Alphaville in Kiel

  • MoinMoin,


    Alphaville spielen ja morgen auf der Kieler Woche und ich habe bisher hier nichts darüber gelesen.
    Nach dem tollen Konzert in Halle bin ich schon ganz heiss auf morgen und wollte einfach nur mal wissen ob den auch \"echte\" Fans da sein werden.


    Gruß aus dem Norden!

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • MoinMoin,


    also....
    Los ging es gegen 21:00 Uhr. Der Platz vor der Bühne war brechend voll. Wozu man sagen muß, dies passierte innerhalb von 20 Minuten. Start wie in Halle! Marian war super gut drauf und lief bei \" Victory of Love\" endgültig in Höchstform auf. \" Sounds like a Melody\" wahr schier unendlich und unglaublich geil. Einfach Zucker.
    Ansonsten fast die Reihenfolge wie auch in Halle. \"Questions of happiness\" gefällt mir immer besser und es wird Zeit für das neue Album.
    Zugabe war unter anderem \" Golden feeling\"...wobei es mir in Halle aber besser gefiel, da ja auch Feedback vom Publikum kam. :sonne:
    Die meisten in Kiel kannten wohl doch nur die Klassiker und konnten mit den \" unbekannnten\" nicht so viel anfangen. Die Stimmung war aber trotzdem prächtig. Dies zeigte sich alleine dadurch, das das Publikum 2 x mal eine Zugabe bekam. Schluss war dann nach 100 Minuten mit der Piano Version von \" Dance with me\". Marian und Martin, wie auch schon in Halle, einfach nur zum schießen...forget... :lach:
    Die Setliste habe ich leider nicht, weil die Security sich sehr, sehr wichtig vorkam und mir den Zettel verweigerte.
    Martin schmiß seine irgendwann im Laufe des Konzerts, zusammen geknüllt, weg und zum Ende flog auch noch ein Stick in Richtung Publikum...welchen aber die \"tolle \" Security\" wieder zurück auf die Bühne legte. Ohne Worte.



    So..Bilder habe ich keine..sorry.


    Nach dem Konzert habe ich mich spontan entschlossen auch nach Dresden zufahren.


    Es ist ein einfach Wahnsinn...da bin ich seit \'84 Alphaville Fan... brauche 22 Jahre für mein erstes Live Erlebniss und habe dann innerhalb von 5 Wochen gleich 2x das große Glück... und alle guten Dinge sind drei.


    Gruß aus dem Norden !

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Hallo!
    Keine Mitglieder in der deutschen Mailing Liste hier?!
    Der Arne hatte gestern dort ins Archiv Fotos der Show in Kiel hochgeladen und einen Hinweis an die Liste gesendet.
    Dort poste ich übrigens auch immer die Setlists der entsprechenden Konzerte, zumeist einen Tag nach dem Konzert.
    Schönes, sonniges Wochenende!
    Claudia

  • Claudia:
    danke fuer den Tip...


    hier die Setlist [quelle: dt.mailinglist]


    GALLERY
    MONKEY IN THE MOON
    VICTORY OF LOVE
    WISHFUL THINKING
    CARRY YOUR FLAG
    SLAM
    QUESTIONS OF HAPPINESS
    DANCE WITH ME
    AROUND THE UNIVERSE
    JERUSALEM
    BIG IN JAPAN
    I DIE FOR YOU TODAY
    JET SET
    FOREVER YOUNG


    GOLDEN FEELING
    APOLLO
    DANCE WITH ME UNPLUGGED


    schoen, GALLERY ist wieder drin... hoffe es bleibt auch fuer DD in der Setlist... ansonsten :t_teufelboese:

  • Zitat


    Original von Katrin:
    Hab mal da nachgefragt ob es auf der HP http://www.kiel4kiel.de/termine22-06-06.html mal Bilder vom Konzert zu sehen sind.Leider haben sie grade bei dem Konzert nicht mehr gaschafft Fotos zu machen :( Weils zu viele waren...


    na das nenn ich mal wieder professionell...
    da habe ich doch mehr speicherkapazitaet auf meinen XD cards bzw. hab mehr als eine card/film dabei...


    AV braucht nen bandeigenen Fotografen, der dann die fotos an die schreiberlinge verkauft :biggrin:

  • Moin,


    ich hatte ja wenigstens gehofft in den \" Kieler Nachrichten\" einen Beitrag zufinden. Vergebens. Es rannte aber irgendeine Pressetante mir Kamera beim Konzert rum. Der \" Pausenclown \" bat Sie sogar auf die Bühne und sie machte von dort aus Bilder. Ich dachte aber zu dem Zeitpunkt, sie wäre von den \" Kieler Nachrichten\". Schade. ;(


    Gruß aus dem Norden!

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!