Alphaville in Dresden

  • Moin Moin alle zusammen,



    also ich habe es wie immer ohne Probleme in die erste Reihe geschaffft und habe dort vor von irgendwelchen Spinnern gott sei dank nichts mitbekommen.


    Das Konzert war eigentlich das beste seit langem wieder mal, da Marian wirklich offensichtlich sehr gute Laune hatte.
    Allerdings war es wie immer die Hölle bis AV auf die Bühne kamen. Ich fühlte mich mit Grausen an Gotha in 2003 erinnert, wo auch ein Radiosender meinte, die beste Unterhaltung des Publikums ist dessen totale Verblödung. Radio Dresden 103.5 gab sich da auch sehr große Mühe in Sachen Massenverdummung. (was auch funktionerte, wenn die Erlebnisse von Leif hier so liest) Wobei ich nicht nur lästern will, der Moderator kam zuletzt ganz schön ins schwitzen, da AV ewig nicht fertig waren, und er wirklich versuchen mußte das Publikum hinzuhalten, die Blicke zwischen AV Manager und dem Moderator kurz vor dem Konzi sprechen da Bände. Das ist eine Situation da würde ich nicht mit so einem Moderator tauschen wollen.
    Nun kam dann endlich Alphaville.
    Und das war dank super gelaunten Marian eine wahre Freude
    Zu Beginn gabs erst mal Gallery um die Ohren, ein super Song..auch dank der Bilder aus Marians Vergangenheit auf der Leinwand. Weiter gings mit Monkey in the moon, wo zumindest bei uns das Publikum schon mitmachte. Da kamen meine Favoriten, wie 2002 zusammen..Victory of Love..und ein hammergeiles \"wish you were dead\" Das war wieder wahnsinnig energiegeladen, so richtig zum total abdrehen, auch Marian rockte hier wie in guten alten \"Miracle Healing Tour\" Zeiten.
    Das wunderschöne \"Carry your flag\" brachte wieder Ruhe rein, und ein paar restliche Wunderkerzen zum glühen. Danach SLAM..wieder mit ausgehnten \"follow me\".. Dann der für super Live Überraschungshit \"Question of Happiness\", wie Marian hier abging war der Hammer, ich glaubte es kaum...so muß ein Alphaville Konzert sein.
    Darauf wieder Ballade..das wunderschöne \"Around the Universe\", welches auch Marian sehr emotionial interpretierte, gefolgt von \"Jerusalem\" was mir Live allerdings noch nie so richtig gefallen hat.
    Und dann natürlich \"Big in Japan\", die Rocknummer schlechthin, also die Manga Bilder auf der Leinwand, waren schon eindeutiger als früher...absolut der Wahnsinn..weiter so.
    Weiter ging mit \"Jet Set\", auch einer meiner Live Favoriten. \"Forever Young\" bildete wie gewohnt den Abschluss des normalen Sets.
    Als Zugabe wieder \"Golden Feeling\"..absolut passend irgendwie...\" we`re always going on and on, right from the day, they start to shine\"..
    Schlusssong wie üblich bei AV..Apollo
    Also es hat sich wirklich gelohnt. Super Konzi, super Wetter..super Marian.
    Auch wenn wir leider diesmal keine Chance hatten..Marian nachher nochmal zu treffen, sahen ihn nur hinter der Bühne in einem schwarzen BMW davonfahren. Nur Martin, David, und Pierson standen mit Any und den anderen von der Insel noch kurz hinter der Bühne draußen.


    :sonne:

  • Guten Morgen! Also wie unterschiedlich doch das Empfinden ist... Interessant...


    Ich sach ma, es konnten ja nicht alle in die erste Reihe und die Randale war ja nur ein paar Meter weiter. Ich hab mich gefragt, wo die Security war. Für mich war da einfach der Spaß vorbei. Ich sag mal, ich hab vom Konzert die Hälfte mitbekommen. War super enttäuscht, daß die \"Spinner\" soviel Zeit und Raum hatten, sich da zu entfalten. Als dann eine Flasche son Meter vor meinen Füßen zerschmissen wurde, wollte ich nur noch weg.


    Ich hab mir auch mal die Umstehenden angeschaut, da war soviel Schadenfreude und Sensationslust... vom feinsten. Da wurde ganz offen eine Frau angemacht und es hat niemanden interessiert.


    Mein Sicherheitsempfinden war echt dahin. Die Chance, daß Flaschen auch gen Bühne fliegen, war ja nicht gerade gering. Von daher ganz bittere Kritik von mir an die Organisatoren.


