentarfilm: „An Inconvenient Truth“ (Al Gore)


    - Bester kurzer Dokumentarfilm: „The Blood of Yingzhou District“


    Bester kurzer Trickfilm: „The Danish Poet“


    Bester kurzer Realfilm: „West Bank Story“


    Ehren-Oscar für das Lebenswerk: Komponist Ennio Morricone


    Jean Hersholt Award (Oscar statuette): Sherry Lansing.

  • In der Kategorie \"Bester fremdsprachiger Film\" war neben dem siegreichen deutschen Beitrag auch der dänische Film \"Nach der Hochzeit\" nominiert. Regie führte Susanne Bier, die wir Alphaville-Fans als Regisseurin des \"Summer Rain\"-Videos kennen.


    Somit also der dritte Oscar für Deutschland nach Volker Schlöndorf (ein Schlangenbader =;-) mit \"Die Blechtrommel\" (1980) und Caroline Link für \"Nirgendwo In Afrika\" (2003). Glückwunsch!

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Meine Freundin war am Freitag. Sie musste danach von mir den Teil 1 und 2 nochmal auf DVD ausborgen, um wenigstens Anschluss zu bekommen. Sie war gestern dann nochmal... Man muss sich anscheinend mehrmals anschauen, um da durchzublicken. Der 2 kam mir schon so verwirrt vor.
    Der Schluss soll auch nicht so doll gewesen sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!