Alphaville in Dortmund

  • Wieder mal Vielen Dank an Marian und seine Band für den Super Auftritt gestern in Dortmund.
    Wir mussten zwar 4 Stunden schlechte bis mittelmäßige Sänger ertragen ( BAD BOYS Blues ???) Limahl (schreck)
    Sandra (ich glaube das war meistens playback) Howard Jones(wer ist das eigentlich??) war aber noch ganz ok.
    Aber wie der Moderator anmerkte das Highlight kommt immer zum Schluss.
    Ungefähr 10 Titel leider zwar fast nur die bekannten Hits
    und Carry you flag, Golden Feelings, Apollo,Monkey..
    und ein neuer Titel.Aber wie gesagt ne tolle Show von Alphaville ,das konnte ich mir nicht entgehen lassen wo ich doch fast um die Ecke wohne.
    Leider war die Halle nicht sehr gefüllt.Die Bühne war noch sehr weit nach vorne verlegt worden um die Halle zu verkleinern und trotzdem konnte man auf den Sitzplätzen
    auch 5 Plätze einnehmen. Als Alphaville kam gingen wir dann lieber runter vor die Bühne wo auch kein Gedränge war.


    Grüsse
    Marco

  • Wenn man den Konzertbericht beim Terrorverlag so liest kommt man echt ins Schwärmen: \"Alphaville waren das Highlight des Abends und können locker mit aktuellen Formationen mithalten\"
    Überhaupt macht es Mut, was die Presse in letzter Zeit über Alphaville sagt; bei der VÖ des neuen Albums halte ich eine gute Chartposition (evtl. auch für eine mögl. Single) für möglich.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Sooo, nun hab ich auch mal Zeit gefunden meine Eindrücke vom 80er Festival in Dortmund niederzulegen.
    Im großen und ganzen war der Abend eigentlich ganz ok. Begonnen haben den Abend \"Bad Boys Blue\". Als erste Gruppe haben Sie es gut verstanden die ca.6000 Leute in der Halle anzuheizen.
    Nach einer Stunde war dann \"Limahl\" an der Reihe. Scheinbar hat dieser Interpret nur drei eigene Songs. Er hat diese mit vollem Erfolg vorgetragen aber der Rest dieser Konzertstunde wurde mit Coverversionen und Tanzeinlagen seiner Tänzerinnen überbrückt.
    Nun sollte (meiner Meinung nach) das Highlight des Abends kommen. - Sandra -
    Obwohl Sandra im Vollplayback gesungen hat, fand ich diesen Konzertabschnitt den besten des Abends. Die Halle war am Kochen. Absolut Party...
    Tja, und danach kam der Bruch!!!
    Howard Jones. Ich will den Künstler beileibe nicht schlecht machen aber was in dieser Konzertstunde passiert ist war einfach nur Gruselig. Nicht das die Musik schlecht war, aber sie war so gestrickt daß das Publikum nichts mit anfangen konnte und entweder fluchtartig die Halle verließ oder sich Lautstark mit Buh und Pfeiff tönen äußerte.


    Nach einer fast ewigen wartezeit war es dann soweit.
    Die Halle war zwar mittlerweile ziemlich leer geworden aber vor der Bühne war noch Party angesagt.
    Marian hatte zwar sichtlich Mühe daß mittlerweile eingeschlafene Publikum wieder aufzuwecken aber es gelang ihm mit \"Monkey in the Moon\" als Opener doch fixer als ich dachte. Ansonsten hat mir das Konzert gut gefallen und wir hatten zumindest unseren Spaß. Die Setlist war gut an ein 80er Festival angepaßt. Wenn ich mich richtig Erinnere war \"Questions of Happyness\" der einzige von den ganz neuen Songs. Besonders schön fand ich an diesem Abend \"Golden Feelig\".


    Alles in allem war es ein netter Abend mit toller Musik und viel Party

  • Ja, genau Questions of Happyness meinte ich mit dem einzigen neuen Titel der noch nicht auf CD zu kaufen gibt.
    Leider gabs in der Halle darauf auch nur verhaltenen Applaus ausser von mir und den anderen eingefleischten
    Alphaville Fans

  • Hallo.


    Hier nun auch noch meine Eindrücke vom letzten Samstag in Dortmund.
    Ich fand den Abend ganz super. Bad Boys Blue, Limahl und Sandra haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Nur schade das Sandra wohl so gut wie nur Playback gesungen hat. Aber das hat mich nicht weiter gestört (ich habe es auch ehrlich gesagt gar nicht gemerkt). Doch als Howard Jones die Bühne betreten hat wars erstmal vorbei mit dem schönen Abend. Ich saß oben auf der Tribüne und bin kurzzeitig sogar weggenickt (gut, das lag wahrscheinlich auch nicht nur an der Musik :i_drink: ).
    Gott sei Dank spielten dann endlich Marian und Co., die mich wieder recht munter machten. Der Auftritt war echt super, obwohl die Halle schon recht geleert war. Egal ich habe es wie immer genossen.


    PS: Und die Setlist war auch echt gut. Das erste mal Wishful Thinking live gesehen. Das wurde auch mal Zeit :k_biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!