    Schade, schade, schade...


    Die Kaddi

  • Also das Klima hinter uns war wirklich zum Gruseln,eine Frau bekam die Bierflasche an den Kopf,einer schien sein Bier gerade abgelassen zu haben und in Prügelstimmung waren wirklich genug.
    Die Idioten,die mit ihren Robbi und Dynamo-Geschrei und noch vielen anderen dummen Zeug haben die ganze gute Stimmung gestört.
    Meiner Frau ging es wie Kaddi - einfach nur weg da !

  • ist ja echt krass, aber davon hat man ganz vorn echt nicht gemerkt..ich und Katrin hatte unsre Ruhe.


    Ich bin aber eigentlich auch doch schon länger der Meinung das Alphaville nicht mehr bei solchen Veranstaltungen auftreten sollten, das paßt nicht mehr zu solchen Proleten Verblödungsversanstaltungen von irgendwelchen Radiosendern.



    Alphaville gehören meiner Meinung wieder in solche Häuser, wie Gewandhaus, Händelhalle oder direkt in solche Location wie Haus Auensee bzw. Anker in Leipzig..in Locations wo die Leute wirklich wegen Alphaville kommen und dafür bezahlen.

  • Hi,


    klingt ja wirklich nicht allzu toll !!! Warum seit Ihr denn nicht als geschlossener FC aufgetreten, da hätten doch sicher einige von diesen Chaoten die Finger von Euch gelassen.


    Keine Security bei solchen Veranstaltungen kann natürlich tödlich sein, auch für das Konzert.


    Ich glaube über \"Bezahl- Konzerte\" kann man erst wieder sprechen, wenn AV wieder in den Läden erhältlich ist und dies auch noch erfolgreich.


    Laßt den Kopf nicht hängen, war halt mal ein Gig welcher seitens der Organisatoren nicht durchgeplant war, oder man nicht mit der Anzahl der Leute gerechnet wurde. Wieviel Leutchen waren denn überhaupt da ?


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • ich bilde mir ein..soviele waren`s letzten Endes nicht, der Platz vor der Bühne war nicht groß..kann das schlecht schätzen, vielleicht 500-700, in der Nähe der Bühne, Leif kann das sicher besser schätzen.


    Was ich krass fand, war die Aktion mit den Wunderkerzen, da verteilt dieser irre Radiosender Wunderkerzen ans Publikum zum rumschwenken...ich meine, wenn da schon solche besoffenen Idioten rumspringen (und das kann sich auch ein Moderator denken), kann nicht noch Wunderkerzen verteilen, das ist doch grad eine Gefahrenquelle.
    Also ich fand das äußerst gewagt.


    Na mal schauen was in Augsburg so abgeht..vielleicht sind die Bayern ja zivilisierter.
    Obwohl ich dort auch Bauchschmerzen habe..wegen kreischenden vorpubertierenden Mädchen denn Alphaville treten genau zwischen US5 und Melanie C auf.. na dann prost :i_drink:

  • Naja, Kaddi kennt ja meine Meinung dazu.
    Man konnte jedenfalls bei vielen Leuten gut beobachten, wie Alkohol von einer Flasche in eine andere gefüllt wird.
    Wat waren die Leute hackedicht, oh warte. Ab einem bestimmten Punkt war meine Laune auch dahin.


    Schade, schade.

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • [quote]
    Original von Frank:


    ..Warum seit Ihr denn nicht als geschlossener FC aufgetreten, da hätten doch sicher einige von diesen Chaoten die Finger von Euch gelassen.



    Das hätte nix genützt,denn wenn Du die Typen in ihrem Zustand gesehen hättest,wärst Du maximal mit ner Kampfsportausbildung auf Konfrontation aus gewesen !

  • mann leute, das ist ja echt voll Müll was da nur paar Reihen weiter hinten abging...echt trauig..kann mich nicht erinnern das es bei AV so krass schon mal war.


    Kanns nur noch mal sagen...haben in der ersten Reihen echt nix gemerkt

  • @alphavillist: Und nicht mal dann. Ich mache wohl regelmäßig Training, aber solchen Schwachmaten gehe ich auch lieber aus dem Weg. Man kann nur verlieren.

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • @:- alphavillist, schade für Euch, aber das es in DD dann so arg abgeht hätte ich eigentlich nicht erwartet.
    Sachsen ist doch eigentlich ne AV- Hochburg, nun aber wenn viele das \"Feldschlösschen Bier\" bei dieser Wärme so in sich reinschütten, dann können AV, Ihr und die anderen Leutchen halt nix für. Den Vorwurf muß sich denn eigentlich nur der Veranstalter machen lassen.


