Mein letzter Kinobesuch

    • Offizieller Beitrag

    Zwar redet derzeit alles über den neuen Auftritt von Captain Jack Sparrow, aber den deutschen Film \"Knallhart\" kann ich euch nur ans Herz legen. Nicht nur Berliner werden darin viele Begebenheiten aus dem täglichen Leben wiedersehen.
    Regisseur Detlev Buck drehte den Film zwei Straßen von mir entfernt in Neukölln. Es ist ein Jugenddrama, welches das Leben eines 15-jährigen in dem Problem-Stadtteil beschreibt.
    So ernst das Thema auch ist, man kann auch bei vielen Dialogen kräftig lachen.

  • meine chefin und ich haben uns gestern-heute das \"fluch der karibik doppel\" angeschaut. :biggrin:
    der zweite teil hat mir persönlich fast noch besser gefallen. :sonne:
    kann ich nur empfehlen. :k_biggrin:
    aber fast sechs stunden kino haben doch ein wenig geschlaucht. :sterne:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Neid, will auch... Einfach schöne Unterhaltung. Ja, und so Filme wie von Leif empfohlen, seh ich mir auf jeden Fall auch an, aber nicht so gern im Kino... Da will ich dann doch lieber abschalten.


    Und wer steht auf Hui Bui oder Ab durch die Hecke?


    Kaddi

  • Ab durch die Hecke steht schon auf meiner Liste der Filme die ich gerne sehen würde, weiß nur nicht ob ich\'s schaffe.


    Generell gibt\'s ein paar wenige hervorragende Animationsfilme zu denen ich z.B. Ice Age zähle und, als lustigsten Film den ich jeh gesehen habe, Wallace & Gromit: Curse of the Were-Rabbit! (auf deutsch: Jagd nach dem Riesenkaninchen, oder so ähnlich).

  • Mein letzter Kinobesuch war zu Weihnachten.Da hab ich mir Harry Potter und der Feuerkelch angeguckt.Der war auch voll geil. :biggrin:
    Aber natürlich werde ich mir auch Fluch der Karibik angucken,weil der erste Teil voll geil war. :biggrin:

  • Meine letzter Kinobesuch waaar vor ungefähr 2 Jahren.War mit meiner Klasse zum Wandertag da...haben Monster AG 2 gesehen :erschreck: Hab erlich gesagt eher geschalfen,als gesehen :augenroll:
    Ich wohn in einen kleinen Dorf,da kommt man ebend sehr selten ins Kino :augenroll: :sterne:

  • ...ist auch schon Jahre her. Watt war denn der letzte Kinofilm, den ich gesehen habe? Entweder \"Fluch der Karibik\" oder \"Harry Potter\" (ui ui ui...)

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Wir haben mit den Kindern \"Ab durch die Hecke\" gesehen.
    War ganz niedlich. Als nächstes steht eigentlich \"Fluch der Karibik\"auf meinem Wunschzettel.
    Den ersten habe ich leider nicht im Kino gesehen, hoffentlich klappt es diesmal.

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • Ich fand den damals extrem gut; heute ist das allerdings nichts mehr für mich. Daran sieht man, dass es sich bei meinem letzten Kinobesuch wirklich um Jahre handelt.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Immer wenn ich meine Eltern frage ob sie ma mit mir wieder ins Kino fahren würden...kommst immer ja,ja.Und dann wird wieder nichts damit :d_niemals:
    Würd ma \"Das Sekrament\"schauen :) Wird wahrscheinlich eher auf DVD veröffentlicht,als wir ins Kino kommen :augenroll:

  • Also wir waren gestern in : \"Ab durch die Hecke\" !
    War zum Teil ja ganz lustig,gab auch jede Menge zum lachen,aber ich habe schon bessere Trickfilme gesehen. :sterne:
    Anderseits sollte es ja was für Kinder sein,für uns Erwachsene gibts da andere Animationsfilme ! :laugh:

  • Hm, mein letzter Kinobesuch war: \"Stolz und Vorurteil\". Nun hab ich ihn auf DVD. Eine gelungene Umsetzung des Buches und tolle Schauspieler-auch wenn die Kritiken was anderes sagen... Mir egal... Wer auf sowas steht, sollte auch \"Sinn und Sinnlichkeit\", \"Emma\" oder die modernen Versionen \"Clueless\" und \"Bridget Jones\" gesehen haben.


    \"Fluch der Karibik\" soll wohl super gewesen sein, aber brutal. Kann mal jemand ne Aussage machen, ob ich mit meiner 12jährigen dahin kann? Mein Freund meint, wäre schon hart an der Grenze...


    Kaddi

  • @ kaddi:
    die kids von heute vertragen etwas mehr, wie wir früher, ich würde sagen: viel spass im kintop :k_biggrin:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Dein Wort in Gottes Ohren... Harr... Also ich fand den ersten Teil schon bedenkenswert... Mann mann, ich kenn ja auch Leute, die ihren Vierjährigen \"Jurassic Park\" angetan haben... Muß das sein. Is nicht alles schon schlimm genug?


    Kaddi

  • Zitat


    Original von Apollo:
    ... Poseidon...kann ich nicht besonders empfehlen, war eher langweilig, die Story zu durchsichtig. Habe mir sagen lassen, das Original hätte mehr Charme gehabt.


    Stimmt auch! Ich habe auch zuletzt \"Poseidon gesehen, unsd ich muß sagen der Film ist ziemlicher Schrott! Wenn man von dem Film von vornherein nichts anderes erwartet als zwei Stunden Explosionen und F/X, wird man vielleicht einigermaßen zufrieden sein, aber wenn man von einem Film so etwas wie Charakterzeichnung, Dramaturgie oder gute Dialoge erwatet, ist man definitiv an der faschen Adresse...10 Minuten lang werden die \"Figuren\" (kann man eigentlich gar nicht so nennen...) gezeigt, wie sie banalen Stuß labern, dann geht das Schiff auch schon unter...und ich weiß nicht, wer diese Leute eigentlich sind, und mir ist ehrlich gesagt egal, ob sie ersaufen oder nicht, denn wenn die Abspanntitel rollen, weiß ich immer noch nicht, wer diese Pappkameraden eigentlich waren...die Dialoge beschränken sich auf \"Da ist eine Treppe\"; \"Da können wir raus\" und ähnliches unwichtiges Gefasel...Richard Dreyfus hat im ganzen Film vielleicht 3 Dialogzeilen...


    Ich könnte noch stundenlang weiter ablästern [Blockierte Grafik: http://denver-carlton.de/images/smiles/motz2.gif] ...

  • @ kaddi: ich habe mir extra für dich noch mal fluch der karibik angeschaut, ich habe keine szene gefunden, in der ich mich um unsere lieben kleinen gesorgt hätte.


    ok, 4 jahre und dann jurassic park finde ich auch sehr mutig.


    haben deine lieben kleinen, den harald potter gesehen?
    wenn ja, steht dem piraten-film wirklich nichts mehr im weg.

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!