    Wirft natürlich auf AV kein gutes Licht in Sachen Promotion, da viele Leute denken, daß dies AV- Fans sind.


    Schade, aber aus Fehlern lernt man........hoffentlich



    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Hallo Ihr Lieben! Ja doch, ab und zu schlaf ich auch, aber jetzt noch nicht...


    Will noch mal was dazu schreiben, für die die nix mitbekommen haben bzw nicht dabei waren. Es war sehr schwer auszumachen, wer da zu wem gehörte und wer warum jetzt pöbeln wollte. Man war irgendwie mitten drin im Pulk. Das Päärchen, das als Schlüsselfigur da angemacht wurde, hat mir die meiste Sorge bereitet. Die weibliche Hälfte des Paares hat nämlich ein paar mal gut ausgeteilt, weil sie so provoziert wurde und aufs übelste beschimpft wurde.


    Ich persönlich wurde als bekloppt und dämlich und vom hintern Mond beschimpft, weil ich auf die erste für mich noch harmlose Frage, ob das original Alphaville wäre, mit Ja geantwortet hatte. Ab da hatte ich keine Ruhe mehr.


    Als Leif und ich mitbekamen, daß das Paar auf jeden Fall noch furchtbar Haue kriegen sollte, beschlossen wir, die Security zu suchen. Die standen weit ab vom Schuß und machten einen auf ahnungslos. Anhand der Schilderungen gehe ich davon aus, daß unser Hilferuf keine großen Konsequenzen hatte. Das besagte Paar flüchtete dann während des laufenden Konzertes, was mich auf jeden Fall erleichterte, denn ich rechnete mit dem schlimmsten.


    Was ich seltsam fand, daß Gläser ausgegeben wurden. Auf unseren Stadtfesten sind Gläser verboten und es werden auch Taschenkontrollen gemacht wegen mitgebrachter Getränke. Ich dachte, das ist grad in so großen Städten ganz normal.


    Jenfalls möchte ich trotzdem noch mal erwähnen, wie schön das Treffen der Leutchen an sich war. Daß ich mich sehr wohl gefühlt habe und es ein richtig schöner Tag war. Dresden ist wirklich eine beeindruckende Stadt.


    Schlaft schön...
    die Kaddi

  • Hallo :) . Ich probiere mehr oft hier zu posten, so ich kann euch besser kennen lernen. Ich hatte gestern viel Spaß, obwohl finde ich es auch ganz Schade mit die andere Leute, förchtbar Verhalten und Flaschen und alles....der Konzert war ein bisschen unterbrochen aber ich habe es zu ignorieren probiert. (Trötzdem hätte ich Kopfschmerzen aus die kreischenden Mädchen!) Ich stimme mit Andres Kritik ...... du hast alles sehr gut erklärt. Marian und das Band hatten so gute Laune und Energie! Das neues Leid Questions of Happiness ist super!!!!! Ich hatte so viel Spaß... ich erwarte die nächste :) .


    Nächstes mal probiere ich mehr zu sagen. Ich bin jetzt 3 Jahre in Berlin aber Deutsch ist noch schwer. Bis die nächstes mal und hallo zu Kaddi, Suzi, Suzi, Leif, Katrin, Ivo, Jessi, Anni und alles :).

    • Offizieller Beitrag

    Ich mußte erstmal schön ausschlafen und mich von der (Tor)Tour erholen. Der Tag begann ja hervorragend mit der Anreise im Kaddi-Mobil, womit uns Kutscherin Kaddi sicher nach Dresden führte. Danach gabs erstmal einheimische Eierschecke für den Herren oder aber Bandnudeln die man zu Hause nicht machen kann für die Frau. Das alles in einem Cafe im Zwingergarten (siehe Bild). An der Frauenkirche wurden dann schnell die üblichen Verdächtigen gesichtet. Geteilt in zwei Sixpacks bummelte man über das Stadtfest oder tat was für sein Feinkostgewölbe. Irgendwann hatte man dann aber die Lauferei satt und steuerte gen Bühne, wo \"Alexander\" gerade mit seinen Wattebällchen warf. Da auch die Musik nicht unserem Geschmack entsprach lachten wir noch kräftig an einem T-Shirt-Stand. Da gabs z.B. was mit der Aufschrift \"FDJ-Jugendtanz\" oder \"Plaste und Elaste aus Schkopau\". Viele blieben vor dem Stand stehen und feixten.
    Wir fanden dann eine Fischbrötchen-Bude wo man sich auch hinsetzen konnte, somit waren wir beim AV-Hauptquartier angelangt, schön abgeschottet von Alex-Klängen. Nach und nach wurden alle per Mobile zur Zentrale gelotst. Bis halb elf war das also alles vom feinsten. Wir gingen von dort geschlossen gen Bühne, quasi wie an einer Perlenkette aufgereiht. Je näher die Bühne kam, desto finsterer wurden die Gestalten. Vor mir machte dann einer aus der Koma-Kolonne auf Dicke Mütze. Im Achselhemd deutete er mir wer hier der Chef ist und zu sagen hat wo es lang geht. Kurze Versuche sich in Deutsch zu unterhalten waren vergeblich, die Sprache war schwer zu deuten, könnte sich aber um \"alkololisch\" gehandelt haben. Jedenfalls riß dadurch die Perlenkette. Kaddi, Suzi und Leif standen am abgerissenen Ende der Schnur, jedoch auch mit guter Sicht.
    Auf der Bühne gabs Unterhaltung wie im All-Inclusive Hotel. Diese Einmann-Animation mußten wir eine Stunde ertragen, da bei Piersons Schlagzeug Probleme machte, der Auftritt sich um 40 Minuten verschob. Bis es also losging herrschten Zustände wie auf den Fanfesten zur WM. Es wurde gesoffen bis der Arzt kommt. Fremde Leute wurden absichtlich angerempelt, bedroht und rumgeschubbst. Ein Mädchen rechts neben uns legte sich mit einem in der Kolonne an, verpasste ihm sogar einen Schlag ins Gesicht. Was darauf folgte hätte auch blutig ausgehen können. Flaschen wurden zerschlagen und und die Hand genommen. Wir und andere gingen erstmal in Deckung. Das Mädchen und Ihr Freund retteten sich erst ein paar Reihen vorwärts, später dann rannten sie von der Bühne weg. Kaddi und Ich hatten kaum was vom Konzert mitbekommen und auch kein Bock mehr drauf. Wir gingen dann aus der Masse raus und haben es teilweise von der Seite aus weiter beobachtet.
    Von dort hatte man dann auch nen guten Überblick, es waren ca. 3000 \"Zuschauer\" da, ein Großteil davon hätte aber wohl...
    So eine Aggressivität zu einem Alphaville-Konzert hab ich noch nicht mitgemacht und das waren ja schon 2-3. Ich weiß nicht was da in Dresden Phase ist, wie diese Gruppierungen zu Stande kommen, die auch öfters beim Fußball so mit anderen Menschen umgegehen. Dies kann ich wirklich aus eigener Erfahrung behaupten. Ich war seit 1985 sicher zu mindestens 10 Spielen als Auswärtsfan von Erzgebirge Aue, da packt man auch vor und nach dem Spiel alles weg was einem als Nicht-Dynamo-Fan outet. In anderen Städten ist das eigentlich kein Problem.
    Nu denn, ich will hier nicht abschweifen. Das Kaddi-Mobil landete 3 Uhr wieder in Berlin. Dauerte nur eine Zigarettenlänge und ich widmete mich der Augenpflege.
    Vielen Dank an Kaddi für die angenehme Fahrt.

  • Hi!Das Konzert am samstag war total geil.Aber das Publikum war total schei... !
    Stand ganz vorne und hab einen total geilen Blick auf die Bühne gehabt.War glaub ich die einzige die ganz vorne während des Aufftrittest ein bisschen Stimmung gemacht hab.Wie zum Beispiel :\"Marian, i love you\" ,und so was.Die leute haben mich schon schief angeguckt und mich angemeckert, ich sollte doch nich so schrein.Vielleicht war es auch,weil ich so jung bin(15 jahre),na ja.Die waren alle total spießig.Das hat Alphaville einfach nich verdient.Da haben sich solche Idioten ja fast noch verprügelt.Und dann noch solche Idioten die andauernt\"Dynamo Dresden und Robbie gerufen haben\".Voll blöd.Auf jeden fall war Marian und die Band geil und natürlich die Musik von ihnen.Und er hat versucht ein bisschen die Stimmung zu locker.Na ja.Und nich zu vergessen, er hat mich 2ma angeguckt, wo ich total ausgeflippt bin.War ja auch die einzige die vorne geschrien hat und rum gehuppt is und stimmung gemacht hat.Meine Eltern haben mich dann nunoch machen lassen.Also danke für das geile Konzert und bis bald.Euer Fan Maria aus Dresden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!